Beiträge von Awake


    Wacken ist mittlerweile zu kommerziell, als dass es ein Muss wäre ...

    Joe Satriani - The Extremist
    Joe Satriani - Flying On A Blue Dream


    Besonders erstere ist mehr als zu empfehlen. Gregg Bissonette on drums.


    Zitat

    Original von serial2k
    Overkill - Killbox 13
    Schöner, sauberer Thrash-Metal :)


    Die haben letzte Woche auf dem Rockhard Festival übrigens gerockt!

    Hatte auch einen Magnum-Stand, aber bei meinem war (ist) es so, dass man sich irgendwann die Finger an der Flügelschrauben bricht, da sie mehr als schwergängig zu öffnen sind - oder umgekehrt die Gewinde ausreißen.
    Meine Empfehlung wäre folgender Beckenständer:


    http://www.thomann.de/pearl_b800w_prodinfo.html


    Für den Preis dürfte es schwer sein, etwas stabilieres und langlebigeres zu finden.

    Die farbig lackierten Snares gibt es zu den neuen ELX-Sets ('04-Version) dazu (d.h. die Firecracker ist dann in Setfarbe lackiert). Momentan erhältlich unter anderem bei thomann.de, regulär bekommt man die Snares nur in schwarz (holz) und silbern (metall).

    Seelanne's Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Anmerken würde ich noch, dass auch ein 8" Tom in härterer Musik funktionieren kann. Es kommt nur auf den Geschmack an. Mike Terrana spielt bei Rage eine 8"/10" Racktom-Kombi, hat damit einen recht fusion-mäßigen Sound, der meiner Meinung nach aber sehr gut zur Musik passt.
    Ebenso Jordison, Portnoy usw. ... der perkussive Klang im fetten Gesamtsound hat meiner Meinung nach was.
    Somit ist eigentlich klar, dass ich -trotz Rock-Liebhaber- auf kleinere Toms (nicht unbedingt 8", eher 10"/12") mit definiertem, punchigem Sound stehe (sowohl vom Klang, als auch vom Spielgefühl her).

    Zitat

    Original von Lupi


    Das hab ich früher gemacht.Wir machen ja auch heute noch mit dieser Combo Sachen wie Jump,Afrcia,Rebell Yell,Last Resort etc. aber wir machen das ja hauptsächlich wegen der Kohle,wir Kapitalistenschweine!!! :D :D


    Klar, muss man machen, wenn man als Musiker wenigstens einigermaßen seine Ausgaben decken will. Ich meinte mit den Rockgeschichten auch nur, dass das an sich immer sehr gute Gigs sind, da alles rund läuft, die Leute die Mucke hören wollen, sich keiner über Lautstärke oder Härtegrad der Musik beschwert ... dafür gibt es dann halt nicht so viel Kohle wie für SPD-Feste oder Neujahrsempfänge ;)

    Zitat

    Original von PG


    Gegenbeispiel: Ein Stand-Tom Pearl Reference 18x16 für 869 € (zur Erinnerung 1700 DM) verstehe ich z.B. nicht. Kann mich täuschen, kann mich aber nicht erinnern, früher auch nur annähernd solche Preise gesehen zu haben.


    Pearl lässt sich durch den hohen Preis aber nicht nur den reinen Materialwert und die Herstellungskosten bezahlen, sondern bei diesen Top of the line-Sachen vor allem auch ihre Innovation, den entwicklungstechnischen Wert usw.
    Das kann man so nicht direkt mit einem Set vergleichen, das ohne Frage ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Da hat Phillipe nämlich schon recht ... wann gab es schon mal so viel für das Geld? Die Einsteigerklasse oder die Mittelklasse brummt doch gerade so vor hochwertigen, günstigen Sets.

    Glücklicherweise habe ich hauptsächlich immer in irgendwelchen Rock- oder Metal-Kapellen in Clubs, Hallen oder bei Festivals gespielt, sodass mir das größtenteils erspart blieb. Allerdings gab es auch nicht immer nur harte Mucke und coole Gigs. Sogar mit der Jazzband, mit der ich spielte, kam sowas schon vor (obwohl man da eine gewisse Toleranz bei unmusikalischen Leuten annehmen sollte). Bei Neujahrsempfängen der Bundeswehr haben wir auch mal mit einer ganz normalen Pop/"Rock"-Coverband gespielt - auch da gab's schon solche Sachen.
    "Normale" Leute haben da halt keine Sensibilität für ... ;)

    Klasse, dass mal jemand diesen Thread eröffnet hat!
    Sogar mit Links zu Castronovo und Donati, sehr schön!
    Über die beiden Drummer muss man hier ja keine Worte mehr verlieren.
    Allerdings war ich von den Soul Sirkus-Tracks etwas enttäuscht, als ich sie im Februar das erste Mal hörte ... irgendwie zündet das bei mir nicht so ganz wie die Sachen die Neil Schon mit Journey macht/gemacht hat, Jeff Scott Soto bei Talisman macht oder Virgil Donati mit Planet X produziert hat ...

    Zitat

    Original von catastrophy


    rockt das haus? da musst du aber was anderes gesehen haben als ich...
    die viedeos sind mehr als bescheiden und vor allem bei lang sieht man ja praktisch nur wie er die meinl-becken vorstellt...
    und die blackpage muss man sich von bozzio anhören...



    geschmack ist geschmack. dass man black page von bozzio gehört haben sollte, ist klar. dennoch macht thomas lang ohne zweifel einen guten job! gewohnt sauberes und filigranes drumming.
    meinst du mit bescheiden die qualität der videos? da würde ich dir recht geben, sound/bild hätten auf jeden fall besser sein können, aber -hey- wo kann man sich sonst videos von musikmesse-performances anschauen?terrana's erstes stück ist übrigens ebenfalls cool.

    Ganz allgemein: Alter Bridge rocken!
    Zudem finde ich den Sänger extrem gut, der Mann hat ein wahnsinniges Timbre. Scott Stapp klang für mich immer ein bisschen zu sehr nach Schnulze, auch wenn die Creed-Songs teilweise schon gut rockten.
    Leider konnte ich im März auf kein Konzert der AB-Tour gehen, ich hoffe, das bald nachholen zu können.


    Wo kann man "Save Me" hören? (homepage?) - habe ich noch nicht gehört.
    Geil übrigens auch Scott Phillips Premier-Custom-Kit im Alter Bridge-Design.

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    Es geht darum das meine post editiert wurde sonst nichts. ich durfte meine aussage nicht machen, das stört mich.


    Von mir aus nennt mich mimöschen oder so ne scheisse, mir zeigt das nur den geistigen stand einiger :)


    Wie oben (schwatvogel) schon geschrieben, scheinen einige nichts zu raffen ...
    Weder Grundaussage des Threads noch gewisse Verhaltensregeln hier im Forum ...
    Erstaunlich, das Buddy das so humorvoll nimmt. Wenigstens einer, der dezent und konstruktiv bleibt (bei berechtigter Kritik).


    Edit: Bezog sich speziell auf die Postings vor Schwatvogels Post.