Beiträge von Dannyboy66x

    Ist nur ein Beispielfoto, um die Sitzfläche zu zeigen, meine Bestellung hat drei Beine, auf Wackelei habe ich keine Lust
    Optisch erinnert mich das Ding eher an diverse Stühle, die wir hier im Krankenhaus für manche Patienten haben 8o
    Wie dem auch sei, ich war beeindruckt, wie gut und gemütlich man darauf sitzt, deshalb der Kauf.
    Vielleicht penne ich jetzt regelmäßig ein beim Spielen :D
    Sollte ich mich getäuscht haben, werde ich berichten.


    P.S.: Der Fame 9003 ist im Vergleich auf den ersten Blick nicht schlechter verarbeitet, wie ich finde. Ich habe mir beide Produkte bestellt. Nach ein paar Tagen Probe sende ich einen der beiden zurück.

    Ist ja ein Endlosthema.
    Habe das Problem, dass ich nach einer Weile Rückenschmerzen bekomme.
    Habe mich hier im Music Store mal umgesehen und probegesessen und muss sagen, ein zweigeteilter Sitz ist für mich der ultimative Sitzkomfort. Den Tipp gab mir ein Freund, der selbst nach längeren Konzerten keinerlei Ermüdungserscheinungen am Allerwertesten und im Rückenbereich hat.
    Habe mir das Ding nach kurzem Überlegen heute bestellt...

    Wo du türkische Becken erwähnst, ich war letzte Woche (mal wieder) im Music Store hier in Köln und meine Ohren empfanden ein 22er "Istanbul Mehmet Vintage 61st Anniversary" als sehr angenehm klingend. Es hingen zwei davon im Beckenraum, sie klangen ein wenig unterschiedlich.
    Vielleicht rücke ich irgendwann nochmal von meiner starren Paiste Liebe ab... ;)
    Ein China von den Türken zog ich auch der Schweizer Alternative vor. Auch da klang jedes Exemplar anders...

    Interessant zu lesen, Hexenschuss!


    Ich habe wild gewürfelt, mich beim Aussuchen nur von meinen Ohren leiten lassen. Ich habe das pst7 Ride in Medium und das 18er Chrash in Thin (ich liebe das Ding), aber auch Alphas (Chrashes & Hi Hat) in Thin fanden den Weg an mein Set. Mit dem 16er Chrash pst5 in Medium bin ich zufrieden, das darf noch eine Weile bleiben.
    Lange Rede kurzer Sinn - immer ausprobieren und die Ohren entscheiden lassen.


    P.S.: Die 2002er solltest du unbedingt kennenlernen!
    Wenn ich mal zuviel Kohle haben sollte, wird mein Beckenwald etwas verkleinert und diese Serie angeschafft :love:

    Gaaaaanz großes Kino, Oliver Stein - toll!


    Jetzt habe ich gerade meine orginalen Blechdeckel durch Paiste Bronze ersetzt, da knallst du mir das 22er K Custom in den Gehörgang ;)
    Das und das 2002er sind für meinen Geschmack die Gewinner.
    Na dann werde ich jetzt wieder fiebrig, bis das K hier am Set hängt...


    Absolut klasse gemachte Video - danke für diesen wundervollen Vergleich!!!


    Lieber Gruß
    Danny

    Vielleicht eine (zu) harte Wortwahl, aber beim Thema "Was schaltest du im Radio ab" erlaube ich mir einfach vollkommen subjektiv zu urteilen.
    Ich verstehe diesen Hype um diesen Sänger ebenso wenig, wie um besagte Schlagereule (wieder zu hart?).
    Aber das muss ich ja auch nicht. Bekomme ich vor einem Motörhead Konzert leuchtende Augen versteht das mein halbes Kollegium auch nicht...also egal.
    Danny Wirtz schalte ich AB! ;)

    Die ersten Becken an meinem Pearl habe ich ALLE zum Wandschmuck degradiert, nach einem Monat nervten sie mich schon. Als großer Fan der Schweizer PAISTE Bleche, empfehle ich dir mal in die PST7 Serie reinzuhören.
    Ich habe mich für die dünnste Variante (es gibt thin/medium/heavy) entschiedenund empfinde sie als leise spielbar mit Hot Rods oder wenn nötig auch lautstark genug, bei Hardrock/Metal (ja, selbst die thin).
    Den Rest habe ich mit Paiste Alphas aufgefüllt.


    Hör mal bei Jared rein:
    http://youtu.be/KlFd-2hEDXw

    Ist zwar recht aussichtslos, aber ausser dem Musikbunker (Frankenburg) fällt mir momentan nichts ergiebiges ein.
    Fragen würde ich dort auf jeden Fall, eine befreundete Band hatte (vor ein paar Jahren) mal Glück, dass gerade etwas frei wurde...
    Es gibt immer mal wieder Möglichkeiten im Netz etwas zu finden: http://www.quoka.de/vermietung…ieten-aachen-ponttor.html


    Ich habe jetzt in unserem Haus endlich Ruhe von diesem Thema und genieße jede Minute der Unabhägigkeit in meinem Proberaum.


