Ich kann mich da anschließen - Artstar dürfte wohl für deine Verhältnisse bzw. Soundwünsche perfekt sein (auch wenn kein 16" dabei ist).
Mit den Größen bist du auch in Richtung Progressive/Fusion flexibel. Und der Preis ist ebenfalls in Ordnung ...
Beiträge von Awake
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Original von De' Maddin
... und vor allem Bon Jovi.
Bei Bon Jovi eher die letzten Jahre, am Anfang war man sich da auch nicht immer einig.....In dieser Größenordnung kann man das nie so genau sagen, aber ich denke wohl auch, dass bei Sambora, Bon Jovi, Bryan und Torres die Chemie stimmt - nicht zuletzt, weil sie schon so lange zusammen spielen.
Obwohl es zwischen Alec John Such (bass, bis 1994) und der Band (vor allem JBJ) auch Stress gab (der aber im Zuge der "Crossroads"-Veröffentlichung und dem Erfolg der "Always"-Single unterging). -
Alles Gute zum Geburtstag und auf weitere 50, JB! Es gibt noch viele Sets zusammenzubasteln!
Grüße, Sebastian -
Hi,
ich weiß was du meinst, bin aber dennoch sehr zufrieden mit den Pearl Galgen-Beckenarmen. Ich habe die CH-88 Modelle, die sich stufenlos verstellen lassen. Sowohl mit Roadtauglichkeit und Einstellmöglichkeiten bin ich sehr zufrieden. Finde die Arme fast noch besser wie die der neuen Generation (CH-1000). Hatte mit verrutschen durch lockere Kreuzschlitzschrauben noch keine Probleme ... -
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Original von Spongebob
Hallo hab mal ne frage!
Ich habe mir überlegt ob ich mir nichtmal die neue Dream Theatre DVD zulegen sollte.
In diesem Thread bekomm ich aber irgendwie das gefühl das die "DT live an Budokan" DVD eher weniger auf Mike am Schlagzeug wert legt und die "Mike Portnoy Live..." wiederum zu sehr auf ihn gerichtet ist.Wie seht ihr das?
Mich interessiert der Drummer logischerweise vor dem rest der band aber ich will ja nicht nur ihn sehen sondern auch die Band bei ihrer Live Arbeit...
Du siehst auf der "normalen" Budokan-DVD genug von Portnoy, darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Insgesamt fast noch empfehlenswerter, was Bild und Ton angeht, finde ich "Metropolis 2000 : Live Scenes From New York".
Allerdings ist auf "Live At Budokan" die Setlist besser/variabler. -
Was mir beim Lesen gerade noch zu der "20-jährigen Ehe" eingefallen ist: Vielleicht sollten sie LaBrie einfach mal vor die Tür setzen. Er sollte weiter an seiner Solokarriere basteln, in der er definitv sehr gutes Material veröffentlicht hat - und DT sollten jemand frisches in die Band holen, der dem Gesamtsound etwas Neues und v.a. mehr Abwechslungsreichtum beschert. Wobei sich Portnoy und Petrucci sonwritingtechnisch auch an die eigene Nase fassen müssten.
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Das sind "As I Am" und "This Dying Soul" von der Scheibe "Train Of Thought", erschienen im Oktober 2003. War der Vorgänger zur aktuellen Scheibe "Octavarium".
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Hi,
gut, dass mal ein neuer Thread dafür geöffnet wurde, denn die Diskussion begann schon heute vormittag im "die neuesten CDs"-Thread.
Habe meine Meinung dort schon reingeschrieben.
Ganz allgemein kann ich jetzt (nach einem Tag) noch nichts dazu sagen, denn ich habe sie mir erst zwei mal ganz angehört.
Gerade bei DT-Alben sollte man den ersten Eindruck erst mal setzen lassen.
Das wiederum finde ich auch gut, weil es keine "Fast Food"-Scheiben sind (egal ob sie gefallen oder nicht).
Was jetzt "Octavarium" angeht: Wesentlich ruhiger als "Train Of Thought", klitzekleiner Pink Floyd-Touch vielleicht sogar? Ich finde sie bis jetzt "gut", mehr aber auch (noch?) nicht. Das Scheibchen braucht noch ein paar Durchläufe. Aber zumindest der Titeltrack killt. -
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In diesen Punkten muss ich dir allerdings zustimmen.
