Beiträge von epole

Vielen Dank.
    Ich habe kein Problem mit "gebraucht". Nur leider finde ich keine mit flachen Toms. Also bleibt nur ein neues Set.

Bei dem Standard reizt mich die 16er Stand. Die mag ich etwas mehr als die 14. Aber manchmal klingen die auch nicht. Naja, und der Preis ist ja eher der gleiche.

Gibt es noch Alternativen, gerne auch günstiger (gebraucht), dann bleibt mehr für Hardware und Becken.

Bei den Becken tendiere ich hierzu:

Zultan Rock Beat Profi Cymbalset
    https://www.thomann.de/de/zult…_beat_profi_cymbalset.htm

Gibt es noch Tipps für gute Hardware?

VG

Vielen Dank für deinen ersten sehr guten Tipp Moe. Du schreibst "ein neueres"... Hier gibt es ein ganz neues Set mit etwas Hardware und Becken zum loslegen.

Wäre das Studio nicht schon ok?
    https://m.thomann.de/de/yamaha…htm?o=4&search=1582442296

Das Standard würde mich auch sehr anlachen
    https://m.thomann.de/de/yamaha…stom_standard_set_rbl.htm

Gebraucht finde ich nur ältere Modelle mit zu großen Kesseln und wenn dann sind sie auch nicht gerade ein Schnapper.

Was hältst du von dem Angebot? Kann das was?
    Bei Bedarf später noch eine gute DoFuMa, neues Beckenset ein Stativ, aber mehr muss es gar nicht sein.

VG

Hallo zusammen,

nach ein paar wenigen Jahren Abstinenz suche ich ein gutes und solides kleines gebrauchtes Set für eine Alternativ-Cover-Band. Max drei bis vier Kessel, BD und SN + gerne auch Hardware und Becken.

Vor ein paar Jahren habe ich im Justmusic mal ein Set gespielt, das mich klanglich umgehauen hat. Leider habe ich vergessen was es war. Konnte nur Yamaha, Sonor oder Pearl gewesen sein.

Mein Budget liegt bei max. 1.000 Euro.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, wo man nichts falsch machen kann? Etwas das einfach immer klingt und solide ist. Ich mag nur die großen Kessel nicht, weil ich sehr flach spiele.

VG und danke.

Wir sind eine 3-köpfige Alternativ Rockband aus Neuss. Zum Glück fehlt uns nur noch der richtige Drummer, der wie wir drei aus Leidenschaft Musik macht.

Ein Drumset zur kostenlosen Mitbenutzung ist vorhanden.

Perfektion und Technik sind uns egal, wir suchen Menschen die die Musik fühlen. So lange du den Beat hältst, es rockt und wir dabei ständig mit dem Kopf nicken ist das perfekt.

Wir sind keine Coverband. Covern aber gerne mal zum Jammen :) Ein bestimmtes Genre gibt es bei uns nicht, das entsteht aus der Mischung aller Bandmitglieder wöchentlich neu. Hauptsache es rockt!

Bei uns hat jeder volle Entfaltungsfreiheit. Wir entwickeln alles gemeinsam und jeder darf sich voll einbringen. Es gibt nur ein Gesetz: Du kommst mit Spaß zur Probe und freust Dich dann schon auf die nächste :)

Der günstige Proberaum ist in Kaarst. Sehr groß, toll ausgestattet mit Couchecke und Kühlschrank.

Und jetzt fehlst nur noch du zum Abrocken.

Und mit den Meinl MCS Splash, Ride & Hihat kann man durchaus leben, das waren damals meine ersten Becken. Nur den Crashes merkt man den Preis an, die habe ich recht bald mit etwas besserem ersetzt.

Ich war etwas überrascht wie gut die klingen, das ist natürlich für jedes Ohr anders. Mich hat die Farbe schon etwas abgeschreckt, doch dann war der erste wie der folgende Eindruck sehr positiv, könnte nicht meckern. Die HiHat ist eventuell nicht so richtig mein Favorit, doch das ist jetzt wirklich ein Luxusproblem. Alles in allem ist der Satz sehr stimmig. Diese gesamte Erfahrung mit dem Basix und den günstigeren Becken stimmt mich sehr froh, dass man doch für kleines Geld nicht das schlechteste erwarten muss. Bei uns im Raum steht gleich neben mir ein altes Ludwig und ich habe mal einen Abend damit verbracht Vergleiche zu ziehen denn dort sind "zufällig" die gleichen neuen Felle drauf. Mein Fazit war, die Ludwig Bassdrum hat deutlich mehr Volumen aber die Toms haben mich beim Basix mehr überzeugt. Ist aber auch nicht der beste Test gewesen, denn dann hätte man auch noch die Stimmung gleich ziehen müssen. Aber verstecken musste das Set sich definitiv nicht.

VG

Mach dein neues Set nicht schlechter, als es ist (nur weil die Werbung es dir suggeriert) - das Basix Custom war (leider wirds nicht mehr produziert) eins der besten Sets in der Mittelklasse, mit Tendenz nach oben. Herzlichen Glückwunsch also zum neuen Set!

