Weil ichs nicht kenne und nicht einschätzen kann aber danke.
Langsam schwirrt mir der Kopf weiß gar nicht mehr was eigentlich suche. Sollte wohl besser mal zum MS (ich hasse den Laden) aber dort stehen Sets die man ausprobieren könnte.
Beiträge von epole
-
-
So, nun habe ich noch etwas feines gefunden, was sagt ihr dazu...
Mapex Mars Pro Series
+ Doppelfuß
+ 5.teil Istanbul / B20 Beckenset= 999,-
-
Nun habe ich doch noch ein Schätzchen bei dir in der Gegend gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen…cases/1308217127-74-17009
Hervorragend verarbeitetes Set und mit den flachen Toms kannst du es wie gewünscht aufbauen. Neue Felle und Taschen sind auch dabei.
Das ist dann schon ein anderes Niveau als Stage Custom und Basix Custom.Das Tama Superstar hatte ich mal gespielt und fand es eher ... so naja vom Sound. Da fand ich mein Basix damals besser. Sind das wirklich Welten??
-
Das erste könnte ich mit Doppellstrebiger Hardware für 300,- haben. Das halte ich für ein gutes Angebot.
Leider kenne ich die Yamaha Stage Custom Sets nicht und kann es nicht vergleichen, aber die sind alle im ähnlichen Zustand immer so 300,- teurer. Dafür hat man schon einen relativ guten Beckensatz oder einen sehr guten Satz Felle. Darf man nicht unterschätzen. Und 8 lagige Birke ist in den Basix auch verbastelt.
Das super Angebot mit allem drum rum ist leider weg.
-
Das zweite sieht ja gut aus. Ist es wirklich so gut wie das Yamaha?
-
Danke für die guten Infos
-
Und die Suche geht weiter...
Sagt euch Yamaha 5000 Was?
-
Das geht auch, ist sogar näher dran. Ist das gleiche Vision Birch
Hmm, danke. Ist mir aber zu viel Fame Kram dran und die Optik geht für mich gar nicht. -
Das Pearl ist leider wech
Habe nun ein Basix Custom gefunden für 350,- mit Custom Hardware und Becken von PAISTE 402, klingt auch nett.
-
-
OK
danke.
Habe nun die Antwort vom Pearl, es ist das:
Pearl Vision sst birch ply shell
Ich kenne es nicht?
-
Wie kann man das Pearl hier oder auch das Yamaha mit dem BASIX Custom vergleichen? Das hatte ich nämlich mal und fand es recht gut. Nur die Spannreifen waren etwas minderer Quali, klang aber recht zufriedenstellend
-
Danke, sehe ich wie Du. Entfernung wäre drin und bei dem Preis nach Verkauf der Becken hätte man einiges Luft für "meine" Becken, eine gute DoFuMa und ein Mic-Set
Ich schau mal was daraus wird. Aber Wohnzimmer-gepflegt ist wie frisch aus dem Laden -
...
Das Pearl ist...wie du auch sucht ein grundsolides Set. Die Sensitone ist eine meiner Lieblingssnares! Ich denke es ist ein Peal ELX (bitte korrigiert mich eventuell). Die Becken sind für den Anfang schon zu gebrauchen. Die Meinl MCS Hihat kenne ich und bestätige grundsolides Klangverhalten. Für den Komplettpreis wirklich ein Witz!
EDIT:Es ist ein Pearl Vision - Kessel je nach Modell VMX 100% Ahorn, VBX 100% Birke, VX evtl. Linde/Birke Mischkessel. Müsste man den Verkäufer fragen. Ich schaue heute nicht mehr in die Kleinanzeigen sonst bekomme ich extrem miese Laune
Das Pearl habe ich gerade angefragt, weil es "nur" 150km weit weg ist. Das könnte ich mir abholen. Für das Geld ist das auch ein Schnapper. Vor allem habe ich erfahren, dass es vor 5 Jahren komplett so neu gekauft wurde und alles ist sozusagen "Wohnzimmer-gepflegt". Hardware war dort dabei, ist also auch die Pearl eigene Hardware.
Ich kenne das Teil gar nicht, hoffe also es ist ein ähnlich gutes Teil wie das Yamaha?
Freue mich über Hilfe
-
Das Pearl ist leider auch 200km weit weg. Habe trotzdem mal angefragt.
-
Doch schau rein, ich kaufe es und dann kannst Du vorbeikommen und drauf spielen, kein Problem
Das hilft mir ungemein.
Ja, das blaue Yamaha hat es mir echt angetan. Da passt für mich alles. Mein Raum wird nächste Woche fertig, habe ich zufällig heute erfahren und jetzt hab ich doch schon richtig Lust bekommen, aber Stress habe ich immer noch nicht. Und da ist dann echt nix mehr dran zu machen. Höchstens das Rack abmontieren
Naja, aber ich nehme was kommt. Der Raum ist so günstig, dass er auch eine Weile ungenutzt bleiben darf.
-
Ach das mit den 50km hab ich gar nicht gelesen, dann kann man schon eher nachdenken.
Allerdings sagen mir diese Sets im Vergleich zum Yamaha absolut nichts. Spielen die in der ähnlichen Liga?
Warum ärgern?
Bin sehr glücklich, dass mir jemand hilft.
Am meisten reizt mich das blaue Yamaha mit all dem SchnickSchnack, allerdings meldet sich der Verkäufer nicht...hmmm...
Ich bleib weiter dran.
-
uuujjj...
Allein schon wegen der Farbe würde ich es nehmen200km, das ist etwas weit für mich und versendet wird nicht. Trotzdem richtig starkes Teil.
Danke! -
Der Kollege mit dem Set melden sich leider nicht
ich bleibe dran.
Habe noch ein Set gefunden:
- Yamaha Stage Custom Studio
- 4 Jahre alt
- Inkl. Yamaha Hardware (2 Galgen-Stative, FuMa und Hihat)--> Preis 600,- bei Selbstabholung
Klingt m.M. nach auch recht ok. So etwas kostet ja so um die 1.000,- bei den Onlineriesen.
Becken wollte ich eh eigene kaufen und sonst muss da nicht mehr viel bei.
Was meint ihr?
VG
-
WORD!
Also ich hoffe doch mal, dass der Kollege schon längst im Auto sitzt, um das Gerät abzuholen. Hier gilt: Kaufen, dann überlegen!
Hej, ihr seid super. Tausend Dank ⭐
Habe mich dort schon gemeldet und ist auch nicht weit von mir.- Farbe ist meins, super
- Größen sind genau die richtigen
- Tolle Hardware (bis auf das Rack, das bin nicht ich)
- Inkl. Mics, perfekt. Hätte ich auch haben wollen
- Becken würde ich tauschenGleich loslegen und Spaß haben, super!
Ich habe zwar nicht heraus lesen können welches es genau ist, aber das werde ich dann hoffentlich bald erfahren.
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass jemand meinte ich hätte es eilig. Hab ich gar nicht, mir ist es ehrlich gesagt ein wenig zu früh, aber lieber dann unterstellen und sich vorfreuen.
Danke nochmal, es ist uns bleibt hier das wirklich tollste Forum, das ich kenne mit fabelhaften Menschen... Drummer eben.