Neue Hi-Hats...Eure Meinung?!

  • Hi.


    Also ich will mir demnächst mal neue Hi-Hats holen... Hatte bis vor kurzem ne Paiste 302 14" Hi-Hat. Die is Schrott... LOL Ich hab in beiden Becken mittlerweile Risse die sich vom Rand bis fast zur Mitte ziehen... (Nich gut :D ) Waren allerdings auch schon 7 Jahre alt... Naja und da ich momentan eh aufrüste (alle anderen Anfängerbecken sind bereits durch hochwertigeres Material ersetzt...) will ich mir nun auch Zildjian Hi-Hats zulegen.
    Nach einigen Tests in diversen Musikläden schwanke ich momentan zwischen A-Custom Projection Hi-Hats und A-Custom Mastersound Hi-Hats. Jeweils entweder 14" oder 15".
    Deshalb würde ich von euch gerne wissen was ihr denkt dass zu meinem Beckenset von den obigen Optionen am Besten passt.


    Mein Cymbal-Set: (Zildjian)
    - 19" Z-Custom Medium Crash
    - 19" Z-Custom Rock Crash
    - 21" Avedis Sweet Ride
    - Sound Effects 18" Oriental China Trash


    Was mich zurzeit ein wenig irritiert:
    Es gibt bei Zildjian ja die Avedis Serie und die A-Custom Serie. Die hängen ja irgendwie zusammen (Wie?). Angeblich gibt es z.B. eine A-Custom Mastersound HH und eine Avedis Mastersound HH. Die Avedis Mastersound HH hab ich bis jetzt aber noch nich gefunden... Gibts die wirklich. Ich glaubs fast net..

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Doch doch, die Avedis Mastersound gibt es. Und die dürfte auch in Richtung deiner Klangvorstellungen gehen. Zumindest hat sie auch eine gewisse Schärfe und Durchsetzungskraft.
    Die Avedis Serie ist aber mehr die klassische von Zildjian. A-Custom halt die "moderne" Erweiterung. Guck mal auf der http://www.zildjian.com - Seite, da kannst du das sehen.
    Also die genannten HiHats passen durchaus in dein Set. Ich würde die 14er, DF die 15er bevorzugen.
    Nur das Sweet Ride stört mich irgendwie...ist ja ein schönes Becken, aber passt dir das da rein?

    BORIS.

  • THX schonmal für die Antwort. Aber meinst du jetzt die Avedis MAstersound oder die A-Custom Mastersound passt besser in mein Set?


    Zum Sweetride. Ich hatte davor ein 21" Z-Custom Ride weil sich dass beim Antesten gut angehört hat. Nur als es dann daheim am Galgen hing...-musste ich leider feststellen dass es überhaupt nicht zu den anderen Becken von mir gepasst hat. Ich brauche nämlich einen lauten, deutlichen und durchdringenden PING am Ride. Naja: Ich zu Thomann gerannt, story erläutert, Becken getestet und Sweetride gefunden. Entspricht genau meinen Wünschen..

  • Das Sweet Ride klingt doch nicht pingig, im Gegenteil... :rolleyes:


    Zu diesem Ride wäre übrigens ne 15er Avedis New Beat Hi-Hat eine beliebte Kombination.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • DOCH!! Natürlich nich so klar wie andere PingRides ABER auf jedenfall viel deutlicher als mein früheres Z-Custom. Das Sweetride hab ich ja nich NUR wegen dem Ping gewählt. Ich muss das im Notfall auch gut crashen können! Bei sehr schnellen Solo passagen über die Toms schaff ich es nämlich manchmal nich zum Crash und geh vom Standtom lieber zum Ride oder China als Abschlag... Und als Crash hört sich ein 21" A-Custom Ping Ride unter aller Sau an... ;)

  • das einzige 21er z-ride, das ich finde, ist das mega bell ride. und das tönt im verh. zum sweet ride überhaupt nicht pingig.


    wird beschrieben als "Beautiful, all-purpose ride with medium overtones.". nix ping!


    "Extra-large bell. Very loud penetrating bell sound. Great stick sound with plenty of definition. " ist die beschreibung des megabell dingsdongs. steht zwar auch nix von ping aber "plenty of definition", was drauf hinweist. und ich hab mir soundfiles gezogen. das z ist garantiert viel pingiger als das sweet


    das sweet ride ist schon fast jazzy


    j

  • Meinl hat eine neue Serie herrausgebracht . Ich glaube die heißt sound...ihrgndwas ( wurde bei der Musikmesse hinter verschlossenen Türen vorgeführt ) .
    Vielleicht wären die Hihats was für dich ( sind erst seit ein paar Tagen auf dem Markt). Habe leider bisher nur die Ride gehört ( klingt ganz gut ) .
    Malte

  • Wer die Suche quält wird irgendwo nen Beitrag von DF finden, in dem er das 21" Sweet als Lückenschließer zwischen 20" und 22" Avedis Medium Ride einordnet.


    Ich fand das 20" Avedis Medium Ride schon recht pingig, das kommt aber in erster Linie auf die Sticks an, mit 2B und dicken Tips kann man fast alles crashen und das Medium Ride rauscht wie nix.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Sehr schön dass euch mein Ride so sehr interessiert.
    Aber eigentlich gehts hier um Hi-Hats...


    Also was empfiehlt sich?


    Zur Auswahl stehen:
    - Avedis Mastersound
    - A-Custom Mastersound
    - A-Custom Projection
    ...jeweils 14 oder 15 Zoll


    Na was meint ihr?
    Das sind nach mehreren Spieltests die für mich in Frage kommen...


    THX schonmal

    3 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von stick killer
    Wie wäre es mit 15 z custom mastersound.


    Erst denken, dann schreiben. Wie soll ein solches Mörderteil mit dem Sweet Ride harmonieren?

    Das ist fein beobachtet!

  • Also ich selbst spiele die Avedis Mastersound Hi-Hat 14" im regular Finish (das ist bei den Aveden wichtig). Ich will sie jetzt nicht über alles hinwegloben nur weil ich sie spiele, nur kann ich mir vorstellen, dass die Avedis Hats (egal ob NewBeat oder Mastersound) besser zu deinem Sweet Ride passen. Ich bin kein großer Fan von A-Custom Hats. Aber da deine Auswahl ohnehin schon sehr schön eingegrenzt ist, warum gehst du nicht in nen gut sortierten Laden mit deinen Becken in der Tasche, setzt dich an ein schönes Set, hängst deine Becken dran und lässt dir genau diese 3 Hats bringen, und dann spiel sie alle durch. Und der erste Eindruck den du Gewinnst, der sagt sehr viel aus.


    gruß


    Maxx

  • Was spricht gegen eine K-Hihat? Relativ rockiges Teil, nur eben etwas dunkler und nicht so aufdringlich, wobei sie doch recht schwer ist (medium/heavy glaub ich). Passt bestimmt auch gut zum Sweet Ride!


    Florian

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ich würd' runde nehmen.


    Hey Schmitz, das ist mein Spruch X(

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hi,


    Zitat

    Am besten in brilliant oder?


    stop! nicht so voreilig. Ich kann dir nur einen Rat geben, die Mastersound ist geil, aber geh in den Laden und teste vorher, du wirst sogar glück haben wenn er überhaupt ne brilliant da hat. also schau dich eher nach ner regular um, die ist genauso aggressiv.


    gruß


    maxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!