Hast ja recht...sollte so nicht rüber kommen, allerdings sieht man hier schon ganz andere Kaliber =) aber ich bin auch sehr glücklich mit dem Basix. :love: irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Dinger von einem deutschen größeren und bekannteren Hersteller gebaut wurden? Kennt jemand die Storry etwas besser?

VG

Hallo Zusammen,

ich möchte euch das Ergebnis eurer Hilfe hier kurz präsentieren. Nach einer Nacht Recherche bei den "Kleinanzeigen", habe ich mich dann an mein früheres Set erinnert und bin dann beim tollen BASIX Custom mit 22er BD hängengeblieben, welches hier auch jemand mit einem schönen Bild präsentiert hat.

Für 320,- habe ich dann das folgende komplette Set geschossen, mit sehr stabiler "PRO" Hardware, TAMA Hocker, DoFuMa, Tasche, Sticks und einem ganzen Satz (6 Stück - HiHat, 16 Crash, 18 Crash, 20 Ride, China und Splash) noch sehr schön erhaltener Becken (wie neu). Das ganze Set sieht aus, als hätte man es nie gespielt. Das war Schicksal!

Wir sprechen hier natürlich nicht von Profi Liga, doch alles ist im einwandfreien top Zustand, mängelfrei und klingt richtig gut. Ich würde sagen, alles in sehr gehobener Unterklassequalität :thumbup: und macht riesig Spaß :D

Ich freue mich schon auf die Kommentare zum Bassdrum Reso-Fell. Ein neues ist aber leider schon bestellt :thumbup:

Viele Grüße

Hej ihr Lieben,

tausend Dank. Genau diese Infos brauchte ich. Entschuldigt, dass ich nicht so konkret geworden bin. Ich wollte absichtlich alles offen lassen.

Tatsächlich spricht mich dass Basix Custom auch an, habe es sogar mal gespielt. Ich werde auf eure Expertise hin mich jetzt mal umschauen was ich für das Geld in meiner Nähe finde.

Vielen lieben Dank!

Also einen leichten Hang zur Theatralik und Verallgemeinerung kann ich durchaus erkennen, das macht es auch dann schwer solchen "Über den Dingen stehenden" Menschen wie pbu und orinocco zu antworten. Weder war die Rede von Kirmes- bzw. Nannyersatz noch von überfürsorglicher Kindererziehung. Und alleine schon eine Aussage "Dürfen denn die Kiddies auf Papas Staf spielen" zeigt mir, mit wem man es zu tun hat. Da erwarte ich keinen interessanten Austausch auf Augenhöhe, und muss mich für meinen Ausbruch weiter oben entschuldigen.

Schön, dass es hier auch andere gab die etwas sinnvolles zu sagen hatten ohne sich profilieren zu müssen.
    Danke dafür :thumbup:

Ich denke das Thema hier kann nun beerdigt werden, die Essenz wurde ausgiebig besprochen, alles andere ist sinnfreies "messen von primären Geschlechtsmerkmalen". Ich ziehe mich deshalb mal raus.

Mit etwas Zeit bewaffnet habe ich mich nach all dem Smalltak hier auf gemacht und das Musicstore besucht, in der Hoffnung ich schnapp mir diesen Knaben von damals und mache mir etwas Luft.

Dazu kam es gar nicht. Musicstore hat scheinbar das Konzept überdacht. Zu meinem großen Erstaunen. Dort stehen nun so viele aufgebaute E und A Sets, dass ich nicht mal Lust hatte sie zu zählen. Ich schätze mal 15 Stück. An jedem saßen Alte, Junge, Kinder, alle prügelten wie wild auf den Sets rum. Ohne Aufsicht. Ich vermute nicht einer wird da eine feste Kaufabsicht haben ... Ich war völlig fassungslos. Positiv überrascht natürlich.

Entweder haben die jetzt dort festgestellt, dass es so einfach doch nicht läuft, oder meine E-Mail hatte eine Auswirkung. Ich vermute ersteres.

Gut gemacht Herr Sauer, schade zwar, dass ich die Kohle jetzt bei JustMusic lasse, aber für meine Mitmenschen freue ich mich wenn diese Einsicht etwas länger bleibt!

:thumbup:

Schwierigkeiten auf anderer (beraterischer) Ebene hatte ich dort aber auch schon mal; in kleineren Geschäften fühle ich mich regelmäßig wohler, dort empfinde ich übrigens auch mehr familiäres "Musiker-Flair" außerhalb des quantitativen Erlebniswerts.
    Bei den großen ein bestimmtes herauszusuchen und öffentlich über das Geschick oder das Vermögen des Geschäftsführers zu spekulieren, maße ich mir aber nicht an, dazu fehlt es mir an Ahnung.

Würde ich zustimmen!

Doch, das maße ich mir einfach mal an. So viel Kreativität und Ideenreichtum hat jedes Hühnerei :D und erneut meine Bitte nicht die Sätze fehl zu interpretieren, ich sage nicht der Herr Sauer hätte nix drauf, wie könnte ich auch. Ich sagte er könnte sich ein paar Ideen abschauen wo es in diesem genannten kleinen Bereich besser läuft.