Hi!
Bedenke aber daß Du nicht unbedingt nach nem Jahr ein neues Schlagzeug brauchen tust. Einige Forumsmitglieder scheinen schon seit Jahren auf Export, Rockstar und wie sie alle heißen zu spielen. Unglücklich scheinen die ja nicht zu sein.
Selbst wenn Du das Basix mal verkaufst machste Verlust, ich denk mal daß man das auch nur für 200€ wieder verticken könnte.
Ein gebrauchtes Set muß kein Knüppelding sein, Wenn Du Dich mal von einigen Leuten hier beraten läßt und die Suche anschmeißt, dann wirst Du sehen, daß es vernünftige Alternativen zum Neukauf gibt.
Gebraucht heißt nicht unbedingt schrottreif, Instrumente werden normalerweise gepflegt.
Bei Basix Custom + 302-Satz kommst Du locker auf über 500€, nach einem Jahr ist der Krempel dafür nur noch 300€ wert, wenn überhaupt. willst Du wirklich so viel Geld wegwerfen?
Mein erstes Set war ein "Takton" aus den 80ern mit ein bissel Hardware und Crash und Ride Becken (Headliner und 302) für 200DM (100€). nachdem ich günstig noch ne HiHat bekommen hatte (60DM für ne 302 mit Maschine) war das Ding für schmales Geld zusammen.
Und mit dieser Waffe hab ich das jahrelang geschafft zu spielen.
Schlagzeuglernen muß nicht teuer sein.
Naja, ist Deine Entscheidung, was Du machst, wollte nur mal ne Alternative aufzeigen.
@ Kai: Kein Grund zur Sorge, ich weiß doch wie Chester ist, dem muß man nur mal nen kleinen Schubs geben...
Chester: Richtig, wir hatten drüber geredet, ich erinner mich dunkel. Ich äußer mich nicht weiter über den Ausgang... Was sollen die Leute denn von Dir denken, Ihre Meinung über Dich könnte ja noch bestätigt werden.