Beiträge von Awake

Ich glaube bei mir war das Problem, dass ich, als ich mit Schlagzeug spielen begonnen habe, den Hocker immer zu hoch eingestellt habe (quasi immer Heel-up). Im Alter von 9/10 Jahren macht man sich da wohl noch mehr Gedanken darüber, hinter der Kiste gesehen zu werden (war nicht der größte) als über einen ergonomischen Set-Aufbau (obwohl ich darauf eigentlich schon geachtet habe).

Spieltechnisch hat sich bei mir etwas verändert, als ich meine beiden Export-Toms damals auf einem separaten Ständer links neben der Bassdrum (und damit rechts und links vor der Snare) platziert habe, anstatt sie beide direkt über der Bassdrum zu montieren.

Zitat

Original von Tobíos
    Aber auf der Budokan gibts doch keinen Audiokommentar zum Konzert, oder hab ich da watt übersehn?

Das was KickSomeAZZ meinte, waren die normalen Interviews/Backstage-Szenen im Bonus Material von "Live At Budokan". Der Audiokommentar ist wie gesagt nur auf der "Live Scenes From New York".

KickSomeAZZ:
    Die Fans sind auch witzig, stimmt.
    Vor allem der eine, der "Fuck" und "Hahh" (oder so ähnlich) ruft, was alles als Bildunterzeile übersetzt wird. :D Oder der Typ, der einen kompletten Sabian-Max-Stax-Satz in OVP mitbringt und dann "Oh yeah" ruft ... irgendwie durchgeknallt, die Japaner. :D

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Bezüglich Arsch- und Eieressen:
    Wer die Metropolis DVD besitzt weiß, woher das kommt. Dort kann man eine Audiokommentarspur der Band für das komplette Konzert dazuschalten.

Der ist sowieso durch die Bank erstklassig. Wie oft hört man John Myung sprechen? Ein mal? Zwei mal? :D

... und das sind nur zwei (nebenbei bemerkt - extrem geile) Beispiele. Für solche Sachen haben sie ein Händchen, und gerade das macht diese Band , wie ich finde, so einzigartig.
    Die ganzen Querverweise in einzelnen Song-Teilen als Bezug zu anderen Songs auf anderen Alben oder auf Songs ihrer Lieblingsbands sind da fast schon "normal".

Ich halte den Preis für gerade so angemessen, du solltest versuchen, ihn auf 1050,- oder 1100,- runterzuhandeln, dann ist der Preis meines Erachtens nach in Ordnung, immerhin ist es ein Set mit 10/12/14/16 inkl. Snare und INKL. Rack.
    Das alles musst du natürlich vom Zustand abhängig machen, deshalb würde ich nicht kaufen, bevor ich das Set nicht gesehen habe.

Für die Preise scheinen die Aja-Becken geschenkt zu sein. Sind das auch umgelabelte Staggs?

sharkbcn: Nimm in jedem Fall 16/17/18. 14" ist (meistens) nichts halbes und nichts ganzes ...

Bon Jovi - Livin' On A Prayer

Für mich ein Klassiker, ...

- weil kein Song mehr Pose-Rock ist als dieser
    - weil er mich schon mein ganzes Leben lang begleitet/verfolgt
    - weil ihn auch meine Freundin gut findet
    - weil Tico Torres cool ist

Falls dies nicht in die Kategorie "Klassiker", wie sie auffasse, passt, bitte ich dies zu entschuldigen.
    Im übrigen teile ich Rapids Ansicht. :)

Hi,

ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich ein Stickbag für 74,95 EUR zuzulegen. Klar, Leder ist edel und das Bag hat mit Sicherheit eine sehr gute Innenaufteilung (diese hab ich aber auch noch nicht gesehen, kann von daher leider keine Tipps geben bzw. nur vermuten).

Allerdings: Brauchst du sowas wirklich? Ich denke, es gibt wesentlich günstigere Teile mit einer ebenfalls sehr guten Aufteilung.

Die Ahead-Tasche sieht da doch sehr gut aus, was Aufteilung und Stauraum angeht - und ist auch preislich annehmbarer.
    Wenn, dann würde ich mir die holen.

Habe die Scheibe mittlerweile auch und muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Band nochmals so "frisch" klingen kann.
    Bis auf die langweilige Single "Photograph" ist alles sehr ausgewogen.

Daniel Adair halte ich technisch zwar nicht unbedingt für gleichwertig mit Ryan Vikdahl, allerdings liefert auch er hier solides, grooviges und absolut songdienliches Drumming ab.

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Angeblich sind alle Nevermore Shows so, ich war sehr begeistert.

