Beiträge von Jürgen

    Hallo Leute, gestern habe ich Mike Thorne bei Saga gesehen. Ich würde gerne wissen, welches Schlagzeug er spielt. Da er längs zum Publikum aufgebaut hatte, konnte ich das Frontfell nicht sehen. Auf dem Monitor habe ich gesehen, dass das Logo an den Toms ein kleines "b" war. Ich hab jetzt schon mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich habe das Logo mit Sicherheit auch schon gesehen, komme aber nicht drauf, wie die Firma heißt. Vielleicht kennt ja einer die Antwort.

    Danke und Gruß Jürgen

    So, nachdem ich heute seit langer Zeit mal wieder hier drin war, hab ich gesehen, dass ich dir noch Bilder von dem Paiste Beckencase schulde! Sorry vielmals. Hier sind sie!!

    Das sehe ich eigentlich genauso. Nur, was mich halt total irritiert sind diese 2 Schrauben mit Mutter, die man auf dem Rückenlehnen-Bild sieht. Die ergeben in meinen Augen so gar keinen Sinn. Aber es wird schon so sein, wie du sagst: die haben sich beim Fotoshooting keine großen Gedanken gemacht.

    Ich werde es sehen, wenn ich das Teil geliefert bekomme!! ;)

    Hab hier noch mal 2 Bilder angehängt. Bei der Rückenlehne muss die Flügelschraube beim Anbauen logischerweise nach unten zeigen. Aber mich irritieren die 4 Kreuzschlitzschrauben im Hocker. Und bei der Metallplatte der Rückenlehne sind Schrauben mit Muttern. Irgendwie verstehe ich nicht, wie die Halterung mit der Flügelschraube und der Metallplatte am Hocker befestigt wird!!

    Hallo,


    ich besitze einen Yamaha Drumsitz DS 950 und möchte mir dazu vielleicht die Rückenlehne BKS 110 kaufen. Ich würde vorher aber gerne mal sehen, wie diese Rückenlehne

    an dem Hocker befestigt wird. Leider habe ich hierzu absolut nichts im Netz gefunden, weder Beschreibung noch Bilder.

    Jetzt meine Frage: gibt es hier jemanden, der auch diesen Yamaha Sitz mit der Rückenlehne benutzt und der mal ein Foto machen kann, wie die Rückenlehne

    am Sitz befestigt wird.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jürgen

    schdaeff: so einen Verschluss meinte ich! Mein alter Beckenkoffer hatte für auf den Dorn einen Ring mit Feststellschraube, damit die Becken auf dem Dorn nicht hin und her rutschen konnten.
    Aber da du auch keinen "Verschluss" hast, denke ich, dass das hin und her rutschen der Becken auf dem Dorn bei dem Paiste Flightcase durch die 2 dicken Schaumstoffteile am oberen Deckel verhindert wird!!

    Hallo Leute,


    habe gestern ein sehr gut erhaltenes Paiste Becken Flightcase in blau mit orangenem Paiste Schriftzug aus den 80er oder 90er Jahren geschenkt bekommen.
    Habe ich lange danach gesucht und bin sehr happy, dass ich jetzt so ein Teil besitze, da es das schon lange nicht mehr zu kaufen gibt!
    Leider fehlt zu dem Dorn in der Mitte, wo die Becken drauf "gesteckt" werden, die Befestigung. Allerdings weiss ich gar nicht genau, ob es dafür eine spezielle Befestigung gibt,
    da das Flightcase am oberen Teil 2 dicke, feste Schaumstoffteile hat, welche die Becken nach unten drücken und unten halten. Leider konnte ich im Netz keinerlei Fotos finden, um nachzuschauen,
    ob es da überhaupt eine Befestigung bzw. Halterung auf dem Dorn gibt.
    Hat von euch vielleicht einer noch so ein Paiste Flightcase und kann mir mal eine Foto schiessen, wie das im Original auszusehen hat?
    Wäre euch sehr Dankbar!!


