Beiträge von Hundeart

    Habe mir die ganzen verschiedenen Anbieter/Hersteller, die hier verlinkt wurden mal angeschaut. Was mir bei Q-Drums nicht gefällt ist, dass die die Wicklung vor Kessel überlappen and den Stoß vernieten. Kann man machen, deutlich schicker und besser ist es aber den Stoß nicht zu überlappen und Stoß an Stoß zu verschweißen und anschließend zu schleifen.


    Ich würde die Kessel alle wickeln, da nahtlos etwas in der Größe ziehen zu lassen wahrscheinlich ebenfalls so teuer sein dürfte, wie ein neuer Mittelklassewagen.


    Den Grat bekommt man auch bei sehr dünnem Blech weich hin. Ohnehin würde ich aber aus Aluminium oder Holz Auflagen dort einsetzen. Zum einen der Stabilität wegen und zum anderen für eine noch höhere Haltbarkeit vom Fell.


    Eine weitere Idee von mir ist es noch Stimmböckchen aus Vollmaterial aufzuschweissen und alles nachher so zu verschleifen, dass alles samt Kessel wie aus einem Stück aussieht. Ähnliches hab ich schon bei meinem besagten Motorrad gemacht.


    Kupfer wäre irgendwann definitiv auch interessant, lässt sich auch gut schweißen, ist mir nur fürn Anfang als Rohblech zu teuer.


    Von den Dimensionen her wäre eigentlich alles bis zur 26 Zoll BD realisierbar oder auch vielleicht noch größer :D das wäre also kein Problem.


    Preislich hatte ich für ein Kessel-Set bestehend aus einer 24x18 Bass, 16x16 Floor und 13x8 Tom so 2500€ angesetzt. Kessel aus Aluminium mit den aufgeschweissten und verschliffenen Spannböcken. Käme aber noch ganz auf die schlussendlichen Materialkosten an. Ich könnte mir da auch gut weniger als 2500€ vorstellen.

    Trick und Oriollo sind beides für mich neue Namen. Da werde ich auch mal schauen.


    An Aluminium dachte ich auch vorwiegend. Es ist leichter aufzupolieren als Edelstahl und zudem überaus leichter, was dann auch deutlich spürbar beim Transport wäre.


    Freut mich aber zu hören, dass es da grundsätzlich Interesse gibt ✌🏼

    Ich werde demnächst mal gucken wann ich mit dem Bau beginnen kann. Hab gerade noch zu viel um die Ohren, leider 😃

    Dann werde ich auf jeden Fall einen weiteren Beitrag dazu reinstellen.

    Kupfer wäre natürlich auch klasse, da ist mir aber das Ausgangsmaterial deutlich zu teuer. Insbesondere für ein erstes Projekt. Messing sähe auch super aus. Ich schweiße allerdings enorm besser als ich löten kann, aber was nicht ist kann ja noch werden 🤔

    Hallo zusammen,


    mir schwebt seit geraumer Zeit die Idee vor ein Kessel-Set aus Edelstahl oder Aluminium anzufertigen. Ich habe bereits ein Motorrad aus Rohmaterialien vollständig selbst gebaut und bin gelernter Schlosser. Da kam mir die Idee einfach mal rumzufragen, ob vielleicht die/der ein oder andere auch Interesse an einem solchen Set hätte? Von DW gibt es ja ein Set aus Edelstahl. Zu einem immens hohen Preis wohlgemerkt.


    Lasst einfach mal hören! Würde mich freuen!

    Naja, ich habe wirklich einige Tage im Internet verbracht, viel zum Force 3000 gefunden, aber nichts relevantes für mich.
    Ich würde gerne wissen mit welchen Sets von heute es vergleichbar wäre (Klang und Qualität)?

    Guten Abend zusammen,
    gestern habe ich mir meinen eigenen Beater gebastelt, er ist zwar optisch nicht perfekt, aber er macht das, was er soll. Ich wollte zu meinem Sonor Beater mit viel Attack noch einen der eher leise, aber sehr volumenlastig und tief spielt. Grund dafür ist auch vor allem die Größe meiner Bass Drum (18"), hatte damals noch keine Ahnung bzgl. der Größen etc.
    Habe den Beaterkopf aus dem Schaumstoff einer Schwimmnudel geschnitten und ein Fell einer Poliermaschine zurecht geschnitten und auf den "Nudelkopf" draufgeklebt. Der Rest ist von meinem alten, ersten Beater.


