Beiträge von Emperor-Z

    Hallo :D


    So folgendes:
    Ich hab schon seit Ewigkeiten ein Zildjian Ride. Hab das damals in nem Laden gebraucht gekauft. Das war eins meiner ersten Becken. Also zu der Zeit als ich noch Paist 302 Hi-Hats und Alpha Crashes gespielt hab 8o ...
    Nun ja: Mittlerweile bin ich komplett auf Zildjian umgestiegen. Spiel jetzt 14" A-Custom Projection Hi-Hats und Z-Custom 19" Medium- und Rockcrashes. Das lustige ist aber, dass dieses alte Ridebecken zu meinem jetztigen Setup sogut passt, dass ich nich im Traum daran denken würde das gute Stück zu ersetzen... Es hat einen relativ gut durchdringenden Ping und is ziemlich laut bei härterer und gecrashter Spielweiße.


    Jetzt das Problem:
    Auf dem Becken war von Anfang an kein Logo mehr drauf. Lediglich auf die Unterseite hat jemand mit Filzstift "Zildjian" geschrieben. Dass es allerdings wirklich ein Zildjian ist zeigt die Eingravierung. Größe schätze ich auf 21". Ob das mal ein brilliant Becken war oder nich is für mich auch nichmehr zu erkennen...
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau das für ein Becken ist?


    Hab hier mal ein paar bilder angehängt. Würd mich sehr freuen wenn wir das irgendwie aufklären könnten!








    Danke schonmal!

    Danke schonmal für die Tipps. Ich werds dann wohl mal nach 00schneiders rezept versuchen... Wenn ihr trotzdem noch vorschläge habt: Nur her damit!



    Zitat

    Original von Philippe

    Im Alter wird man nachsichtiger mit der Jugend und ihren Verfehlungen. Außerdem scheint es sich um einen hoffnunglosen Fall zu handeln...;-)


    Um was gehts denn bitte?!

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Einfach mit etwas fettlösendem Reinigungsmittel drangehen. Wenn du willst dass die Becken sauber bleiben, dann musst du das öfter machen, damit sich die Fingerabdrücke nicht festsetzen. Dann kommt es erst gar nicht zu schlimmeren, festgesetzten Abdrücken.


    hm... Wie meinst du das? Einfach dieses fettlösliche Reinigungsmittel an den Saublappen und dann drüberwischen?
    Sollte ich da den Lappen nur ganz wenig anfeuchten oder ruhig weng zulangen?
    Und vor allem: Welches Reinigungsmittel würdest du empfehlen?


    Danke schonmal für die Antworten

    Hallo :D


    Also:


    Ich besitze schon seit einiger Zeit 2 Zildjian Z-Custom Crashes. Ein 19" Medium Crash und ein 19" Rock Crash. Sind beide aus der neuen Z-Custom Reihe und somit Brilliantfinishes.
    Jetzt habe ich gestern endlich meine neue 14" A-Custom Projection Hi-Hat bekommen. Ich die natürlich gleich aufn Hi-Hat Ständer gehängt und extrem erstaunt gewesen.
    Wenn ich mir meine 2 Z-Customs die jetzt schon ca. 1 Jahr alt sind im Vergleich zur neuen A-Custom Hi-Hat anschaue wird mir erst bewusst wieviel die Zs schon von ihrer Brillianz verloren haben und wie dreckig von Fingerabdrücken und Sticksabrieb die schon sind... :(


    Daher meine Frage: Wie bekomm ich die am schonendsten wieder sauber? Ich hab bei Zildjian.com schon nen Z-Custom Beckenreiniger gesehen, von dem sie allerdings selber abraten. Eben wegen dem Brilliantfinish...
    Ich lese überall nur, dass man sie mit einem "weichen" Tuch abputzen soll. Nur weiß ich weder genau was mit "weichem" für ein Tuch gemeint is, noch hatte ich mit meinen bisherigen Versuchen großen Erfolg...
    Die älteren Fingerabdrücke am Rand krieg ich somit nich weg... Und den Stickabrieb auch nich.
    Allerdings kann ich doch hier nich der einzige sein, der seine brilliant Becken mal reinigen will.


