Beiträge von Beatnik2020

Zitat

Original von TreCool
    Ich glaube, daß eine Grundprobelmatik, auf die Tim hinweisen will, ist, daß man sich durch durchlesen vorhandener Threads viel Traffic auf dem Server sparen kann, da jeder neue Thread doch wieder mehr Traffic bedeutet.

Das ist natürlich ein Fakt der noch dazukommt und für die Erhaltung des Forums sehr wichtig ist

Zitat

Zwar gibt es die Spendenkasse, doch sollte man deshalb Pat° aus reiner Bequemlichkeit nicht auch noch das letzte Hemd klauen. ;) :)

das möcht ich sowieso nicht, nach nem arbeitsreichen Tag hier im Forum könnt ich mir vorstellen daß das gut müffeln könnte :D :D :D .

Naja, ich vermute er meinte:

• erstmal günstige Becken
    • Wenn Zildjian (teuer), dann Avedis (da sehr vielseitig-->Jazz-Hardrock)
      und nicht gleich sowas spezielles wie Z (eher für Hardrock-Metal o.ä.)
    Zitat

Original von Drummer017EF
    Aber ich hab den Eindruck, dass hier alle drauf aus sind möglichst wenig neue Threads hier im Forum zu haben?! Das verstehe ich nicht ?(

Das beweist, daß Du meinen Beitrag zwar gelesen aber nicht verstanden hast :D .
    Ganz einfach: Wenn 100 Threads zu einem Thema hast wird die Suche zu einem echten Problem. Neue Threads sind wilkommen, sollten jedoch ein noch nicht angesprochenes Problem/Thema haben wegen siehe oben.

Zitat

Wo jedoch das Schalten eines neuen Threads bei ner *Zusatzfrage* arrogant ist, ist mir schleierhaft.
    Naja, es hat halt jeder andere Interpretations-Ansichten.

Die Arroganz bestehende Regeln zu ignorieren!
    Und deshalb gibts ja die first steps for rookies, damit sich neue User die regeln die hier gelten mal angucken können, quasi als "Betriebsanleitung".

Zitat

Also von mir war das hier noch nie als Streit geplant....halt nur ne ehrliche Meinung ;)

Das glaub ich Dir ja aber Du mußt zugeben, daß Du bei diesem Wortgefecht auch kräftig Öl ins feuer gekippt hast.

Für die Hardware kannst Du eigentlich jede Metallpolitur wie Stahlfix o.ä. benutzen.

Um meine Kessel zu reinigen nehme ich nur einen feuchten Lappen (vielleicht etwas Spülmittel dazu). Auch gut: der gute alte Mikrofaserlappen!!!

Zitat

Original von Drummer017EF
    Jedoch wird so auch manchmal eine Frage nur zu 95% beantwortet und dann werde ich natürlich einen neuen Thread schalten, der sich dann wiederrum natürlich mit dem schon gelesenen ähnelt.

Ja, ist doch ganz einfach, dann schreibt man einen Beitrag in den alten Thread und fragt halt das was nicht so klar rüberkam und schon ist der Thread wieder on Top! Es gibt in nem Forum keine abgeschlossenen Threads sondern nur Themen die sich totgelaufen haben weil keiner mehr was zu schreiben hatte. Wenn nun ein neuer User kommt kann er ja die Diskussion fortsetzen. Dann regen sich auch keine Leute auf wenn sie 100Threads finden bei der Suche nach irgendwas.

Mit Deiner Aussage, daß Du einfach nen neuen thread eröffnest wenn Du nicht alle Infos gefunden hast beweist Du aber auch ein klein wenig Arroganz und stellst Dir eigene Regeln fürs Forum auf...

Ist alles nicht böse gemeint, vertragt euch alle wieder! :)

Kauf Dir einfach mal 3 Paar günstige Maple Stix, keine Stagg oder Academix, Nova sind schon Ok! 5A ist denk ich mal für jeden erstmal gut, da recht stabil und noch relativ leicht. Achte auf jeden Fall auf einen geraden Faserverlauf bei allen Sticks sonst brechen die schneller als Dir lieb ist. Das mit dem voll draufzimmern mußt Du Dir sowizo schnellstens abgewöhnen, da es ja auch sowas wie Dynamik gibt und das Ding ist kein Hackklotz oder Sportgerät sondern ein Instrument! Klang kommt nicht von Kraft sondern von Technik!! Wenn Du dauernd auf der Kante von der HiHat rumnagelst kannst Du sie ja mal weiter runternehmen und versuchen mit dem Tip auf dem Profil zu spielen. Dann hast Du auch mehr Soundmöglichkeiten (mal kurz vor der Kuppe spielen oder kurz vor der Kante). Klar, manchmal muß man auch auf der kante spielen, je nach Musike halt.

Hiho!
    Ich war Freitag mal beim Gabel (nur zum gucken) und siehe da: vorne im Keller sind jetzt die Keyboards und hinten die Drums. Auswahl ist eigentlich auch ganz gut, wies mitm Testen aussieht weiß ich leider nicht, kannst Du mir da was sagen?
    Thx für den Tip, vielleicht kauf ich ja auch mal was anderes außer Sticks dort :D

Zitat

Original von TreCool

Die Pinstripes sind einlagige Felle, bei denen der Dämpfungsring zusätzlich noch mit dem Fell verklebt ist - Emperor sind doppellagig.

