Beiträge von nimrod

    Nein, du kannst die Farbe nicht ändern ausser du schleifst es runter bis zum Ende der Beize und lässt dir die Trommel neu lackieren...


    Das ist der Grund warum es sich lohnt von Anfang an "alle" benötigten Trommelgrössen zu kaufen und/oder deckende RAL-Farben zu wählen


    Würde mich auch nerven :-/

    Zitat

    Original von fwdrums
    ...oder ein Starclassic oder ein Stage Custom oder oder oder...


    Das "schlimme" ist, daß es wahrscheinlich wieder keiner der Kandidaten merkt, weil Sonor ja so unhip ist.


    fwdrums


    Ein Klassiker fast schon und klanglich sehr flexibel...der Verkäufer ist allerdings nicht mein Geschmack und teilweise mit etwas Vorsicht zu geniessen

    Ich weiss gar nicht warum so viele versuchen etwas exakt zu kopieren...


    Der Klang eines Instruments bei einem Konzert oder auf Konserve beinhaltet einiges an elektronischem Beigemüse und damit hat sich`s schon erledigt mit exaktem Kopieren...das kann nur im Frust enden


    Warum nicht auf das jeweilige Instrument eingehen und das Optimale rauskitzeln? Das ist es wohl was die Profis machen...

    Zitat

    Original von Hammu


    Das wollte ich auch vorschlagen: alten Lack anschleifen (dann hält der neue Lack auch), Fellauflagen mit Kreppband abkleben und neuen Lack auftragen (ich würde eine feine Schaumstoffrolle nehmen, schön langsam rollen,dann gibt`s auch keine Nase oder Tränen). Vorher natürlich alle Macken im alten Lack verspachteln!!. Das wäre die einfachste Methode.


    Und sieht sch.... aus

    Lackieren ist, wenns nach was aussehen soll, zeitaufwendig, teuer und braucht die richtige Ausrüstung


    Bei einem Rockstar Pro lohnt sich der Gang zum Lackierer (zumindest hier in der Schweiz) nie und nimmer


    Den alten Lack kannst du wegschleifen (hust) oder ablaugen und dann schleifen (würg) oder mit einem Heissluftfön wegspachteln (autsch) und dann nochmals viel schleifen, dann einen Füllgrund, schleifen, grundieren, schleifen und schleifen und schleifen und polieren und wachsen und dann hast du immer noch "nur" ein Rockstar Pro

    Ich rede nicht von der Kardanwelle, ich rede von den Maschinen selbst;


    wenn die Schlegelachse rund ist (die kleine Stange zwischen den Säulen der Maschine-nicht die Kardanwelle, welche beide Maschinen verbindet)


    wenn sowohl die Kettenführung/befestigung oben auf der runden Schlegelachse und die Schlegelaufnahme a) voneinander getrennt sind und b) beide auf besagter runder Schlegelachse unabhängig voneinander bewegt und fixiert werden können, ist dein Problem gelöst

    Habe beide ausprobiert und empfinde das SK2 als zuviel des Guten...probiert auf Rogers, DW und Sonorlites


    Das SK1 verhilft den meisten Bassdrums zu "dem typischen HiFiBassdrumSound"...einige monieren, dass die Superkicks eben nur diesen Sound liefern aber mir gefällts


    Haltbarkeit ist ausgesprochen gut, aber ich bin auch nicht der Brachial-Fussballer

    Ich persönlich glaube nicht an diesen TimbreMatched-Bullsh.. das sind Trommeln und können gestimmt werden-die/der SpielerIn und die Felle machen da sicherlich mehr am Klang


    DW ist ein Gigant und hat hundertprozentig nicht die Zeit jedem Kesselsatz zuzuhören...dafür stellen sie aber jedem mittelmässig bekannten Schlagzeuger ein Set und der doofe Rest darf es berappen IMO


    Die Verarbeitung ist teilweise auch durchzogen (kann aber auch daran liegen, dass gewisse Leute immer die Montagsmodelle einfangen ;)


    P.S: Die ovalen Böckchen sind grottenhässlich, die DW/Camco/GeorgeWay-Teile haben Stil

    Na ja...vergleichsweise mag das so sein, aber live sind das Welten dazwischen...


    Mag Bubinga sowieso nicht so ;)


    Mein Traumholz ist dieses (meine zukünftige Snare);