    Ich kann es jedem empfehlen, ein bisschen Eigenarbeit lässt einem eine Menge Geldausgeberei erspart :)


    Bilder hochladen ist gerade ein Problem, aber ich versuche es noch... :)

    Hallo zusammen,


    momentan bin ich mich am schlau machen über verschiedene Sonor (Force) Reihen (insbesondere die 3000er Reihe) und über die Phonic Reihe und wie sie alle heißen.
    Habe bis jetzt nichts an Reviews, Tests, ForenBeiträgen usw. gefunden. Zumindest nichts, was mir weiter hilft. Es geht nicht um eine Kaufempfehlung oder so, ich frage nur aus Interesse.
    Hat hier jemand eins oder hat vielleicht irgendwelche Links o.ä?


    Gibt ja selbst kaum Videos zu neuen Reihen von Sonor...


    Danke schon mal :)

    Nabend zusammen,
    mittlerweile zähle ich die RHCP zu meinen absoluten Lieblings-Bands. Momentan höre ich so gut, wie nichts anderes. Meistens das legendäre Album "Blood Sugar Sex Magik". Mit der Zeit ist es zu meinem Favoriten geworden.
    Kennt ihr noch mehr Musik (außer die Peppers :D ), die so Musik in dem Stile machen. Damit meine ich speziell dieses Album.
    Ich würde mich echt freuen, wenn da jemand was wüsste :)
    Vielen Dank im Voraus :)

    Ne, hier ist nicht so mit Musikläden. Werde nach Gondor reiten, Gandalf hat einen riesen Laden eröffnet.



    Ich wollte demnächst mal zum Musicstore. Die haben aber leider nichts von Zultan, Anatolian etc. Das ist das Problem :-/
    Es geht so. Ich war halt noch nie in einem Laden und bin auch nicht lange in der Materie drin.
    Und nun ja, am Ende ist mir billig und teuer, Zildjian oder sonst was, egal. Der Klang zählt ja.

    Wegen dem Angebot, hier mal der Link (komisch nur ohne Pics und schon lange drin, kann gut sein, dass es einen Haken gibt): http://www.quoka.de/musik-equi…t-beckenset-zildjian.html


    Nein, mein Lieblingsdrummer spielt Sabian AA's. Ich hab halt gemerkt, dass die gesamten Bands, die ich höre, alle sehr großen Becken spielen. Sind alles 19,20,21er. Deswegen wollte ich auch in diesen Bereich, da ich demnächst mit einer Band ähnlich Musik machen möchte und das auch sowieso später.
    Das Geld habe ich eh nicht. Ist ja wegen Weihnachten. Klar, ich würde was dazu tun, aber nur so 100-200€...

    Die Anatolian gefallen mir schon mal :) Hast du Erfahrung mit denen? Hast du von denen eine bestimmte Reihe in Gedanken?


    Hatte auch ein Inserat gesehen, wo einer sein Pearl Vision SST Birch mit Zildjian A-Customs verkauft (20" Ride, 16" und 18" Crash). Zwar nicht die Wunschgrößen, aber nur 620 VB...

    Hallo und Salute zusammen,


    letztens hatte ich hier schon bzgl. eines Pedals etwas gefragt, was sich aber (aufgrund der Antworten) erledigt hat. Ich bleibe bei meinem.
    Nun rückt Weihnachten ja aber doch immer näher und was ich eigentlich immer als erstes austauschen wollte, waren und sind die Becken (Paiste 101), wo ich von meiner alten Hi-Hat das Top-Becken als Crash nutze.
    Da ich einem Nachbar und Freund für 70 Euronen ein Zildjian A-Custom 10" Splash und eine 13" Hi-Hat abkaufen konnte, hatte ich mir eigentlich gedacht dann auch bei dieser Serie zu bleiben. Da ein Ride (20-22) schon verdammt teuer ist, ist mir das doch erstmal zu viel, zu mal ich auch nicht so High-End Produkte brauche. Sowas würde ich mir eigentlich erst zulegen, wenn es sich irgendwann wirklich lohnt.
    Ich spiele meistens (Hard-)Rock, Metal etc. Meine Wunschgrößen wären beim Ride 22", ein 20" Crash und ein 19" oder 18" Crash. Es sollte als zusammen 500-600€ keinesfalls übersteigen. Was könnt ihr empfehlen? Oder doch lieber beim A-Custom bleiben? Je nachdem lasse ich mich auch von anderen Größen überreden. Wenn es bspw. merklich günstiger wäre. Oder doch lieber warten und sparen?


    Vielen Dank schon mal :)