Beiträge von TDrummer

    Hallo liebe Drummer,
    kann mir jemand was zu den Sound eigenschaften des Ddrum At sagen?
    kann es einigermaßen mit aktuellen roland sounds mithalten (TD-3, TD6)
    Wie alt ist das AT ca. und wer benützt es noch live von euch.
    Welschen verkaufspreis haltet ihr für angemessen...
    Vielen Dank schonmal

    Ich denke du solltest echt langsam deine
    Becken aufbauen, erstmal das wichtigste!


    Würde auch weder die pst5 noch die meinl nehmen, ich persönlich spiele die alpha serie, besser gesagt eine kombination aus alter und neuer alpha serie. Das 14" power hat kann ich dir echt emfehlen, klingt sehr gut für diese Preisklasse! das 17 Rock crash, klingt ebenfalls sehr gut, durchsetzungsstark, stell in der Ansprache und nicht zu grell.....^^ Ebenfalls wie das 18 " crash..... mhhhh schön tieeef....^^ das 22" heavy ride, is mir sogar ne nr. zu HEAVY ist sehr laut! Für leisere Parts einfach zu durchsetzungsstark.


    Das wäre meine Meinung dazu, achja, und in sachen chinas, da find ich tuns die stagg chinas zum draufprügeln auf jeden fall..., die klingen nicht sonderlich schlecht!

    hallo djstefan,


    der gedanke mit dem gebrauchten ist garnicht so falsch, da müsstest dich eben noch ein wenig umschauen,
    wenns schneller gehen muss und du was neues willst,
    tu mir ein gefallen, kauf keinen so billig schrott alla millenium,
    das schlagzeug is sicherlich schon nicht gut klingend, aber die becken die dabei sind, werden für das geld wohl der grösste müll sein.


    für 500 € bekommst du wohl kein neues set mit becken, das geht nicht, qualität und klang haben ihren preis,
    aber für 500 € würdest du ein gutes basix custom griegen,
    und damit hättest du für die nächsten paar jahre bestimmt ausgesorgt.
    vllt. das ein oder andere hardware teil das du austauschen wirst aber das wars dann auch.


    wenn du ein neues set willst, würd ich an deiner stelle ein Basix Custom kaufen, und dann eben auf ein paar ordenltiche becken heraus sparen.
    oder omi fragen... :)

    naja, echt schick....
    lustige idee..... aber kliingt garnichtmal schlecht.... teilweise groovt der samba doch .... :) nur das becken gefällt mir leider überhaupt nicht.....^^ was aber auch an der aufnahme quali hängen kann...
    ist das ne coktail bass drum`? oder en umgebautes tom?

    mhhh bilder wären net schlecht,
    oder eben wirklisch die exakte bezeichnung des sets,
    bzw. lieferschein schauen ist nat. auch ne gute idee.
    ansonsten denk ich, wenn du ein standard set hast, dann wirste wohl 10,12,14 bzw. 12,13,16 auf den toms haben.
    vergleich doch mal die größe deiner snare, mit der größe deines größten toms, dann hätste das mal mit großer warscheinlichkeit raus.
    (is nat. bissel riskofaktor bei)
    mhh joa, aber ansonsten vllt. dort nachfragen wo dus gekauft hast.
    oder einfach die gebrauchten felle zu nem örtlichen händler bringe, und sagen du willst neue, in der selben größe....!
    hoffe geholfen haben zu können

    kälte wirkt sich logischerweise immer auf den ton aus, kalte instrumente egal was es ist, ziehen sich eben mal zusammen, bei blasinstrumenten aus metall ist das vllt. noch krasser, aber trotz allem merkt man es eben, und dadurch wird der ton eben beeinträchtigt.
    Remo felle, bzw. markenfelle generell sind nat. immer zu emfehlen, kenn kein set (zumindest in dieser preisklasse wie das export) das wirklisch gute werksfelle besitzt, würd mich mal in die richtung emperor oder ambassador von remo umschauen, das sind immer gute felle, und vllt. noch der tipp, das meiner meinung nach einige werks resofelle, auch wesentlich zu dick sind, was sich auch grade bei vielen snare drums bemerkt macht.
    hoffe geholfen haben zu können.....

    mhhhh bei CALIBAN würden mir so einige schöne lieder mit viel bass einfallen..... :)
    einfach geil, und live sowieso......
    naja, en schöner mix find ich It`s our Burden too bleed....
    hat paar schöne Bass lastige passagen.... (besser DB)
    :)

    würde auch erstmal zwischen emperor und ambassador entscheiden....
    die ambassador sind eben einlagig, damit für mich nicht soooo haltbar, weshalb ich lieber die emperors spiele.
    Falls du aber öfters abgenommen wirst, empfehle ich dir auf jeden fall die ambassador coated, die klingen abgenommen richtig geil....
    mhh naja, mein favorit, aus haltbarkeit und klangbild sind immernoch die remo emperors.....
    hoffe geholfen haben zu können