ÖÖÖHm, Pinstripes sind doppellagig und die Lagen sind am Rand miteinander verklebt!!!

Ich hab hier Joel Rothman`s Monster Book of Rock Drumming.
    Erschienen bei:
    J.R. Publications 3 Sheridan Square New York.

Keine Ahnung wo es das in Deutschland gibt, ich habs bei Ebay ersteigert und ne ISBN ist nicht drin.

Zitat

Original von Falcon
    Hmm. In ´ner Musikschule bist du Vertraglich gebunden.
    Dafür hast du dann aber auf jeden Fall einen Qulifizierten Lehere (normalerweise). Musikschulen sind nur leider meist sehr teuer.

Ich hab in ner staatlichen Musikschule Unterricht und kann alle 4 Monate aussteigen oder nach Absprache mit dem Lehrer.
    Als Lehrling hab ich sogar noch 25% Rabatt bekommen und bleche jetzt 120€ für 4 Monate, ich denke, daß das billig ist. Zum Vergleich: mein Bruder nimmt Bassunterricht privat für 80€ pro Monat!

Hi Brownie,
    Schlecht machen möcht ich das schöne Ornscht natürlich net, wie ich weiter oben schon geschrieben hab residiere ich in Sömmerda. Das ist der letzte Ort an dem ich mein Leben verbringen möchte :( . Außerdem kenne ich auch ein paar nette Menschen da.
    Gut, ich wohne billich und hab jetzt Unterricht anner Musikschule, sonst hält mich hier nix...

Session@ Jena wär Kult, vielleicht kann ich meinen Bruder mit Klampfe aktivieren, der studiert dort

Hiho!
    Falls sich Dein XHatProblem sich noch nicht verflüchtigt hat hab ich was für Dich:

Ich hab heute in wildem Bastelwahn mein hauchdünnes Saluda dark thin Splash auf mein ziemlich dickes Meinl Classics Splash gepackt und siehe da: GOIL!!!
    Kultiger funky Sound!

Die Splashes hab ich sowieso nie aufgehängt da ich ein Stagg hab :D und so haben sie ne tolle neue Bestimmung gefunden...

...genau deswegen hab ich mein 2tes Tom weggetan!
    Das Ride hängt jetzt schön tief und fast waagerecht.
    Aber das hilft Dir nicht weiter, da Du bestimmt mit 3 (oder mehr) Toms spielen möchtest, oder??
    Nunja, vorher hatte ich`s auch überm Standtom aber halt auch recht flach und eine Raste vom Beckenständergelenk aus der Waagerechten weg. Dann mußt Du es aber immer noch so hoch hängen, daß es beim crashen nicht aufm Standtom aufschlägt 8o . So bin ich damals eigentlich recht gut zurechtgekommen.

Hi Brownie!
    Du missionierst wohl in der Diaspora um den Sachsen ne vernünftige Sprache beizubringen? :D
    Arnstadt...da ist doch der Hund begraben oder? (EF ist ja auch nicht der Hammer aber wenigstens ab und zu geht hier ein bißchen was)

@Drummer017EF:
    Tscha, ich spiele egoistischeweise meißens allein außer vielleicht bei Parties, wenn Instrumente da sind und das Bier in Strömen fließt :rolleyes: . Ich bin so oder so über die Woche im "schönen" Kaff Sömmerda weil ich da grad ne Ausbildung bestreite und da wär nix mit Proben @Erfurt.
    Wo trommelst Du denn und um was für ne musik gehts denn????

Hi Stefan,
    warst Du bei Gabel nur im vorderen Kellerraum?? Ich war kurz vor Weihnachten da und da hatten die die komplette Drumabteilung in den hinteren Raum im Keller (dort standen früher die Amps) verlagert. dieser Raum ist dafür echt reichhaltiger ausgestattet als Musikland, die haben ja fast garnix!!
    Weißt Du eigentlich noch irgendnen Laden in der Umgebung, Weimar, Jena oder so????

Mein Gott!!!
    Zipper, ich wollte Dich nicht anpissen sondern nur sagen, daß Du nur weil Du im zarten Alter von 10 Jahren EIN Raker Crash hattest JETZT sagen kannst, daß damals ALLE Rakers SCHEIßE waren, kapier das doch mal!!! Bei Becken kannste nunmal nix verallgemeinern, das ist ne Geschmackssache und jeder mag was anderes....BLABLABLA.... das brauchen wir hier nicht nochmal aufrollen, das Thema hab ich hier schon oft genug gelesen.

Zitat

Kein Plan ?
    Soso !!
    Naja, Du musst es ja wissen bei Deiner Erfahrung ::::!!

Der Mensch mit der großen Erfahrung bist scheinbar DU, da Du ja immerhin 1 8o Crash aus der Serie hattest. Du hast mit dem Blödsinn hier angefangen indem Du meinen Geschmack ganz oben im Thread in Frage gestellt hast und dann einfach nicht aufhören wolltest. Ich hab ja wohl noch was klargestellt in diesem Thread und Du warst derjenige, der nix aber auch garnix zum Thema (wir erinnern uns: LIVE SOUND Serie) geschrieben hat. Also laß es bitte!!!
    Ende aus Mickey Mouse

Jetzt vertragen wir uns wieder, oder?? :) :) :)