Beiträge von Awake

Die älteren Modelle der Alpine Plugs waren etwas größer dimensioniert und saßen bei mit perfekt im Ohr. Die neuere Version meiner Freundin habe ich ein Jahr später bestellt und die passen mir nicht mehr, sind zu klein, rutschen -wenn man nicht aufpasst- zu weit ins Ohr und dämpfen auch den Schalldruck nicht ausreichend.

Es kommt also darauf an, ob die Teile in deine Ohren passen und sie dementsprechend abschließen.

Mit den Filtern hat das nichts zu tun, die dämpfen ausreichend, sofern denn der Stöpsel richtig sitzt.

Für 1300€ bekommst du eine nagelneue Top-of-the-line-Snare und ein bis zwei neuwertige gebraucht bei eBay, (fast) egal welcher Marke. Desweiteren würde ich Cadeson, wie Drumstudio schon sagte, schon alleine wegen des Wiederverkaufswertes nicht nehmen.

Wenn Alu, dann Pearl Tico Torres Signature Ultracast.
    Wenn Glockenbronze, dann Sonor gebraucht bei eBay.

Porcupine Tree - Deadwing
    Toto - Rosanna Best Of 3CD
    Accept - Russian Roulette

Gregg Bissonette - Musical Drumming In Different Styles (DVD)
    Ralf Gustke - World Of Groove (DVD)
    Chambers, Phillips, Aronoff, Gaynor - 5.1.,Surrounded By Drums (DVD)

Ich sollte öfter in der Hörzone vorbeischauen ...
    Klingt wirklich sehr geil, sauber gespielt!
    Wer ist Dorle? :D

edit JB: Das geht Dich garnix an, wer Dorle ist. Das ist Tims Sache.

Edit: Cata behauptete, Dorle hätte das getrommelt. Da muss man doch nachfragen ... ;) Nicht dass ich hier Privatsphären ausspionieren will.

Was hat das mit "mangelnder Körperausstattung"(?) zu tun?

Pro:

- Optik (Geschmackssache, Meinungen sind verschieden)
    - Besseres Spielgefühl (es sind einfach zwei gleich laufende Maschienen und nicht zwei Pedale mit Verbindungsstrebe dazwischen)
    - Setup-Möglichkeiten

Contra:

- Etwas schwierig bei beiden Bassdrums die exakt gleiche Stimmung hinzubekommen. Stimmroutine hilft dem aber ab.
    - Teurer als eine Bassdrum mit Doppelpedal.
    - Mehr zu schleppen.

Zu dem Thema wird dir jeder etwas anderes erzählen und jeder wird seine Meinung verständlich begründen können. "Besser" oder "Schlechter" gibt es hier meiner Meinung nicht.
    Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Raab fand ich während der Anfänge von TV-Total und natürlich bei Vivasion sehr gut, heute geht er mir eher auf den Sack. Wirklich lustige Sachen muss man hier schon fast suchen.

Die Sendungen seiner Gelddruckmaschiene Rabb TV schau mich mir entweder gar nicht an oder zappe nur selten mal rein, weil ich's einfach verpenne oder wichtigeres zu tun habe.

Allerdings hat Phillipe recht, für die deutsche Musiklandschaft hat er einiges getan (egal ob einem die Mucke gefällt oder nicht).

Ansonsten:

Zitat

the king of latenight ist und bleibt bei mir harald schmidt!

Erinnert sich noch jemand an "Schmidteinander" zusammen mit Herbert Feuerstein? Dass ich dabei vom vielen Lachen keinen Herzinfarkt bekommen habe ist alles.

Einzelkessel gibt es in jeder Serie der PDP-Drums, auch bei FX und CX usw.
    Das Problem bzw. der Entscheidungsgrund für ein LXE sollten also nicht die Einzelkessel sein ...

Auch wenn es schon x Threads dazu gibt: Mit den Dimensions machst du meiner Meinung nichts falsch (auch meine Becken sind größtenteils aus dieser Serie).
    Schau mal bei drumhouse.de, die haben einen großen Posten der Dimensions-Serie aufgekauft und verkaufen sie neu für einen guten Preis.

Was man auch noch bedenken sollte:
    Ein Einsteigerset für 500,- und mehr (Basix, Pearl EX usw.) erscheint im Vergleich zu den Billigsets vielleicht teuer, der Wiederverkaufswert ist aber dafür auch höher als bei diesen 300€-Schrottmühlen, wenn das Schlagzeug dann doch vielleicht nicht das richtige Instrument war.

Hab den Song jetzt gerade nicht "zur Hand", wenn ich's aber richtig im Ohr habe, ist die Notation richtig, bis auf die Tatsache, dass der Handsatz mit R beginnt, also den Füssen folgt und immer die erste und die dritte Note der Triolen gespielt wird.

R R L L R R L L
    xxx xxx xxx xxx

Zitat

Original von Bibbelmann
    die meisten kaufen sich das Pearl MMx doch nur weil sie es für ein tolles Schlagzeug halten, weil M&T das den Endorsern hinstellt und sie es deswegen öfter mal gesehen haben. Nicht weil es einen guten Sound hat- den hat es auch nicht

Sonor klingt auch besser als Zildjian. Und Pearl mag ich nur, weil die so viele Endorser haben ...

Zitat

Original von Bassfuss
    @ awake : Tach, übrigens sehr gut, Dein Review. Machst Du sowas beruflich oder so ? Sehr gut geschrieben, finde ich.

Gruß, Frank

Vielen Dank! Hört man immer gerne ... :D
    Studiere Germanistik/Anglistik und arbeite nebenher als Journalist.

Bassfuss: Habe auch zuerst überlegt, ob ich nur die "abgespeckte Version" (obwohl die ja auch einiges zu bieten hat) holen soll.

Aber ich muss sagen, durch die zusätzliche 2CD in der Box kann ich die Musik auch im Auto hören, was bei dem von Drumstudio schon bemerkten Medley und auch den anderen selteneren gespielten Songs (Force Ten, Animate oder das Abschlussmedley) ein wahrer Genuss ist ...