Beiträge von Beatnik2020

N gebrauchtes 18" Raker oder Classics sollte für 60-70Taler zu haben sein.
    Welches Du wählst hängt von Deinem Geschmack ab, das Raker ist das schneidendere, metallischere.
    Ich kenn nur die Raker genauer, hab nie ein eigenes Classics Crash gehabt. Für Rock sind die Raker echt nicht verkehrt.

Die Orion kenn ich nicht.

Hm, hatte gehofft, Du raffst was ich meine.
    So wie Du das am Anfang beschreibst waren bei Dir die Rahmenbedingungen gleich, also das selbe Kantenband mit dem Kleber innen. Ist das so?

Wenn es nicht gehalten hat, dann wär eventuell ne Erklärung toll, was die Ursache war und n Tipp wie man das umgehen kann.

Deine "Dreier" waren garantiert nicht die Ursache, eher wohl die Art der Anbringung.

Im übrigen kenne ich Dich nicht, lege aber auch keinen Wert darauf, das zu ändern.

Ich finds sehr gelungen.

An den Trommelfreak:

Tolle Sache, nix für Nixblicker. Wenn das Ding Anstalten macht, verduften zu wollen kommt mir als allererstes Kontaktkleber oder Sekundenkleber ins Gedächtnis, das hat noch immer geholfen. Dir kommt da wie ich lesen konnte nur "Boah, wat warn dat für Dreier!" in den Kopp. Dafür hast Du hiermit meine offizielle Erlaubnis, Deine alberne "L.F.L.S" Signatur durch ein "Ich trete heftig zu!" zu ändern. :kopfschüttel:

Oh nein, die Stegnerfolie ist 0.5mm stark, wenn die vernünftig aufgeklebt wird kann da nix mehr einreißen.

Ich hatte damals meine liebe Not, die Folie für die Spannringeinlagen für meine Bassdrum mit ner großen und scharfen Haushaltsschere zu schneiden, hab mit dabei gleich noch nen Nerv im Finger eingeklemmt.

Ich versteh Dich schon.
    Das ist wie mit den Pfannkuchen, wär auch kein Problem, die Marmeladenfülung nachzufüllen weil das eh das einzige ist, was die Leute interessiert. Statt dessen verticken die Bäcker immer gleich noch den Teigmantel dazu. Scheiße aber was willst Du gegen Monopolisten machen?

Zitat

Original von Maddes
    ...Unser scheiss Musikladen hat sowas nie. Dort wollte ich auch mal neuen Filz für meinen Bassdrum Beater kaufen, aber ausser nem komplett neuen Beater hatte der Typ dort auch keine Idee :\

Und da hatte er recht, der Arsch!
    Neue Filze für Bassdrumbeater kann nicht mal der verschissene Teufel persönlich besorgen. Verdammte Welt in der wir leben, Kacke, alles Scheiße!

Zitat

Original von Paralyzed
    alphas bekommt man für lau und sogar die hochrangigen serien kann man für wenig geld ergattern!

Na klar!
    Alphas sind bei Ebay scheinbar wertvoller als die Highclassserien.
    HiHats: 80-120, Crashes und Rides 60-100 Öre.
    Wo ist da der Gegenwert?

Von wenig Geld für die hochwertigen Serien kann auch nur in den wenigsten Fällen die Rede sein.

Guck in die gelben Seiten nach Herstellern von Pressen und Sondermaschinen und laß Dir ein unverbindliches Angebot schicken.

Ist doch müßig über sowas zu diskutieren, Die Presse ist zu teuer, kauft Euch lieber ein Haus.

Und wieso fragst Du dann ob Du die 10er oder 12er nehmen sollst?
    Der Trend geht übrigends zur DrittHiHat :).

Zitat

Original von DBDDW

kann ich nur bezeugen. hab mir da selber mal nen fehltritt geleistet ......

Macht doch nix, jeder macht mal Fehler.
    Ich weise trotzdem nochmal drauf hin:
    BECKEN sind nur BEDINGT als TELLER zu verwenden WEIL sie als Suppenteller verwendet mehr Sauerei als Nutzen bringen.
    Für ein kleines Frühstück mit Marmeladenbrot oder als Obstschale eignen sie sich trotzdem.

Ich glaub, daß die GenerationX Becken zu den Tellern gehören, die man unbedingt probespielen sollte bevor man sie bestellt. Die Sounds sind nunmal nicht jedermanns Sache. Meine zum Beispiel nicht.

Wenn Du noch nichtmal weißt, ob Du ne 10er oder ne 12er nehmen sollst, dann laß es lieber.

Zitat

Original von OldDrummer
    Eins habe ich gelernt : es muss dünn sein !

Nicht nur das, sondern auch noch groß!
    Ich würd mich an Deiner Stelle mal bei den dünneren 20-22zöllern umschauen.

EK überm Thomannpreis?
    Das glaub ich weniger. Vielleicht schaffen die das ab und zu bei special Deals aber der Normalfall kann das nicht sein.
    Immerhin gibts auch genug kleine Läden, die Thomannpreise bieten und die müssen ja auch Gewinn abwerfen.