Portnoy sagte in einem Interview sogar, er würde heute wohl nicht mehr die Stimme von James LaBrie wählen, würde er nochmal davor stehen ... -
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Original von Cakedrummer
Dream Theater - Octavarium
Im Vergleich zur Train of Thought ist sie auch gar nicht soo übel, aber wenn man Metropolis Pt. 2, Images & Words und Awake als Referenz nimmt, ist es einfach nur traurig, wie stark die Jungs abgebaut haben.Das sehe ich nicht unbedingt so. Eine neue Dream Theater CD macht meiner Meinung gerade immer die Drehung um 180° aus. Die Musik ist teilweise gewöhnungsbedürftig, das stimmt. In diesem Zusammenhang sehe ich das aber eher als Herausforderung und willkommene Abwechslung. Wer hätte was davon, wenn sie zum x-ten Mal eine Scheibe im Stil von "Images & Words" oder "Awake" raushauen würden? (obwohl diese Scheiben natürlich in keinem Vergleich zu den heutigen Veröffentlichungen stehen)
Von "abbauen" höre ich also nichts, eher von "weiterentwickeln". Ich denke, die Platte muss man sowieso erst 10 mal gehört haben, um sich ein richtiges Bild davon machen zu können.Gruß, Sebastian
Edit: rechschreibfehler
--Dream Theater - Octavarium (gibt es seit gestern)
Gotthard - Lip Service (für meine Freundin besorgt, ehrlich! :D) -
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Original von Psycho
nein, nicht aus Spass, die leben ja davonAlso tun sie es aus
kapitalistischem gewinnorientiertem Denken mit der Bereitschaft zur maximalen Abzocke der Kunden und Lieferanten (den Künstlern)
Gruss
PsychoWenn jeder, der selbstständig sein Geld verdient, bereit ist sowohl Kunden als auch Lieferanten maximal abzuzocken, dann gute Nacht ... wo hast du den Satz nur aufgeschnappt?
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Original von Psycho
wegen
kapitalistischem gewinnorientiertem Denken mit der Bereitschaft zur maximalen Abzocke der Kunden und Lieferanten (den Künstlern)Bullshit.
Denkst du ernsthaft, die Betreiber/Veranstalter der Markthalle machen solche Gigs aus Spaß und zum Freizeitvertreib? -
Ich halte es ebensowenig wie thomasio und Jörg für "Abzocke" - der Begriff "pay to play" trifft das ganze wesentlich besser. Das ist in der Live-Szene durchaus üblich, vor allem natürlich bei Vorgruppen, die eine Headliner-Tour einer größeren Band mitfahren wollen, oder eben bei Nachwuchsbands, die -sehen wir es mal aus der Sicht des Veranstalters- keinen vollen Laden, bzw. nicht die Deckung der Kosten garantieren.
Und dass man für 1500,- drei gute PAs für eine größere Location bekommt ist ebenso falsch. Aber ich denke, daran liegt es nicht, die Markthalle hat bestimmt eine feste PA - falls nicht, dann eben gute Kontakte. Ich denke eher, dass da halt einfach Grundeinnahmen garantiert sein müssen. Warum sollten sie sonst sowas machen? -
momentan:
Accept -Too High To Get It Right
Dream Theater - 6:00
Joe Satriani - If (drums: Manu Katchè - geil!) -
Machine Head - Through The Ashes Of Empires
Limp Bizkit - Results May Vary
Mudvayne - Lost & Found
Elvis Presley - Elv1s #1 Hits -
1. Hall of Fame
Neil Peart
Simon Phillips
an Paice2. Traditional Jazz - Swing
Buddy Rich3. Modern Jazz
Steve Smith
Dave Weckl
Nathaniel Townsley:] 4. Rock / Pop
Gavin Harrison
Gary Novak
Carter Beauford
Tico Torres
Kenny Aronoff
Alex VanHalen5. Metal
Morgan Rose
Mike Portnoy
Scott Rockenfield
Mike Terrana
Bobby Jarzombek:O 6. Allrounder / Alleskönner
Vinnie Colaiuta
Gregg Bissonette
Thomas Lang7. Groovemaster
Steve Gadd
Jeff Porcaro
Dennis Chambers:baby: 8. Technikschweine
Thomas Lang
Marco Minnemann
Virgil Donati9. Die Innovatoren
Gavin Harrison
Akira Jimbo
Terry Bozzio
Neil Peart
DrumbassadorsEDITH: 10. Nationale Drummer
Ralf Gustke
Benny Greb
Thomas Zimmermann -
Hat eigentlich irgendjemand schonmal seine neue DVD "Musical Drumming In Different Styles" gesehen? Lohnt sich die Anschaffung? Die Clips auf dem Hudson-DVD-Sampler hören sich meiner Meinung nach mehr als interessant an.
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Um mal die zu nennen, die mir gerade einfallen:
AC/DC - Dirty Deeds
AC/DC - Back In Black
Anthrax - Chaught In A Mosh
Dire Straits - Money For Nothing
Iced Earth - Stormrider
Dream Theater - The Mirror
Iron Maiden - The Prisoner
Judas Priest - Painkiller
Kiss - God Of Thunder
Bon Jovi - I Believe
Yes - Owner Of A Lonely Heart
Slayer - Angel Of Death, Raining Blood
Metallica - Damage Inc., Disposable Heroes
Pantera - Domination
Annihilator - Set The World On Fireedit: natürlich nicht zu vergessen
Queensryche - Operation Mindcrime (alles)