    Viel Glück

    Die innenliegende Dämpfung an den Schlagfellen hatte ich an meinem Sonor Phonic in den 80ern - genial, Moongel war überflüssig, war damals grün und hieß "Slime" . Auf Drums hatte es nix zu suchen

    Muss dieses Set nochmal kurz ansprechen: Mein Gott, ist das schön!!!!
    Genau die richtigen Kesselgrößen, ein traumhaftes Finish - wow!
    Ich würde noch das ein oder andere Becken dazustellen und das Schlagzeug niemals wieder hergeben :thumbup:

    Hatte meins am Wochenende probeweise ähnlich "reduziert", das 12er runter, das 13er nach links, 3 Becken mal irgendwo anders geparkt, alles tiefer...und am gleichen Abend, nach 2,5 Stunden Spiel in dieser Konfiguration alles wieder zurückgebaut und höher gehängt.
    Ich versuche es immer wieder, aber nur 1 Tom und dann noch alles tiefer und flacher...ich mag es einfach nicht und stelle mir auch die Frage warum soll ich ein Tom in die Ecke stellen?!
    Fazit: Ich bestelle mir ein zweites Floortom und vergrößere etwas... :D :D :D

    Ach seufz...


    Ich habe die Zeiten geliebt, als die Resos früher sofort demontiert wurden oder ein so großes Loch bekamen, dass nur noch ein kleiner Kragen aus dem Spannring lugte (damit war das Problem scheppernder Gewindehülsen eliminiert und der Spannring saß der Optik dienend noch auf seienm Platz.
    Just for fun werde ich vielleicht genau das nochmal mit dem Zweitsatz Resos machen und kurz mal ans neue Pearl schrauben - eine ideale Beschäftigung an einem veregneten Sonntag :thumbup:


    Und dann werde ich feststellen, dass es sch... klingt und wieder zurückbauen - ich bin mir sicher :whistling: :pinch: :wacko:

    Du liegst mit deiner Prognose sicher richtig, Moe.
    Aber ich habe soooo lange kein Schlagzeug besessen, dass ich jetzt einfach ein wenig übertreibe, zugegeben.
    Auch wenn es albern klingt, manchmal gehe ich nachts nochmal runter in den Keller und starre das ganze Ding 'ne Weile verliebt an.
    Wenn Freitag das bestellte Crash kommt ist aber erstmal schluss. Dann habe ich alle Messingtopfdeckel durch leisere und wohlklingende Thin Becken ersetzt, die auch beim Spiel mit Besen fein ins Ohr gehen.
    Ich spiele immer mehr Jazz und Hand auf's Herz, ich brauche dafür das Ride und maximal 2 Crashes...
    Auf das zweite Hitom würde ich allerdings nicht verzichten, ich mag die Eintom Variante, das alles dann noch flach und tief ehrlich gesagt nicht.
    Schon verrückt, wie happy einen ein Instrument machen kann... ^^


    @ AllesVergeben
    Die Beschreibung eurer Wohnung gefällt mir - Phantastisch! :D
    Unseren Haushalt zieren auch noch ein Bass (lange mein dürftiger Ersatz für's Schlagzeug), zwei Gitarren und seit kurzem das momentane Kronjuwel, eine traumhafte "Les Paul" Traditional Limited in ähnlicher Farbe wie deine Drums mit wunderschön durchschimmernder Maserung, die unsere Kleine zum Geburtstag im November(!) bekommt. Sie durte sie einmal kurz antesten und dreht schon fast durch...

    Sehr schönes Set!
    Ich finde es bemerkenswert, mit wie wenig Platz du auskommst - Chapeau!
    Obwohl ich mich ein-/beschränken wollte nimmt meins leider immer mehr Platz ein (Bild).
    Nur noch eins der ersten Becken hängt (das 101er), wird aber Freitag durch ein weiteres Paiste PST7 Thin Crash ersetzt.
    Bin mal gespannt, wie weit deins noch "wächst" ;)
    Warum drehst du es nicht um mit Blickrichtung in den Raum?


    Lieben Gruß

    So wie ich...
    Moe's Tipp hätte ich vor ein paar Wochen brauchen können ;)
    Hatte mir clear UND coated liefern lassen. Die durchsichtige Variante kostete mich einen Sonntagnachmittag mit dem ernüchternden Ergebnis, dass die Emperor clear kaum anders klangen, als die Serien Remos aus China (subjektives Empfinden, bevor mir jemand an die Gurgel geht), die coated Version versetzte mich aber später in Verzückung...


    Vielleicht mal die G2 coated von Evans ausprobieren, auch eine Option.


    Berichte weiter, ich bin neugierig auf die weiteren Entwicklungen und zeig uns dein Prachtstück mal... :thumbup:

    Das ist aber ein schön geschriebener Kommentar, Mister Jorello! :thumbup:


    Eine wunderbare Beschreibung der Welt der Drummer - immer in einer Entwicklung steckend, immer auf der (spannenden) Suche nach Verbesserung.
    Und mit der Zeit stellt sich das Bewusstsein ein, dass der Klang der verschiedenen Komponenten etwas 100%ig individuelles ist, egal was andere sagen oder schreiben, DIR muss der Sound gefallen.
    Und das schönste: Es hört nie auf! :D


    Hach...dank der Zeilen habe ich Lust bekommen zu spielen - bin dann mal im Keller...


    Schönen Sonntag, Mädels und Jungs