Ddrum Trigger Tube/Unterschied "Red Shot"?

  • Hallo!
    Habe 2 Fragen bei denen ich eure Hilfe bräucht....


    Kann mir jemand erklären für was ein Tube Trigger gut ist??


    Worin liegt der Unterschied zwischen einem "TomTom Trigger" für 50 € und einem Tom Trigger "Red Shot" für 20 €??


    Gruß
    maacl

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Tube Trigger? Kann ich leider auch nicht helfen.


    Bei den Triggern meinst du wahrscheinlich die "normalen" Ddrum Trigger (sehr gut) und die Red Shot Serie von DDrum (eher nicht so gut). Unterschied liegt naturgemäß in der Qualität, wie auch im Preis. Ich habe noch nichts gutes ovn de nRed Shot Dingern gehört, kanns aber selbst nicht beurteilen.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Die Tube Trigger sind wie ein extra-Pad, sehen halt nur Tube (Rohr)-mäßig aus und passen auf normale L-Rods, wie z.B. Tama-Toms oder Cowbells und sowas.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • ahhhaa....


    reichen denn um toms zu triggern die red shots für den normalen übungsgebrauch? oder sind die zu schlecht?

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • hatte die red shots zwar noch nie, aber die werden zum ueben schon reichen.
    fuer snare und BD wuerde ich sie nicht nehmen.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Ja, dann eher ddt als Red Shot!

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • nimm lieber die ddt und dann biste auf der sicheren seite. glaub auf ebay is grad ddt zu nem guten kurs.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Wer Fragen zu den DDT-Triggern hat, kann mich fragen, ich habe die Dinger im Einsatz. Ist zu komplex um es hier alles hin zu schreiben...

  • Zitat

    Original von Rege
    nimm lieber die ddt und dann biste auf der sicheren seite. glaub auf ebay is grad ddt zu nem guten kurs.


    Ja, wenn man das ganze Set nimmt ist ebay toll, sonst halt mige, thomann oder musik-service mal versuchen.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • jo bin auch schon eifrig am preise vergeleichen...werd mal schauen was sich so bei ebay billig abstauben lässt, oder zumindest ein teil von dem was ich brauch.


    welche trigger ich letztenendes nehme wird wohl ne preis frage werden...ddrum oder ddt.... das set soll jetzt erstmal nicht perfekt getriggert werden, werd damit keine live-gigs spielen...nur für zuhause. hauptsache ich kann vernünftig üben, was mir momentan nicht regelmässig möglich ist. (nicht gut um technik zu lernen)


    Bei den Fellen werd ich mal ausprobieren welche mir besser gefallen, wie man so hört scheint das ja geschmackssache zu sein...zumindest sind da manche widersprüchlicher meinung...


    achso noch vielen dank erstmal für die antworten...echt nützlich! :)


    gruß
    maacl

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Hi, also ich verwende die Red Shots zum Triggern sowohl zum Proben als auch auf der Bühne und bin (mit Einschränkungen zufrieden).



    Ich verwende sie auf einem akkustischen Set, das mit T-Drum Gewebefellen ausgestattet ist.


    Sie sprechen gut an bei Tom-Größen 8", 10" und 12". Für alles, was größer ist, kann ich sie nicht empfehlen. Auch der Bass-Drum Trigger hat mich zumindest nicht überzeugt.


    - Frank -

  • Red Shot gibt`s ja auch keine Stereo-Trigger, wenn ich mich recht entsinne, und das ist ja für die Snare dann eher nachteilig.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Hätte noch einen Satz Roland Tom Trigger anzubieten, 4 Stück, kann man auch die Snare mit triggern, wenn man beim Üben auf den Rim verzichten kann. Die Dinger sind aber lange nicht so prall wie die DDT, aber zum Üben reichen die eigentlich !!! Sollen 100€ bringen, die Dinger sind so gut wie neu. Für mich reichen die nicht, da ich mit meinem Kit aufnehmen muß, und ich mit sehr viel Dynamik arbeiten muß.
    Habe dafür die DDT vorgezogen. Sind einfach die Besten.


    Diesel113

    Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

  • ... und bin eigentlich zufrieden. Für den preis (ganzes Set für €100,--). Was ich festgestellt habe ist, dass die Einstellungen am Triggermodul sehr wichtig sind. Ich spiele mit einem Alesis DMPro wo man von Treshhold, Retrigger bis XTalk alles einstellen kann. Hat man hier mal die richtigen Einstellungen gefunden, geht das locker zum üben. Ich spiele die Trigger auf einem Naturset (Force 2003) mit normalen Fellen (keine Triggerfelle). Fazit: Ich kann die Red Shots empfehlen. Der einzige Unterschied zum großen Bruder (DDrum 700) ist die Befestigung und Robustheit. Die Red Shots montiert man mit Hilfe einer Spannschraube, die 700er sind leicht ab- und anschraubbar ohne die Stimmung des Sets zu beeinträchtigen. Die Abnehmer sind aber die gleichen. Anschlüsse sind bei Red Shots Klinke 6,3mm und bei den 700 glaub ich xlr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!