Beiträge von Lucky Drummer

    ahoi,
    hab gestern extra mal eingeschaltet um in mir anzusehen. als ICH finde der unterschied zu herb ist nicht so groß ausser natürlich bei den fill-ins.
    ich persöhnlich glaub, das es ein anderes set war, als das von herb, denn auf jeden fall waren da paiste becken dran und ich glaube die farbe war auch anders. (herb=blau, wolfgang=schwarz) ausserdem meine ich, bei herb zwei toms über der bassdrum gesehen zu haben und bei wolfgang nur eins.
    bis denne

    hab mir das ding auch mal reingezogen. echt geil.
    das hip hop bzw. r' n' b live richtig geil ist, musste ich schon bei dem live auftritt der Black Eyed Peas feststellen. beim live eight concert in, ich glaub es war london.
    hat das irgendjemand ausser mir gesehen ?

    ich kann zu der aussage des freundes nur folgendes sagen:
    trommel sind Membranophone (die felle schwingen) und Idiophone (der trommelkessel schwingt) d.h. sowohl der kessel als auch die befellung sind wichtig fuer den ton den eine trommel erzeugt.

    sers,
    ja extrem lustig die beiden.
    ich find den kurzen video mit paul McCartney aber besser. ;)
    den das rockt richtig geil. vorallem seine 26 oder 28 (weiss es nicht mehr genau) hat richtig druck.

    nen abend,
    also in der sticks ausgabe vom 04 2005 ist ein infotest darüber drin.
    wenn du die teile noch nicht getestet hast wäre ich unterumständen bereit den bericht hier hin ein zu stellen. (ich bin bloß kein schneller schreiber d.h. es wäre ein ziemlicher aufwand für mich sorry :()

    sers,
    ich hab das gleich problem wie viele andere in diesem forum:
    bei holzstöcken werden die köpfe schnell eckig.
    des wegen die frage:


    hat irgend jemand schon mal die aqurian teile ausprobiert ?


    PS: gibt es denn ne website von spritzgußtechnik dingsda ?

    heio
    bin gerade etwas verwirrt, denn ich hätte furchtbar gerne so Elacin stöpsel von hearsafe jetzt hab ich mich bei meinem akustiker (gabi maurer: ist glaub ich ne ladenkette) beraten lassen und gefragt, ob sie mit hearsafe zusammen arbeiten. tun sie nicht, sie haben mir aber einen prospekt von dem labor Müssle mitgegeben und in diesem prospekt sind stöpsel mit dem gleichen namen wie die von hearsafe drin.


    nun meine fragen:


    bestellt das labor müsle aus pforzheim bei hearsafe ?
    wenn nicht hat jemand die von müssle ?
    und wenn mir schon dabei sind, sind coucha für in-ear monitoring wirklich so viel besser ( wie es bei hearsafe steht) ?

    bei ebay wird zur zeit eine snare mit dem obengenannten firmen namen für 99€ angeboten. deshalb die frage:


    kennt jemand die sehr unbekannte firma ?
    hat vielleicht jemand die snare und kann mir da zu was sagen ?


    (weshalb dsa ganze?:
    ich finde die snare sieht obtisch sehr ansprechen aus, durch die goldene hardware und auch gussspannreifen sind nicht alltäglich bei so diesen preis)


    warum ich den verkäufer nicht anschreibe ?
    1. zu viel arbeit
    2. ich erhoffe mir hier mehr infos

    ich stimme dir auf jedemfall zu
    nur hängen bei den meisten händlern nich mittelklasse becken auf den ständern, sonder die teuren handmade becken (so ist au jeden fall beim drumsonly in schorndorf) . der grund dafür dürfte klar sein.


    was ich mit gleich klingend meine ist, das die becken harmonieren (ich hoffe das ist so verständlich)

    fragen an auch:
    klingen die obengenannten serien fast gleich?
    kann man sie kombinieren ?
    klingt z.b. ein 16 und ein 18 crash harmonisch ?


    es ist nämlich so:
    ich habe den pro sonix standard beckensatz 14,16,20 und da es bei der pro serie mehr verschiedene becken gibt wollte ich halt fragen, ob sie miteinader einigermaßen harmonieren.