    Gibt es vielleicht doch einen Reiniger der die Becken in keinerweiße angreift?
    Wie reinigt ihr denn eure Brilliants?


    Über antworten würde ich mich sehr freuen!
    Danke schonmal...

    jo. ich hab sie schon 4 mal live erlebt...


    1 x 2000
    1 x 2001
    1 x 2002
    1 x 2004


    Und ich werde im dezember auch wieder nach Münster fahren!


    Gut, über die liveauftritte lässt sich streiten... Es is eben mal so ihre Art zu spielen. Aber es gibt VIIIEL schlechtere Livebands... Meiner Meinung nach gehören Blink immer noch zu den besten Livebands. Normalerweise sind sie nämlich wirklich gut...
    Ich weiß ja nicht wo du sie gesehen hast. Wenn es allerdings so gegen Ende 2003 oder anfang 2004 war, dann kann es sein dass sie da nicht das gebracht haben was sie können. Das haben sie aber im nachhinein selbst gesagt. Sie waren beim Europatourende eben nichmehr alzugut drauf...
    Was meinst du welche Band drei verschiedene Awards für die beste Tour 2004 gewonnen hat? Das war allerdings die US-Tour diesen Sommer. Ich bin mal auf Münster gespannt...


    Zu OCDP:


    Nein, natürlich sollte sich nich JEDER eines kaufen. Aber ich hab schon mehrmals das Vergnügen gehabt die OC-Drums anzuspielen. Und ich bin absolut begeistert von ihnen. Allerdings stimmt es wohl dass sie sehr druckvoll sind. Aber das ist eben Geschmackssache...

    Hi


    Ich hab vor mir ein Remo Emperor-X Snarefell 14" bei Musik-Service zu bestellen. Ich hab bisher immer die einlagigen Remo Ambassador Felle gespielt und in letzter Zeit immer mehr Probleme mit denen gehabt. Die gingen so schnell kaputt und ham auch nich so gut zu meiner Musikrichtung gepasst. Ich spiele vorwiegend FastRock/PunkRock. Allerdings auf einer Holzsnare (hab auch ne Pearl Export Steal aber so komisch es is: Die Wood gefällt mir auch bei meinem Style besser...)
    Naja, und weil ich die Emperor-X Felle noch nich gespielt hab, sondern immer nur lob von anderen gehört hab, wollt ich ma fragen ob ihr erfahrungen mit denen habt.. Wenn ja welche?
    Auserdem würd mich interessieren ob diese "Monsterfelle" sich auch auf einer Holzsnare gut anhören... Oder muss ich dann doch wieder meine Steal zum Einsatz bringen? Was meint ihr?
    Danke schonmal...

    Zitat

    Ich finde es schade das diese Schlagzeuge durch den ganzen (Travis Barker) Hype und die Preise in Verruf geraten sind.


    Was soll das denn heißen??? Das Orange-County Sets gut sind weiß doch jeder. Wer sichs leisten kann sollte sich eins holen.
    Und was soll das "Travis Barker" in der Klammer?
    Travis hat die Drums sicher nicht in veruf gebracht. Jeder der sich einigermaßen mit den großen Schlagzeugern unserer Zeit auskennt, wird dir sagen dass Travis Barker mit seiner Spielweise zum großen Teil die FastRock/PunkRock entwicklung seitens der Drums mitbestimmt hat. Und wo hier grade einer ModernDrummer genannt hat:
    Die haben Travis auch schon zwei- oder dreimal zum "Drummer of the Year" gewählt.
    Gut, ich verstehe ja dass er sich mit Blink-182 mit den Album "Enema of the State" und "Take off your pants and Jackets" den Ruf eines Teeniestars eingebracht hat. Das ändert aber erstens nichts daran dass er ein guter Schlagzeuger ist und zweitens haben sich auch Blink-182 mitlerweile weiterentwickelt. Ich weis nich ob jemand ihr neues selftitled Album kennt. Kann ich euch nur empfehelen, denn das ist wirklich ein musikalisch gesehen großese Album, was auch professionelle Kritiker anerkannt haben. Damit sind sie endgültig weggekommen vom Teenieimage und geben sich auch öffentlich so...
    Also hört bitte auf, immer auf Travis Barker und Blink-182 rumzuhacken. Man sollte sie mittlerweile wirklich als ernsthafte Musiker ansehen!!!


