Infos zur Sonor Force Reihe

  • Hallo zusammen,


    momentan bin ich mich am schlau machen über verschiedene Sonor (Force) Reihen (insbesondere die 3000er Reihe) und über die Phonic Reihe und wie sie alle heißen.
    Habe bis jetzt nichts an Reviews, Tests, ForenBeiträgen usw. gefunden. Zumindest nichts, was mir weiter hilft. Es geht nicht um eine Kaufempfehlung oder so, ich frage nur aus Interesse.
    Hat hier jemand eins oder hat vielleicht irgendwelche Links o.ä?


    Gibt ja selbst kaum Videos zu neuen Reihen von Sonor...


    Danke schon mal :)


  • Habe bis jetzt nichts an Reviews, Tests, ForenBeiträgen usw. gefunden. Zumindest nichts, was mir weiter hilft. Es geht nicht um eine Kaufempfehlung oder so, ich frage nur aus Interesse.
    Hat hier jemand eins oder hat vielleicht irgendwelche Links o.ä?


    Frage bitte KONKRETER stellen. WAS willst du genau wissen? Die erste Forceserie hat schon Jahre auf dem Buckel, wurde hier oft und lang diskutiert - auch ich bin Force 3000 Besitzer - und deshalb mag ich nicht glauben, daß du keine Antworten findest.

  • Naja, ich habe wirklich einige Tage im Internet verbracht, viel zum Force 3000 gefunden, aber nichts relevantes für mich.
    Ich würde gerne wissen mit welchen Sets von heute es vergleichbar wäre (Klang und Qualität)?

  • Die Force 3000er entsprechen - wenn es nur nach der Serienabstufung geht - in etwa den derzeitigen Sonor Select Force (Ahorn), die 2000er den Essential Force (Birke). Dass die 3000er aber nicht 1:1 verglichen werden können, auch wg. der Hardware/Tomhalterungen usw., sollte klar sein.


    Damit spielt sich das alles in der preislichen Liga von u.a. Tama Silverstar und Superstar, Ddrum Dios Ash und Pearl VBL,/VML ab. Wobei nicht alle Hersteller Ahorn in diesem Preissegment anbieten, manche setzen auch Birke, andere auf Esche, andere auf Mahagoni,...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!