Hey Gringo,
ach ja?
Warum denn nicht?
Nenn mir nen vernünftigen Grund!
Der größte Teil der User hier hat garantiert mit nem Einsteigerset begonnen, das Ding war garantiert auch foliert (warum hier alle ne Abneigung gegen Folie haben weiß ich immer noch nicht) aber es war bezahlbar und zum Spielen lernen und die ersten Banderfahrungen hats auf jeden gereicht. Klar, der Klang war nicht so amtlich wie bei den Vorbildern (so vorhanden) aber das war nicht so wichtig, hauptsache ein geiles Instument lernen und mit anderen leuten beim Jammen und Proben viel Spaß haben. Wen kümmert denn am Anfang schon die richtige Stimmung, wozu gibts Pinstripes? Die sind doch zum Üben ideal, leicht zu stimmen, haltbar... klar, nix für live und im Studio aber für den Übungszweck doch echt in Ordnung oder? Schlagzeug lernen ist auch learning by doing. wenns dann soweit ist, daß ne feste Band mit gutem Niveau existiert kann man immer noch aufrüsten und das Einsteigerzeug mit wenig oder ohne Verlust abstoßen, Einsteiger, die n billiches Set suchen gibts immer.
Anderer Vergleich:
Jemand hat seinen Führerschein grad frisch in der Hand, mit welchem Auto lernt er das Fahren im normalen Alltagsverkehr besser, mitm schrottigen, häßlichen Kleinwagen, ner Mittelklasselimousine oder nem Supersportwagen?
Kannst Du auf nem teureren Set besser spielen als auf nem Günstigen (nicht vom Sound ausgehen sondern von der Technik)???
Kannst Du auf nem teureren Set die Technik besser, schneller, ... lernen als mit nem Günstigen?
Bitte laß solche einfältigen und pseudodogmatischen Kommentare in Zukunft einfach sein!
Wenn noch was ist, Chester, dann laß es mich per PN wissen, ich werd Dir alle Zeit der Welt widmen.