    Ich emfinde Thomas auch als einer der besten drummer dieses Planeten, und er kann sehr wohl auch musikalisch spielen... auf seinen DVDs bringt er das nat. nicht so rüber, denn er will ja auch die koordination, bzw. die technik an uns zuschauer bringen... und nicht beweisen wie musikalisch er sein kann....
    Ich besitze auch die creative control, und bereue dies nicht, hab schon einiges daraus gelernt, und schau sie auch immer wieder gerne an.....
    und ein double base spiel, mit solch dynamik............. ...*schmelz*

    hey, gehört vllt. nicht direkt hier ins drummerforum...
    aber hat hiermit jemand erfahrung??
    wir brauchen in der band en mikro, sollte nur für den proberaum sein, und muss nicht so spitze sein... hat jemand erfahrung mit dem teil hier....
    vielen dank....

    hmm joa, gefällt mir ehrlischgesagt ganz gut.... schöne pregnante db parts.. nicht zu übertrieben.... und schön sauber..... gesangsmässig ises auch nicht so mein fall, aber das is ja geschmackssache, bin eher der freund von hellem gekreische.... ^^
    naja, haut rein.....

    mhh joa, das basix custom mag vom sound her wirklisch einiges zu bieten, besonders die base drum (mitnem ps3 fell klingt die echt unglaublich fett) aber dennoch würde ich das set eher nicht als road set emfehlen, sound is wirklich nix gegen zu sagen, ich spiele es selbst, aber die hardware, is einfach nur bedingt road tauglich, da tust du dir auf die dauer kein gefallen.
    Aber ich denk doch auch, das du in deiner preisklasse, mit nem blx oder gar mmx nix falsch machst, sind echt beides geile dinger....
    viel spass bei deiner suche....
    und auf einen erfolgreichen kauf

    Hey leute,
    Kann mir jemand von euch ne erfahrung von dem 22" heavy ride der alten alpha serie berichten?
    Ich kanns hier nirgends anspielen, und wollte auch keinen totalen vehlkauf starten.
    mhhh joar, vllt. im vergleich zum 20 " full ride?
    oder dry ride?
    stilrichtung is schon en bisschen groberer rock.... mit leichten metal einflüssen
    danke im voraus Tobias

    mhhh is jetzt keine kritik, eben nur meinung, also ich weiss nicht, ob ich heal up die dynamik und "musikalität" raushauen kann wie mit doublestrokes.. oder reinen heal down! Auch wenns um Metal geht, vorallem denk ich, bei heal up hast du einen viel weiteren weg deines fusses, du wirst so nie auf die geschwindigkeit kommen, die du mit healdown erreichen kannst (voraussgesetzt man bleibt am ball mit dem üben, und vorallem mit konzentrierten, und meines erachtens am wichstigsten: mit metronom üben)
    Ich weiss es nicht aber ich denke, das kein speeddrummer ausschließlich heal up technik verwendet, alleine schon wegen der ausdauer, und zum anderen wegen der geschwindigkeit.

    Also, ich würde mich der meinung von nils anschließen, da hilft wohl nur zerlegen. Eine andere Ursache wäre nat. das sich dein Pedal irgendwie verstellt hat, vllt. hast dus ja ausversehen getan, und du hast jetzt komplett andere einst. zwischen slave und mainpedal.... (federspannung, bodenplattenwinkel....)
    Zur Technik kann ich nur eins sagen:
    generell find ich nur die Fussspitze zu spielen (heal up) schwachsinnig.... :) is jetzt vllt. bisjen übertrieben beschrieben, aber das is irgendwogesehen nicht mehr musikalisch, wenn ich eine db die ganze Zeit nur prügele, klingt das einfach nur shh... sicher passt es zu manchen sachen, aber wenn ich eine db dynamisch spiele (guter typ: thomas lang) dann klingt das find ich schon sehr viel schöner und lebendiger. Mom. spiel ich nur heal down, in sachen doublebass (bin aber auch noch kräftig am üben). Aber ich will es dann zu ner kombo zwischen heal up und down bringen. Das macht musikalisch und auch ausdauernd für mich sicherlich am meisten sinn. Klar klingt es heal down wesentlich leiser, aber das ließe sich ja mit nem mikro ausgleichen, der punkt is aber der, das es sehr viel sauberer klingt.
    Soll keine kritik gegen irgendwen sein,... also nicht böse sein ihr heal up player.... :)