Beiträge von silent bob

moin :D,
    ich war auch da. hab ein cymbal sizzler light von der klangmacherei gewonnen. hättest du was gesagt @delbert, ich hätte getauscht :D. aber du versteckst dich ja immer :D.

ein paiste 505 ride green label war auch plötzlich in meinem auto,....sooowas :D.

und ich hab wieder platz zuhause :thumbup:. war zwar ein schwerer gang, aber der neue "eigner" weiß das ja zu schätzen.
    in der halle war, da hat mick recht, da war das zebra das fetteste teil. sehr sympathischer junger trommelbauer, der seine tomaufhängungen selber entwickelt hat. außen im flur dominierte bruzzi`s 26" bassdrum die szene! riesen set in fassbauweise, druck ohne ende!

... ;( ( :thumbup: )!

wieder mal (mittlerweile) alte "df-kumpels" getroffen, und neue kennengelernt. es lohnt sich immer. auch wenn nicht soo viele messestände da waren. ich komme nie von so einem event nachhause, ohne was gelernt zu haben. ich hab während der verlosung zusammen mit iconi und drummer23680 dauergelacht :D. es war klasse.

ich freu mich schon auf das nächste mal!

mfg :D
    ps:

hallo curby,

hallo :( ,

...man hat als rock-, blues- , pop-, u-musiker nicht den nötigen "stand". sonst wäre geld kein problem.
    https://www.bmbf.de/de/das-professorinnenprogramm-236.html
    mir kommt die galle hoch!

mfg :(
    edit: link aus dem quotenfred.

stehst auf dem schlauch oder missverstehst das.
    ich wollte damit sagen, das es programme für randgruppen gibt, die 100millionen euro jährlich zusichern, und das 5 jahre lang.

hat nichts mit gender zu tun, mir geht es um kohle/nutzen.
    ich finde die summe ist schon ordentlich.

in berlin geht es um 1000 musiker, die jetzt auf der straße stehen. da gibts nicht einen cent.

das aufzufangen scheint mir unmöglich, also bleiben da einige auf der strecke. unter anderem mögliche kandidaten, die es lohnen würde weiterzubilden. auf der einen seite wird gejammert, aber sowas zugelassen.

da wollte ich dann rhythm memory recht geben, armes deutschland.
    mfg

hallo :( ,

jetzt 18,- EUR/qm!!! Armes Deutschland...und "der Drummer der Band Able Bodies muss sein Equipment erstmal wieder im Kinderzimmer lagern"

zu lustig wenn es nicht so traurig wär!

...man hat als rock-, blues- , pop-, u-musiker nicht den nötigen "stand". sonst wäre geld kein problem.
    https://www.bmbf.de/de/das-professorinnenprogramm-236.html
    mir kommt die galle hoch!

mfg :(
    edit: link aus dem quotenfred.

hallo ^^,

Ich werde jetzt erstmal für mich testen und der nächste Schritt wird, die Band vom IEM zu überzeugen...

viel erfolg. das mache ich schon ca. 2 jahre. mittlerweile ist etwas licht am ende des tunnels zu sehen. mir unverständlich das man da überzeugungsarbeit leisten muss! es geht ja nicht nur um den extrem besseren monitorsound, es schützt auch die ohren.
    mich wunderts, wie manche musiker sich so einem fortschritt verweigern, und man mit engelszungen reden muss.

mfg ^^

ps: die gleiche kombi habe ich auch (kz as 10/p1), funktioniert prima.

hallo ^^

Trifft ausgerechnet bei den Rosewood-Superchampions nicht zu, die gab es ab Werk, zumindest teilweise, auch mit spitzer Gratung.
    Die wenigen Rosewood-Superchampions, die ich gesehen habe, hatten alle kein Innenfurnier. Das will aber nichts heissen.
    Das alte, längliche Badge gab es ganz sicher nicht bei den Phonics.

