Beiträge von nimrod

Hatte ein Signature Light in "Power"-Grössen und jetzt ein Sonorlite

Die Lites klingen anders. Und werden nicht verkauft

Das SigBild ist top...mir gefallen die eckigen Böckchen extrem gut-das Lite ist für mich DAS Designerset schlechthin (aber mir gefallen auch DW-Lugs, also ist der Kommentar hinfällig)

Hab vor allem bei Ballroom Schmitzens Beiträgen schmunzeln müssen...recht hast du :)

@threadstarter; der einzige Wermutstropfen ist der, dass du bei Nichtgefallen die Milleniumkiste kaum mehr zum gleichen Preis loswirst.
    Kaufst du zum Beispiel ein altes Pearl Export, beispielsweise bei Netzmarkt.de oder in Kleinanzeigen gedruckter Natur (die werden in EBay-Zeiten sträflich vernachlässigt), kannst du es mit minimalem Verlust wieder verkloppen (und die Umwelt dankt es dir auch ;)

Machs wie Copeland...prügel dich durch und lass dich endorsen ;)

Nein, im Ernst, es gibt wohl kaum ein splashiges Splash welches "Metal"-Spiel längerfristig mitmacht...denke bei Splashes automatisch an UFIP und da ist schnell mal Ende Feuer, aber der Klang...der Klang

Oder Istanbul Traditionalserie oder so ähnlich hiessen die...traumhaft

Klar kannst du dir das aufgewärmte (aber mässig aufgewärmte) Superstar holen und in einem Jahr fragen, wie du auf den Kesseln stehen musst um den fetten, warmen, knackigen SonstwasSound rauszuholen...
    Aber erstmals könntest du den Fokus aufs Spielen legen...und dann ein Set auswählen ohne allzu engen Preisrahmen

Wie schon privat gereglet, hier noch meine Entschuldigung.
    Es war nicht Absicht dich abzukanzeln, aber die Aussage Birke=wenig Bässe konnte ich nicht stehen lassen.

Meine Daten stelle ich nicht gerne ins Netz, wenn jemand mehr Infos zu meiner Wenigkeit haben möchte gebe ich sie gerne per PM weiter.

@Threadstarter

bei deiner Auswahl und dem Preisrahmen; grössere Kessel bei MittelklasseSets oder gebrauchtes HighEndset...
    Deine Ohren mögen anderes hören als unsere (meine) Ohren, insofern bleibt eigentlich nur ein Aufzählen von Gimmicks bei den Sets im Verhältnis zum Preis und für dich das Anspielen der Sets.
    Staune jedesmal wenn ich wieder die detailgepflegten Mittelklassekisten sehe und traue denen dann halt doch nicht über den Weg: irgendwo wird da doch gespart und logischerweise Geld verdient.
    Wie schon erwähnt macht es auch für mich Sinn WEM ich das Geld gebe und leider läuft man auch dann gerne noch ins "Messer"

Hab auch noch ein BigR in Kartons rumliegen in nettem Schwarz welches ich für bescheuert viel Geld aus den USA geholt habe.

Die Kesselqualität ist aber nicht mit heutigem Standard zu vergleichen, nie und nimmer! Hat mich etwas überrascht (heute frage ich mich warum)

Die MemrilocHardware war damals aber wegweisend und, ähnlich wie Sonor, etwas überdimensioniert. Der mit den Heizungsrohren war gut :)

Zitat

Original von renttuk
    edith_ sagt mir gerade noch, dass das Sets aus dem Baum mit der weißen Rinde viel können, aber BASS hat man da relativ wenig. Wenn es warm und füllig/bassig tönen soll: Maple.

Unqualifizierte Aussage.

Klassisch-griechisch-römisch gehts folgendermassen;

Tomhalter auf der Basstrommel (kannst auch noch ein Becken dranschrauben) ein STANDTOM auf eigenen Füssen, ein Mehrfachständer (beispielsweise DW oder ähnlich, kann bis zum Weihnachtsbaum ausgebaut werden), eine HiHat (an die du ebenfalls mit etwas Geschick und Statikgrundkenntnissen ein Cymbal montieren kannst), einen Hocker und schon gehts los

Sonst; ein grosses Flightcase für das Rack mit Bauplan, ein Werkzeugkoffer und der obligate Drumtech

Siehe letztes Bild von Merrell.

Edit macht heute Ueberstunden; benutze zurzeit ein Teilrack, aber auch nur weil das Set nicht herumgefahren wird-siehe MyThread

Habe bisher noch keinen Jazzer mit einem Rack spielen sehen...warum auch? Für die paar Kübel?

Die meisten müssen ihr Besteck ja auch selbst durch die Gegend karren und dann wünsch ich dir viel Spass mit dem PearlRack ;)

Es gibt da sowas wie Mehrfachbeckenständer wenn du viele Cymbals spielst und ein Standtom für etwas Bums untenrum ist schlichtwegs Pflicht und praktisch...deswegen wurde das ja zum "Standard"

Zitat

Original von BassDrumBone
    Schau mal in meinen Galerieeintrag, dort ist auch ein Photo einer Gratung drin!

Sieht auf dem Foto aber alles andere als perfekt aus...aber das wird das Licht machen (dachte zuerst es sei eine Snare, wegen dem optischen Snarebett ;)

Zitat

Original von razmatazz

aber die toms, das sind die problemkinder, jeden tag klingen sie anders, und die schrauben lösen sich verdammt schnell auf der schlagseite.

Das Problem hab ich nicht mehr seitdem ich mir ein altes Sonorlite zugelegt habe, welches zwar beim Fellwechsel ein absoluter Pain in the ... aber dann die Schraubenspannung hält...klimatische Einwirkung natürlich nicht eingerechnet

Aber seien wir ehrlich; akustische Trommeln klingen immer anders, je nach Kopfneigung, je nach Distanz, Winkel, Raum, "zugetrommelten Ohren", Stöcken, im Kontext mit den anderen Musikern sowieso...

Und, Resonanzfelle machen mehr als man denkt, aber das ist ja auch ein alter Hut

Will sagen; um den Klang wirklich beeinflussen zu können musst du alles sauber durchstimmen und bei den Resos ist das logischerweise bei aufgebauten Sets mühsam (Tama Omnitune als Standard bei gestellten Sets wär doch was nettes :)

Drumstudio1; bei allem gebührenden Respekt-die Antwort hast du dir schon selbst gegeben...für 99 DM kann man beim besten Willen und zurück keine Qualität erwarten und die Anbieter solchen Mülls sind regelrecht gezwungen die Attribute "Qualität und Topverarbeitung zum Nulltarif" zu proklamieren...es geht nicht