Hi!
Ich hatte die Witze von nem Freund geschickt bekommen. Heut hab ich noch die dazugehörige URL erhalten: Musikerwitze
Gute Unterhaltung!
Hi!
Ich hatte die Witze von nem Freund geschickt bekommen. Heut hab ich noch die dazugehörige URL erhalten: Musikerwitze
Gute Unterhaltung!
Warum ist ein Drum-Computer besser als ein Schlagzeuger?
Der Drum-Computer hat einen konstanten Beat, frißt Dir nicht den Kühlschrank leer und vögelt nicht Deine Freundin.
Warum ist ein Schlagzeuger besser als ein Drum-Computer?
Den Schlagzeuger muss man nicht erst in eine Steckdose einstöpseln, wenn man einen ziemlich toten, schwankenden, mechanischen und uninspierierten Sound haben will.
Wieviele Schlagzeuger benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?
Nur einen - solange er einen Drum-Roadie hat, der die Leiter holt, sie aufbaut, die Glühbirne wechselt und die Leiter wieder wegbringt.
Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an der Tür klopft?
Das Klopfen wird schneller.
Sach mal Mario wie willst du mit nem Bohrer fräsen?
Der Unterschied zwischen beiden Verfahren scheint Dir nicht geläufig zu sein.
Also nochmal:
BOHREN IST KORREKT!!!
Um ein Verlaufen des Bohrers beim Anbohren zu vermeiden entweder ankörnen oder mit Zentrier- oder Karosseriebohrer arbeiten, die haben eine kürzere Querschneide als normale Spiralbohrer.
Ganz langsam ist auch Schwachsinn...
Natürlich geht es auch mit nem ganz normalen Spiralbohrer...
Entgraten mit Kegelsenker oder größerem Bohrer beidseitig nicht vergessen.
Hye, bin vor kurzem erst Onkel und Taufpate geworden, sehr rührendes Erlebnis aber bitte vergleich doch nicht Äppel mit Birnen!
Familie ist bei mir an erster Stelle, dann kommen die Hobbies!
Ein Menschenleben kann man mit nichts auf der Welt aufwiegen!
Edit 2:
Hol Dir ordentliche Felle (Ambassador o.ä. hauptsache einlagig )
Das letzte, was ich zur CD getrommelt hab waren ein paar Lieder von Wir sind Helden, nicht anspruchsvoll aber man kann noch mitsingen
heyheyhey, Fanta4 und fettes brot sind z.B. Kult!
Das Lied schlechthin gibt es für mich nicht, aber ich hab mich am Wochenende exzessiv mit folgenden Kombos beschäftigt:
Wir sind Helden
Kettcar
The White Stripes
Stoppok
Und schön wars...
wow, und das funzt bei Blech ganz ohne Körnen oder anzentrieren?
Muß ich mal austesten.
Ich brauch BD, TT, FT, SN, HH, RD und Cr, das reicht. Obwohl 2 Crashes schöner sind...
Mehr Toms möcht ich nicht, weil ich sonst nicht ans Ride komm oder die HiHat zu weit nach links rückt.
Offtopic:
In meinen Fiesta Mk3 hab ich Urlaubsgepäck für 6Mann incl. 60l Bier und Radler, 40l Reservesprit, Zelte, korpulentem Beifahrer u.s.w. transportiert. Das war ne Tour, so tief hat der sonst nie hinten runtergehangen...
N 5er Set incl. Hardware und Becken hat ganz bequem drin Platz, die Bassanlage incl. Player geht bestimmt noch mit rein, hatte nur `n Set drin.
Leuts, er wollte wissen, wie man Nieten reinmacht, keine Alternativen!
Loch bohren, entgraten und Niet rein, fertig.
Als Bohrer idealerweise nen Karosserie- oder Zentrierbohrer benutzen, damit rutschst Du nicht beim Anbohren ab.
Gibts schon nen Thread hier:Klick
Da sollte alles drinstehen, sonst einfach nochmal die Suche bemühen...
Also wenn das hier einmal im Nonsense drinsteht möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen, die nicht so weit fahren möchten und irgendwo in der Mitte von D wohnen das Thüringer Museum für Elektrotechnik Erfurt e.V. vorzustellen. Alte Radios und Fernseher werden dort genauso angeschnitten wie Rechentechnik, Haushaltsgeräte, eigentlich alles, was irgendwie mit der Elektrotechnik zu tun hat.
Mein Dad ist Mitglied in dem Verein und konnte daher einen Teil seiner Sammlung von Radios u.a. im Museum auslagern
Ist auf jeden sehenswert, bin gerne dort...
Simon:
Es gibt Fräser in verschiedenen Winkeln zu kaufen, zur not beim Werkzeugschleifer (Branchentelefonbuch) umschleifen lassen.
auf meinen Fellen stand damals drauf: "made in Taiwan by Remo", weiß aber nicht ob die jetzt andere mitliefern...
Mein Gott, wenn das eh nur zum Üben ist, isses doch egal, von welcher Firma die Felle sind...
Hi!
Das Pulse XL kenn ich nicht, hab aber das XF zuhause stehen. Fazit nach 1,5 Jahren: Ständer und Tomhalter Schrott, Holz harzt, Klang aber ok, auch mit Werksfellen. Mit doppellagigen Fellen klingts mir zu pappig.
Vielleicht haben die inzwischen die Hardware geändert, weiß ich net, kannst ja mal nen Link oder ein Bild posten, dann könnt ich vielleicht was dazu sagen.
Zoll? Hallo, wie geschrieben: 2Stangen darf man, also zollfrei...
Also mir hat das schon geholfen, ich kann dann bei Breaks das Tempo besser halten (Zählen tu ich aber nur bei langsameren Sachen).
besser als 1 e und e und 2 e... finde ich aber das: 1 di und di 2 di und di 3 di und di 4 di und di... (für 16tel)
Wie zählst Du denn dann bei solchen Sachen wo einzelne 16tel weggelassen werden? machst Du ne Pause nach Gefühl?
Hm, edel und recht einfach wär vielleicht ein Rahmen aus AL-U-Profilen, das gibt bestimmt genug Stabilität und die Scharniere müssen nicht direkt am Plexiglas angebracht werden, ich hätt sonst Angst vor Rissen. 4 Panele mit Scharnieren in der \__/ Form wären so relativ einfach herzustellen. Die Profile würde ich mit Silikon oder Acryl verkleben und zusätzlich mit Senkkopfschrauben verschrauben.
Naja, das ist "extra heavy", die "Soundwaves" tun Ihr übriges für einen kürzeren Nachklang, hab 15 und 18" als Medium Crash und das 18er Heavy Crash aus der Serie, finde sie sehr schön...
kleine dünne Splashes sind auch kein Crashersatz sondern für kleine spritzige Akzente gedacht. Hab mir grad mal Dein Set angeguckt, kauf Dich lieber mal Crashes statt Splashes.
ZitatAlles anzeigenOriginal von trommel-uwe
Moin,
hat zwar nix mit Schlagzeug zu tun, aber Partys feiern wir ja auch.
Also, wer zu viel Geld hat, schnell noch mitbieten :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=3200&item=2961465280
Let´s go
MfG
Uwe
zum Vergleich: beim letzten Mal wars günstiger
Trockne bitte die Hardware ab und leg sie auf ne aufgedrehte Heizung. dann isse morgen trocken und nix passiert...