Beiträge von Lucky Drummer

    Ich war bzw. bin gegen ebay Links:


    - da sich die Verfuegbarkeit staendig aendert
    - da das Zeug oft nicht neu ist (Z.B. bei dem diskutierten Axis Pedal)
    - da es nur einmal verfuegbar ist (bei den anderen Schnaeppchen die schon hier drin waren gibt es meist mehrere selbe Posten)
    - oftmals gibt es kein Rueckgaberecht und keine Garantie den Ebay-Angeboten
    - da viel lug und trug bei ebay herrscht (hochbieten)



    Das ist meine ganz persoenliche Meinung. Am Anfang des Threads war das glaub ich auch mal so ausgemacht. Mich stoert es, andere vielleicht nicht. Ich denke es wuerde einfach uebersichtlicher bleiben. (ich bin generell auch kein Ebaygegner)

    Frage ?


    Seit wann wird in diesem Thread ueber EBAY Angebote diskutiert ?


    Erstnes gibt es dafuer einen eigen Thread und zweitens macht es (meiner Meinung nach) eh nicht viel Sinn. (da EBAY immer merkwuerdiger wird)


    Bleiben wir doch in diesem Thread lieber bei Restposten, B-Ware, usw.


    So hab ich den Thread mal verstanden und so macht er meiner Meinung nach auch am meisten Sinn und am meisten Spass.

    Hallo,
    ich hab mein oben beschriebenes problem gelöst. die neu gekaufte karte war gebraucht und kaputt :( . Ich hab nun eine 1 GB Card als ersatz bekommen und diese auf 512 MB partitioniert. Dabei muss man beachten dass man mit dem gleichen "Format" partitioniert, wie es dass SPD-S macht. (Ich muss allerdings sagen, bei dieser Sache hat mir mein Bruder geholfen, welcher sich ziemlich gut mit PC Gedöns auskennt)


    Falls dazu noch jemand fragen hat, kann er sich ja melden.


    Grüßle
    Lukas

    Hallo SPD-Sler,
    ich habe nun auch ein SPD-S erstanden, gebraucht allerdings und habe folgende Probleme:


    1. Der Internespeicher ist voll ich kann nichts Sampeln. Um das SPD-S auf Werkeinstellung zurück zu setzen brauch ich die CD, richtig ? Die ist leider nicht dabei gewesen. (gibt es eine Möglichkeit die Samples zu "übersampeln?)


    2. Ich habe eine San Disc 512 MB CF Karte gekauft. Diese erkennt das Gerät auch. Wenn ich versuche die Karte nach der Anleitung zu Formatieren kommt kurz "now processing" und dann "card injected"
    Ab diesem Punkt erkennt es die Karte dann nicht mehr, da das Gerät sie ja"injected" hat.


    Ich hoffe irgendeiner von den "Cracks" kann mir helfen.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

    ich hab die foot cabasa auf der MuMe getestet, im zusammenspiel mit einer Cajon. Ich finde es ziemlich cool, vor allem die technische Umsetzung finde ich sehr gelungen. Man kann quasi Singles oder Doubles einstellen und sie läuft richtig gut. Der Preis steht mir im Moment leider noch etwas im Wege.
    Grüßle

    Ahoi,
    ich hab mich auch mal mit dem Thema befasst und hab an meinem Gibraltar Drop Clutch einfach einen Schrumpfschlauch rumgeschlumpft.


    Geht schnell, hält ewig ohne kleben.


    Grüßle
    Lucky Drummer


    PS: Reicht es einfach nur das Gewinde abzudrehen ? Dann kommt das Top ja eigentlich immer noch mit Metall des Clutch in Berührung.

    hi,
    ich stand vor 3 monaten genau vor dem gleichen problem. allerdings war es bei mir die schlagwerk bag und die meinl bag.
    ich hab beide bestellt und habe schließlich die meinl behalten. (sie war dicker und weicher gepolster)


    die red rock kenn ich leider nicht, aber trotz hartfaserplatten erscheint mir die bag nicht so hochwertig wie die von meinl.


    Meine Empfehlung:
    ich bin mit der meinl sehr zufireden und würde diese nehmen. im zweifel das übliche: einfach mal die red rock (den namen hab ich noch die gehört) bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken.


    grüßle
    lucky drummer

    naja,
    dumm ist nur der dummes tut und solang es noch dümmere gibt die bei ebay für die AAX Stage Hats über 200 Euro zahlen, ist es eigentlich gar nicht so dumm.
    die crashes gehen auch noch relativ "teuer" über die bühne. nur das ride war wirklich billig.


    Edith: na gut, im moment sind 3 neue stage hats drin. bin mal gespannt für wieviel euro die weggehen.

    zu der ganzen lack geschichte:


    ich finde interessant, dass bei den ganzen firmenreporten die lackierer immer alibimäßig staubmasken tragen. die bringen beim lackieren gar nichts.
    entweder braucht man eine maske mit kohlefilter oder eine maske mit gürtel, der die frischluft in die maske blässt und dabei reinigt.
    die staubmaske hat im lackraum gar nichts verloren. sie ist sogar eher gefährlich, da man sich sicher fühlt.
    vor allem der nitro lack mit dem vielen lösungsmittel ist sehr krebserregend.


    und von den alten maschinen halt ich auch nichts. die jungs stehen da ganz schön im staub. auch nicht so wirklich gut für die gesundheit

    so, ich hab jetzt seit 2 Monate die rockbag tasche und ich muss sagen: grandios. der tipp mit den zwei tragegriffen an der seite war gold wert. vielen dank dafür. ich will die bag wirklich nicht mehr missen.)


    nun noch meine nächste frage: (ich weiß allerdings nicht ob das hier rein passt)


    ich suche noch eine gute tasche für meine cajons.


    es gibt eine von meinl http://www.thomann.de/de/meinl_mcjb_cajon_tasche.htm


    und es gibt eine von schlagwerk http://www.thomann.de/de/schlagwerk_ta3.htm


    preislich sind die taschen gleich.


    vielleicht haben ja ein paar leute erfahrung damit. beide bestellen und eine wieder zurück senden, will ich eigentlich nicht machen.


    danke und gute nacht.