    Das wollte ich nur mal gesagt haben...

    Sehr schön dass euch mein Ride so sehr interessiert.
    Aber eigentlich gehts hier um Hi-Hats...


    Also was empfiehlt sich?


    Zur Auswahl stehen:
    - Avedis Mastersound
    - A-Custom Mastersound
    - A-Custom Projection
    ...jeweils 14 oder 15 Zoll


    Na was meint ihr?
    Das sind nach mehreren Spieltests die für mich in Frage kommen...


    THX schonmal

    DOCH!! Natürlich nich so klar wie andere PingRides ABER auf jedenfall viel deutlicher als mein früheres Z-Custom. Das Sweetride hab ich ja nich NUR wegen dem Ping gewählt. Ich muss das im Notfall auch gut crashen können! Bei sehr schnellen Solo passagen über die Toms schaff ich es nämlich manchmal nich zum Crash und geh vom Standtom lieber zum Ride oder China als Abschlag... Und als Crash hört sich ein 21" A-Custom Ping Ride unter aller Sau an... ;)

    THX schonmal für die Antwort. Aber meinst du jetzt die Avedis MAstersound oder die A-Custom Mastersound passt besser in mein Set?


    Zum Sweetride. Ich hatte davor ein 21" Z-Custom Ride weil sich dass beim Antesten gut angehört hat. Nur als es dann daheim am Galgen hing...-musste ich leider feststellen dass es überhaupt nicht zu den anderen Becken von mir gepasst hat. Ich brauche nämlich einen lauten, deutlichen und durchdringenden PING am Ride. Naja: Ich zu Thomann gerannt, story erläutert, Becken getestet und Sweetride gefunden. Entspricht genau meinen Wünschen..

    Hi.


    Also ich will mir demnächst mal neue Hi-Hats holen... Hatte bis vor kurzem ne Paiste 302 14" Hi-Hat. Die is Schrott... LOL Ich hab in beiden Becken mittlerweile Risse die sich vom Rand bis fast zur Mitte ziehen... (Nich gut :D ) Waren allerdings auch schon 7 Jahre alt... Naja und da ich momentan eh aufrüste (alle anderen Anfängerbecken sind bereits durch hochwertigeres Material ersetzt...) will ich mir nun auch Zildjian Hi-Hats zulegen.
    Nach einigen Tests in diversen Musikläden schwanke ich momentan zwischen A-Custom Projection Hi-Hats und A-Custom Mastersound Hi-Hats. Jeweils entweder 14" oder 15".
    Deshalb würde ich von euch gerne wissen was ihr denkt dass zu meinem Beckenset von den obigen Optionen am Besten passt.


    Mein Cymbal-Set: (Zildjian)
    - 19" Z-Custom Medium Crash
    - 19" Z-Custom Rock Crash
    - 21" Avedis Sweet Ride
    - Sound Effects 18" Oriental China Trash


    Was mich zurzeit ein wenig irritiert:
    Es gibt bei Zildjian ja die Avedis Serie und die A-Custom Serie. Die hängen ja irgendwie zusammen (Wie?). Angeblich gibt es z.B. eine A-Custom Mastersound HH und eine Avedis Mastersound HH. Die Avedis Mastersound HH hab ich bis jetzt aber noch nich gefunden... Gibts die wirklich. Ich glaubs fast net..

    Mal ne Frage: Meint ihr ein Z-Custom Medium Crash oder Rock Crash reisen leicht? Sind beides 19"... Eigentlich sollten große Becken ja länger halten oder? Ich mein ich hau die ja auch nich permanent auf den Rand (Höchsten ab und zu mal ausversehen... :( )


    PS: Ich kenn da jemanden bei Thomann... Der hat mir schonmal ein 2 Jahre altes Paiste Alpha gegen 2 nagelneue Zs ungetauscht.. (Natürlich gegen Aufpreis. Krieg aber trotzdem dick prozente!!)