Ich weiß nicht wie es bei euch war und habe von der aktuellen Tour auch noch keine Show gesehen, aber ich war seit 2000 auf jeder Tour der Seattler und muss sagen, dass die Intensität wirklich immer die gleiche war - einfach "fett".

Zitat

Ein alter Majesty Song, "Afterlife" (!!!)

Afterlife ist auf "When Dream And Day Unite", dem ersten DT-Output. Kann aber auch sein, dass er schon zu Majesty-Zeiten existierte.

Zitat

"The Mirror" & "Lie"

Geil!

Zitat

Den neuen linken Anbau fand ich recht überflüssig, die BD klang im Vergleich zu den beiden anderen recht pappig und die Toms dumpf.

Ich bin gespannt, wo Mike das Set spielt. Wüsste nicht, in welchem Song er den Sound zwingend unterbringen will.

Hallo,

deine Zusammenstellung ist nicht schlecht, allerdings würde ich dir auch noch empfehlen, den Gebrauchtmarkt mit in Betracht zu ziehen.
    Gerade bei eBay gehen manchmal professionelle Sets zu echten Schnäppchenpreisen weg, die du dann auch noch etwas länger spielen wirst, ohne dabei Abstriche am Sound machen zu müssen (bei schnellen Fortschritten im Unterricht wirst du auch merken, dass sich deine Soundvorstellungen sehr schnell ändern)

Wenn es unbedingt ein neues Pearl Export sein muss, würde ich eher zur 10",12",14"-Kombi raten, da du damit flexibler bist (mit der Kombi kann man rocken, genauso gut aber auch Fusion, Jazz oder Blues spielen, je nach Stimmung - natürlich ist das für keinen der genannten Stile des non-plus-ultra).

Enzi's Beitrag trifft das Thema meiner Meinung nach sehr genau.
    Sieh's nicht so eng Matz ;)

Was ich aber vor allem -nicht in direktem Bezug zu Matz' Thema- so sehe wie Enzi und auch teilweise als unangenehmer als eine zum x. Mal gestellte Frage zu Anfänger-Drums empfinde, ist folgendes:

Zitat

Original von Enzi
    Es kommt mir manchmal so vor, dass die "älteren" hier, zu denen ich mich auch schon fast zähle, festlegen zu versuchen, welche Themen interessant sind oder nicht. So sind z.B. Diskussionen über Heroes wie John Bonham kein Problem. Sobald aber mal Threads über die Idole der Jüngeren gestartet werden - ich sag nur Travis Barker - läuft alles ganz anders. Warum eigentlich ? Ist es sinnvoller über das Setup von John Bonham als über das Setup von Travis Barker zu reden ? Es gab endlose Diskussionen über die Ludwig-Sets und Giant Beats aber sobald mal ein OCDP Set in der Galerie steht wird gleich gemotzt. (...)

Es ist manchmal schon zu beobachten, dass neue User hier sehr schnell erfahren müssen, was gut und was schlecht ist - nur weil diese Ansichten von einer alteingesessenen Mehrheit im Forum vertreten werden.

Zitat

Original von Torfh
    Nebenbei finde ich eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung besser, als eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.

Nebenbei finde ich eine "Ich denke und handle selbst"-Einstellung besser als eine "Wir sind gegen alles"-Einstellung oder eine "Wenn die das sagen, wird das wohl stimmen"-Einstellung.

Gruß

Edit: Was den Begriff "Punk" angeht, sollte man wirklich differenzieren, da gebe ich dir recht.

Zitat

Original von Zaphod
    Dream Theater - Metropolis Part2: Scenes from a Memory
    Queensrÿche - Operation:Livecrime <- sehr cool

Dein Musikgeschmack wird mir immer sympathischer, Zap ;)
    "Operation:LIVEcrime" ist für meinen Geschmack eine der besten Liveaufnahmen überhaupt. Atmosphäre, Show, Musik, Technik ... es stimmt einfach alles. Schau dir das Konzert auf DVD an!

Und was Metropolis II angeht, damit haben sich DT einen Meilenstein gesetzt. Für mich das (neben Awake :D) vielleicht beste Album der Band.

Edit: Neu:
    Disturbed - Ten Thousand Fists
    Iommi - Fuzed (mit Aronoff an den Drums)

Klar, dass ihr nicht gefragt habt, wieviel ein Endorser dafür zahlen muss. Im Grund war die Frage auch nicht 100% ernst gemeint, denn das dürfte außer den Artists selbst und den Paiste A&R's recht wenige Leute wissen.

Interessant zu wissen wäre es aber trotzdem. Und v.a. auch warum gerade die beiden eines dieser Sets bekommen habe.