Beiträge von Beatnik2020

Genau, mit der Blechschere auch bei Rides, Heavy Crashes etc.

Natürlich darf man mit der Flex nicht durchreiten wie ein Berserker, immer ein Stück weiter rein, abkühlen lassen,...
    Immerhin gehts um Schneiden, nicht um Schmelzen.

Mein Crash ist definitiv geschliffen worden, da is nix brüchig o.ä. und das wird wohl in der jetzigen Form noch ewig halten.

Vielleicht wenn Du mit der Schrotsäge rangehst.

Ich würde ne Flex der nen Dremel mit Schleifscheibe oder Schleifstift benutzen.

Ausschneiden funktioniert ganz gut, hab ein 15er Crash, das hab ich vor 3 oder 4 Jahren mit 2 ausgeschnittenen Rissen gekauft, gut verkloppt und das Ding stirbt einfach nicht...

Ne billiche Alternative: gut sitzende Ohrhöhrer + Baumarktgehörschutz

Ich hab ein Baumarktteil und noch son Ding wie aufm Flughafen aufm Rollfeld benutzt wird, das ist dann echt superbequem und hat ne vernünftige Dämpfung. Leider weiß ich nicht wo es die Flughafendinger gibt...

Zitat

Original von HedgeMan

Was soll ich da groß zu schreiben: Ich glaube, ich spiele jetzt so ungefähr seit 9 Jahren.

Geil, glaubst Du echt nur, daß Du seit 9 Jahren spielst? In der langen Zeit hätt ich auf jeden Fall bemerkt, was ich mache... Glauben ist nicht Wissen....

Mann, ich weiß, daß mein Set kein tolles ist, ich wollte nur mal klarstellen, daß mein erster Post gerechtfertigt ist.

Das hat mit nem Schwanzvergleich nix zu tun sondern einfach mit nem reellen und für jeden nachvollziehbaren Preis-Leistungsverhältnis aber das hab ich ja schon erläutert...

Ich wollte auch keinem Pearluser an die Flinte pissen sondern gerade dieses "MeineTrommelnSindEhGeilerAlsDeine" verhindern und den Markenscheiß relativieren...

Zitat

Original von Awake
    Junge, Junge...
    Scheint wohl aber auch nur dir bekannt zu sein.
    Hab jedenfalls noch nicht gehört, dass das ELX das Set mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis sein soll *totlach* Sorry, aber von einem Stagg-LX-Spieler lass ich das nicht gelten.

Nix für ungut.

Nee, is schon klar.
    Das ist jedem klar, der schonmal was anderes als EX/EXR/ELX gespielt und auch mal Kataloge gewälzt hat. Guck Dir doch mal an was Du bei nem EX/EXR/ELX für kohle versenkst und was Du dafür bekommst.

Kleiner Tipp: Das Stagg LX gewinnt haushoch gegen EX/EXR/ELX, das auch noch bei nem besseren Preis...

Zitat

Original von Jölle
    von pearl kann man als "einsteigerset" sicherlich das elx empfehlen...

Zitat

naja hast ja schon recht aber wenn man weiss dass man lange zeit schlagzeugspielen will dann kauft man sich lieber gleich was gutes (was natürlich etwas teurer ist) !

Geil, da empfiehlst Du natürlich gleich das Set mit dem schlechtesten mir bekannten Preis-Leistungsverhältnis.
    Das zweite Zitat tut sein übriges.

Jungejunge...

Zum Thema: ich bin Hochis Meinung, was günstiches gebrauchtes (schwarze Bretter, Kleinanzeigen, Zeitung), das kannste verlustfrei verticken wenn Du es nicht mehr haben möchtest.

Wenn Du unbedingt ein Becken kaufen möchtest empfehle ich Dir ein 19er Crash, das drängt sich ja förmlich auf.
    Ich find die Kombi 14"HH/18"CR/19"CR/20"RD spitze, da kackt das Ride noch nicht ab.

OT:wobei ich mich nun auch in ein 22er verschossen hab... ;)

Präzise UND schnell oder umgekehrt wird man nur durch Übung.

Du bist schneller geworden, hast aber bei Topspeed keine Kontrolle mehr, da hilft auch kein neues Pedal.

...nur um mal nen anderen Aspekt zu bringen...