Beiträge von KKlon

Schade - aber ein erfülltes Leben würde ich mal sagen.

Spannend: In den 70-gern bis etwa Anfang 80 waren "Hansi" und mein Vater befreundet. Die haben zusammen Golf gespielt
    und waren zusammen in Amerika. Ich habe ihn wohl einmal gesehen, 1978 am 40. meines Vaters - nur erinnern kann ich mich nicht :D

Das ist ja witzig, mein Musiklehrer hat damals (in den 1950ern) mit Hans Last zusammen gejazzt.

Einer der Arragementierer, die Deutschland hervorgebracht hat

Was ist denn das fürnTier? ;) :P

... oder einfach mal bei Masterwork umschauen und durchtesten.

Meine Empfehlung dort: Custom oder Custom Pointer (=super Preis-Leistung)

Ich persönlich liebe ja die Verve-Serie, nun spiele ich zwar nicht in einer Big Band,
    würde mich aber durchaus mit meinem 20" und 21" Ride dort aufzukreuzen...

Wenn schon Sabian, dann vielleicht eher in der HHX-Schiene - uiui, da gibts aber auch so einiges... ;)

Lass die eierschachteln sein, bringen nix, wie bereits erwähnt wurde.
    Große Teppiche an der wand bringen was, besser noch wenn ihr sie ein Stück
    von der Wand abhängt. Je nach Raumgröße kann man mit Pyramidenschaumstoff
    ebenso gute Ergebnisse erzielen. Nadelfilz- o. einfach. Billigteppichauslegeware ist natürlich preiswerter.

Fest steht, dass eine halbwegs gescheite raumakustik wichtig ist, sowohl für die
    Ihrem als auch das musikalische Fortkommen.

Bin ebenfalls 48 und ja, ich will "im Alter" (also jetzt und in Zukunft) Schlagzeug spielen.

Zu doof nur, dass ich wegen mehreren Meniskusrissen im rechten Knie, die leider schon Knorpelschäden verursacht haben,
    außer Gefecht bin wegen der Schmerzen - und ab nächster Woche nach der OP dann erst recht für eine ganze Weile komplett drumminginkompatibel ;(

So schlägt das Alter bzw. der Verschleiß schon mal brutal zu (auch wenn der Arzt meinte ich sei ja noch ein junger Hüpfer :rolleyes: )

Mikroständer sollten schon sein, es gibt natürlich auch die LP Claw o.ä., mit der man eine Halterung an den Rim von Conga und auch Timbales machen kann,
    aber das würde ich aufgrund der Schallübertragungen bertragungen nicht unbedingt empfehlen.
    A propos empfehlen: Die Percussion-Mikros, die ich bisher verwendet habe, waren beide Kondensator-Mics mit Phantomspeisung,
    die jeweils exzellente Ergebnisse im Bandkontext erzielt haben:

Audio Technica Pro 37R
    und
    Beyerdynamic MCE 530

Beide Mikrophone bekommt man gebraucht deutlich unter 100€.

Ich will ja jetzt nix Böses sagen, aber wenn man nicht gerade 12 Stunden
    am Tag Cajon spielt, müsste es dann nicht eigentlich auch eine "normale"
    Kistensitzerkiste tun?
    Klar sind diese ergonomischen Teile sicher nett, aber ganz ehrlich: als Drummer
    nur gewohnt sein, mehr oder weniger horizontale Flächen zu bearbeiten und dann das Cajon
    dann auch noch "flachzulegen" finde ich etwas komisch.

Bei richtiger Sitzhaltung hältn man/frau es schon eine Weile auf der traditionellen Kiste aus,
    wenn sie nicht zu niedrig ist. Viele machen z.B. den Fehler, den Basssound viel zu weit unten zu suchen
    und haben dann so natürlich einen Rundbuckel, der nicht angenehm ist.

Unser Jüngster mag gerne Espresso,
    und einen Hund wollte er auch schon immer mal haben.
    Ich glabe, am Samstag fahren wir mal hin. Ich brauche bestimmt
    ein paar neue Sticks... ;)

Seltsam, auf mich wirkt das gar nicht cool, sondern eher unfreiwillig albern. Wie der Gitarrist anfangs unbeholfen rumhüpft und am Ende erfolglos versucht seine Gitarre zu zertrümmern, der Bassist der dasteht wie bei Madame Tussaud, Herr Moon der leicht ungelenk sein Schlagzeug erklimmt und seinen Bauchansatz vorführt...

Bist kein Who-Fan, oder? ;)

Tja, das Video atmet die tiefen Siebziger... Und na klar wirkt vieles aus der Zeit unfreiwillig vielleicht komisch.
    Trotzdem bleiben The Who bei mir wegen ihrer grandiosen Songs und auch Filme die Helden meiner Jugend oder so ähnlich.