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Leute,


    ich war gestern Abend mit meiner Frau auf dem A-ha Konzert in Stadtallendorf. Eigentlich nicht so meine Mucke, aber was tut man nicht alles für seine Angetraute. Wobei ich aber sagen muss, dass die mächtig Stimmung gemacht und das Konzert richtig Spass gemacht hat - und das, obwohl es fast ständig geregnet hat. Wer mir aber aufgefallen ist und weshalb ich hier schreibe, war der Drummer. Von seiner Art zu spielen genau so, wie ich es mag, kraftvoll, dynamisch und engagiert, mit wunderbaren Fills. Leider habe ich bei der Vorstellung den Namen nicht verstanden, deshalb meine Frage: weiss hier jemand, wer im Moment auf der A-ha Tour Schlagzeug spielt?


    Danke für die Antworten!!


    Gruss


    Jürgen

    Du meinst, welches Set ersetzt wird? Ein No-Name Set. Wir werden es auch weiterhin als Probe-Set behalten, da es wirklich ganz gut klingt. Vor Jahren habe ich das ganze Ding mal modifiziert, indem ich die Folie abgezogen hatte, die Kessel geschliffen habe, die Böckchen und Halter mit Watte und Schaumstoff ausgestopft habe, Gummiunterlagen unter die Halter und Böckchen gemacht habe, an die Bass neue Füsse drangeschraubt habe und die Kessel dann lackiert habe. Von daher wird das Set aufbewahrt, da mich das eine Menge Zeit gekostet hat! :)

    Cases sind vorhanden, von daher kann es auch ein lackiertes Set sein.


    Wir sind 3 Schlagzeuger, die auf dem Set spielen werden, aber ich habe auch meine jüngeren Kollegen schon so geimpft, dass sie auf das Set so zu achten haben, als wäre es ihr eigenes!! ;)


    Das Superstar war doch früher nach dem Artstar das Profi-Set von Tama! Gehört das heute zur Mittelklasse von Tama oder ist das Superstar von heute nicht mehr mit dem damaligen zu vergleichen?

    Dann möchte ich dich vielmals um Entschuldigung bitten, dass ich das Forum jetzt so missbraucht habe.


    War nicht meine Absicht. Natürlich habe ich mich schon in Online-Shops umgeschaut, allerdings sagen mir die Serien alle nix mehr.


    Ich wollte eigentlich nur ein paar Tips, so wie z.B. "schau dir mal die Serie xyz vom Hersteller abc an, die haben in der Mittelklasse ein


    gutes Preis/Leistungs-Verhältnis", wie das kride20 mit dem Link zu dem Mapex Saturn getan hat!!


    Also, nochmals sorry!!

    Auf alle Fälle neu, darf bis 1200€ kosten. Die Anzahl der Toms weiss ich noch nicht, ich denke aber 3 Toms. Eine Snare brauchen wir nicht, da haben wir eine gute! Die Anzahl der Trommeln ist aber


    auch im Moment noch nicht so entscheident, wichtig ist für mich erst mal, welche Firmen gute Mittelklasse-Trommeln bauen und welche Serien das sind, wie schon gesagt, weil ich


    mich mit den neuen Serien einfach nicht mehr auskenne.


    Ich selbst spiele seit 24 Jahren ein Yamaha Recording Custom, das könnte ich selbst empfehlen, das ist meinem


    Verein aber ein bißchen zu teuer! ;)




    Gruss


    Jürgen

    Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe. Unser Blasorchester möchte ein neues Schlagzeug kaufen, so Mittelklasse-Katergorie. Leider kenne ich mich mit den neuen Serien überhaupt nicht mehr aus.


    Zu meiner Zeit gab es von Tama das Imperialstar oder das Royalstar, von Yamaha gab es die 8000er Serie oder was weiss ich was für Serien, die in die Mittelklasse


    gefallen sind. Nur welche vergleichbaren Serien gibt es heute, mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.


    Was ist ein gutes Mittelklasse Set, was man in einem Blasorchester für konzertante Musik gut einsetzen kann? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.




    Gruss


    Jürgen