Beiträge von fwwagner

    Ich empfehle jedem, der bastelfähig und experimentierfreudig ist und zudem Geld sparen will, sich in den Foren umzuschauen, die es so gibt. Ich kann verstehen, dass Diesel sich um Alternativen zu reinen Meshheads kümmert. 1) Gibt's nix auf'm Markt 2) Wer spielt schon gerne auf Badminton-Schlägern?


    Außerdem denke ich, dass hier Leute Fragen stellen und nach Antworten suchen. Ob die Leute bescheuert sind oder nicht, werden sie schon selbst beurteilen können.


    Will ja nicht unnötig rum"zicken", aber nach meiner Registrierung (is noch nicht so lange her) fiel mir als erstes auf, dass, im Gegensatz zu internationalen Foren, hier oft der Sinn eines "Projektes" bezweifelt wird. Ich denke, jeder der etwas weiter entwickeln will, muss irgendwie ein "Spinner" sein oder quer-denken.


    Hier sind ein paar Links zum Thema Eigenbau


    http://groups.yahoo.com/group/DIYedrums/


    Ganz nettes Forum, kost nix


    http://edrum.for.free.fr/modul…st_pages_categories&cid=1


    Gutes Forum, wird immer besser!


    http://www.electronicdrums.com/pads/pads2.htm


    geniales Forum, kost allerdings. Die bieten auf Basis von Übungs-Kits eine kostenlose Selbstbau-Anleitung


    -Frank- (Bekennender Bescheuerter!)

    Hallo,


    bin neu hier, Gruß an alle!!!


    Frage: Es gibt von der oben beschriebenen Firma Trigger-Pads, die ca. 150 € kosten sollen. Anstelle der üblichen Felle verwenden die ein Drahtseil (sieht aus, wie'n Bremszug von 'nem Fahrrad, hat vielleicht was mit den Pedalen an der Bassdrum zu tun :] )


    Hat einer von euch Erfahrungen mit den Teilen oder weiß, wie die Pads funktionieren?



    Im Anhang versuch ich mal ein Bild einzufügen. Schaun mer mal, ob's klappert!



    Gruß, Frank

    Hi, also ich verwende die Red Shots zum Triggern sowohl zum Proben als auch auf der Bühne und bin (mit Einschränkungen zufrieden).



    Ich verwende sie auf einem akkustischen Set, das mit T-Drum Gewebefellen ausgestattet ist.


    Sie sprechen gut an bei Tom-Größen 8", 10" und 12". Für alles, was größer ist, kann ich sie nicht empfehlen. Auch der Bass-Drum Trigger hat mich zumindest nicht überzeugt.


    - Frank -