Welche Beckenmuttern für E-Cymbals

• Hallo,

da ich inzwischen öfters mal live spiele wird das häufige Auf- und Abbauen zum Thema.

Nutze ein drum-tec diabolo Rack und habe da verschiedene Beckenhalter für meine 5 Roland-Becken verbaut.

Habe mir auch mal die Tama QC8 gekauft und wollte die zum schnellen Wechseln verwenden, aber tatsächlich passen die nur auf einen Halter. Bei den anderen bleibt einfach zu wenig Gewinde-Rest übrig und sie sitzen dann nicht mehr fest. Nutze daher auch noch die Gibraltar T Wing-Nut.

Die Kombination aus Beckenstopper, Gummi-Becken, Beckenfilz und Flügelmutter scheint meist zu lang zu sein für die üblichen Beckenhalter und ihre Gewinde.

Kann an meinen Beckenhaltern nicht erkennen, woher sie sind. Ich vermute eine Kombination aus drum-tec, Sonor und Mapex Hardware (ohne Gewähr).

Wollte jetzt mal die Trick Drums QR Cymbal Topper versuchen, aber laut T.-Service reicht die Schaftlänge wohl auch nicht aus.

Daher meine Frage an die E-Drum-Communkty hier:

Welche Lösungen zum schnellen Auf- und Abbauen verwendet Ihr an Euren E-Becken?

Vielen Dank schon mal an alle Antwortenden.

Viele Grüße

Dubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!