Beiträge von epole

    PS
    Ich würde den Ball mal flach halten und die Dame fragen, ob sie lieber einen
    guten Schlaftrunk gratis aufs Haus oder einen verlorenen Prozess, wo sie meinen sauteuren
    Anwalt bezahlen müsste, haben möchte, dazu ein liebes Lächeln, dann klappt das.

    Das ist auch der eigentliche Plan :love: WENN alles andere (Trittschallschutz) nicht so klappt. Bin ja kein Baumeister 8|


    Verzweifle dennoch gerade bei der Planung des Trittschallschutzes, es gibt so viele Ideen und ich weiß nicht welche wohl gut sein kann. Geht ja schließlich um Geld. Das mit dem Sylomer klingt interessant, aber wenn man sich durch alles durchliest wird mir Angst und Bange. Und dann antworten wieder andere das auch Tennisbälle gleiche Resultate liefern...Naja, wird wohl ein langsames rantasten werden.


    ...oh wie ich es haassee!! Du bist echt zu bemitleiden, typische Nachbarn, ja... man tut sein nötigstes und es ist nicht gut genug. Bin froh, dass das bei mir jetzt geklärt ist.
    Ich will nicht schwarzmalen, der weg mag durchaus der richtige sein ( für die meisten von uns ) aber er endet immer in einer Sackgasse. Ich warte auf deinen Bericht ;)

    Ich werde berichten...es ist wirklich manchmal erschreckend was es an Nachbarn gibt *grummel*, allerdings ist es wie ich vorhin andeutete. Ich tue ja mein Möglichstes und wenn dann eine Stunde am Tag mal etwas Zimmerlautstärke nach oben dringt kann ich es einfach nicht ändern. Ist ja nicht so als wenn ich absichtlich mit nem Gättoblaster vor deren Tür sitzen würde ;) Dann müssen die sich eben die Finger wund klopfen, wird denen sicher auch irgendwann zu lästig werden.


    So ein Gesetz gibt es nicht, aber mit dem Podest bist du auf dem richtigen Weg. Wie gesagt, den Schaumstoff würde ich mir erst einmal sparen.

    Doch, gibt es wirklich:


    Der Mieter darf in seiner Wohnung musizieren, Rundfunk und Schallplatten hören und fernsehen. Allerdings darf er hierdurch andere Mitbewohner nicht stören.