Beiträge von Awake

Zitat

Original von Hochi
    Aber wenn das Zeug so klingt wie die Coverversionen auf "A Change of Seasons", würde ich ohnehin dringend die Finger davon lassen!

Wieso? Wie sollten Rock-Covers klingen, wenn man sie "ver-proggt"? "Perfect Strangers" ist wohl ohne jeden Zweifel gelungen.

Ein Pearl EX gibt es bei den meisten Händlern neu zum Preis von derzeit 749,- EUR, bei ebay für SofortKauf ab und an auch für 699,-.
    Das heißt du würdest für Becken und Hocker ca. 450,- ausgeben.
    Istanbul und ein Hocker (... von 'nem guten Hersteller :rolleyes:) sind das meiner Meinung nach nicht wert!
    Hol dir entweder was gebrauchtes (wie Zaphod schon erwähnte) oder schau mal bei anderen Händlern.
    Zu empfehlen wären auch PDP Pacific Drums (gibt es jetzt auch sehr günstig bei ebay, da die erste Serie wohl am auslaufen ist).
    Dazu holst du dir einen Satz Paiste 802 Becken und du liegst nur knapp über 1000,-.
    Oder du holst das Set neu und kaufst dir (gute) Becken gebraucht bei ebay zusammen.
    1200,- halte ich für einen Export+Istanbul-Deal für überteuert!

Nichts, was ich unbedingt haben müsste, auch wenn die Celtic Bells optisch ganz cool wirken würden ...
    Auf der Messe gabs auch Shirts nur mit dem Logo drauf (schön dezent), das habe ich mir mitgenommen (für 5,-) ... Factory METAL sieht einfach lustig aus.

Hihi, nein, aber die Kohle wären mir PoS auch wert gewesen ...

Ich kenne die Band nur bis zu "Remedy Lane", die mir sehr gut gefällt.
    Ich muss mir aber "Be" unbedingt noch holen. Auch wenn es ja etwas PoS-untypisch klingen soll.

Ansonsten: Warum meldet sich hier keiner, wenn Mallorca schon so ein Angebot macht? ?(

Zitat

Original von scarlet_fade
    Außerdem stehen dann die Kids mehr drauf und die Trommel lässt sich besser verkaufen ;)

So sieht es aus ... sad but true. Den Sound finde ich aber nach wie vor noch recht cool (13x6,5 ...)
    Was die Pete York Sig. angeht: In deine Sammlung (wobei sie kein "muss" für dich sein dürfte, oder? - Rein soundtechnisch zumindest)
    oder in den (euren) neuen Drumladen ... ?!?

Schlimmer sind die Leistungschwankungen wenn man müde/übermüdet und nicht konzentrationsfähig ist. :O Das geht mir manchmal (selten) bei Proben so ... bei Gigs ist mir das erst ein einziges Mal passiert, ansonsten hat man da ja immer etwas Adrenalin :D

Zitat

Original von detp
    Aber ich muss mich zwischen DW und nem Sonor X-Ray entscheiden..... und das fällt nicht so leicht, denn die klingen beide klasse.

Wenn ich vor dieser Wahl stünde, würde ich zum DW greifen.
    X-Ray ist, denke ich absolut unflexibel, was den Sound angeht.
    Ganz allgemein gäbe es einige Sets, die mir eher zusagen würden als Sonor, sowohl von Design, Handlichkeit/Qualität, als auch vom Sound.

James LaBrie - Elements Of Persuasion
    (der DT-Vocalist packt aus, und zwar richtig. Klasse Songs, klasse Lyrics, klasse Produktion, klasse Band feat. Mike Mangini. Kaufen!)

Steve Vai - Live At Astoria DVD
    (feat. Virgil Donati, Billy Sheehan, Tony McAlpine)

Hui ... was habe ich da angerichtet? 8o
    Ihr müsst euch doch nicht gleich an den Kragen gehen, Jungs. :D
    Ich wollte hier ja keine Grundsatzdiskussion zum Thema RMV vom Zaun brechen.

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Nach der Fragestellung von Awake ist er denk ich eher an Meinungen zu Klang und Qualität interessiert. Ich frage hier an Awake, hast du mit dieser Frage primär auf die Hardware oder eher auf Klang und Qualität gezielt?

Ich habe auf Klang und Qualität gezielt (Um genau zu sein, interessierte mich besonders, was Leute, die eines der Sets auf der Messe bereits angespielt haben, über den Sound denken)

Aber zu "Klang und Qualität dieser Sets" gehört für mich ebenso die Qualität der Hardware (die ja inklusive ist) ... somit war Scarlets' Meinung nur gerechtfertigt.

Ganz allgemein sind die Sets meiner Meinung nach klanglich wirklich gut, die Hardware lässt zu wünschen übrig. Allerdings ist das in Anbetracht des Preises nicht so schwerwiegend. Die Plastiktomhalter sind aber ohne jeden Zweifel indiskutabel!

@Scarlet & KickSome: Jetzt vertragt euch wieder ;) :)