...onyxlite hat alles beschrieben. das badge ist schon sehr aussagekräftig. das es die rosewoods auch mit "spitzer" gratung gab, wusste ich nicht. danke für die info!
    das 12"er ist ein superchampion kessel (9 schichten buche bei allen kesseln ), das 13"er ist ein champion kessel (6 lagen buche bei den kesseln, 9 lagen bei der bassdrum).
    @lite_mb, machst dich doch nicht unbeliebt ^^.
    mfg ^^

hallo ^^ ,

+1 !!
    mfg ^^

hallo ^^,
    überprüfe die gratung. champion/super champion haben eine runde gratung, phonic haben eine 45°gratung.
    die farbe rosewood (PA) gab es bei den champions. die verbaute hardware ist kein verlässliches indiz. phonic gab es auch mit den schiffchen mounts.

ich tippe, unverbindlich, aufgrund der verbauten hardware und dem typenschild auf ein champion/super champion.
    http://www.drumarchive.com/Sonor/Sonor1975.pdf

mfg ^^
    edit: vieleicht findest du einen stempel mit einer 3-stelligen zahl im inneren der kessel, dann kannst du das set auch datieren.

hallo :D,

Wenn man als Drummer genau weiß worüber man spricht, ist das natürlich ok. Aber es gibt sicher auch genügend Drummer, die kein Bock haben sich mit PA-Sound zu beschäftigen und dann irrtümlich meinen, wenn die Bassdrum im Proberaum gut klingt, muss sie doch auch nahmikrofoniert in der Halle gut klingen (Baouuuum) ...

stimmt natürlich. sehr passend gesagt! keine ahnung, oder mangelndes interesse kann es auf beiden seiten geben. führt natürlich dann auch zum konflikt :D.

mfg ^^
    ps: ...ein teufelskreis :D

Es ist also die Frage, ob ein Tontechniker rummeckert, weil er nix kann oder ob freundlich auf etwas hingewiesen wird, weil es in 90% der Fälle so gemacht wird.

natürlich gilt meine kritik den meckerern. mit den freundlichen trinkt man hinterher noch was, und macht den nächsten gig klar!

edit: und lernt natürlich noch was!

hallo ^^,
    ich änder "kein bock" in "überfordert" um :D .

ich glaube der aufwand, das zu erlernen, wie man eine geschlossene bassdrum abnimmt, dürfte für einen "tontechniker" nicht so doll sein. einen eigenen tontechniker anzustellen, nur weil ein geschlossenes reso gespielt wird, ist natürlich die beste idee. vorrausgesetzt, er schafft es einen 2. mikroständer, ein zusätzliches kabel und ein mikrofon auf die bühne zu wuchten (falls überhaupt gebraucht). das gehört zum job, wer das nicht kann, sollte mal besser nicht die hand aufhalten.

das hat nichts mit selbstwichtignehmen zu tun. das ist einfach geschmackssache. die bluesband in der ich spiele, mutiert immer mehr zur "lounge" band, was mir sehr gut gefällt. das passt das einfach besser zu den besen, und allem anderen. wenn ich einen tonmann engagiere, natürlich ein profi, meist noch mit verleih (PA), und der einen preis aufruft, erwarte ich entsprechend eine leistung. der kann mir auch gerne ein loch reinschneiden, für einen fuffi, kann das fell hinterher auch mitnehmen.
    wie gesagt, im hobbybereich ok. im pro bereich grenzwertig bis "pfusch am bau".
    ".....sooooo, fertig gefliest!" ..."...hmmm, ist ja noch gar nicht verfugt???"...."...was bilden sie sich ein, das kost` extra!"...

mfg ^^
    ps: sehr interessante diskussion! ^^

hallo ^^ ,

I...
    Oder ich Kauf mir ein Zweitfell mit Loch für die Halle!

ich würde ein 2. fell anschaffen.

...

Was absolut nachvollziehbar ist. Kauf dir doch einfach ein zweites Reso mit vorgeschnittenem Loch. ;)

kann ich nicht nachvollziehen. ist geschmackssache des jeweiligen musikers. der schagzeuger schreibt dem tonmann auch nicht vor welches mikro er benutzen soll, damit die empfindlichen ohren desjenigen nicht tangiert werden ^^ . ein guter mann kann beides. der rest sollte sich gedanken machen... ^^ .
    https://www.bonedo.de/artikel/…chlossenes%20Resonanzfell
    es gibt in dem drum sound tutorial ein video, da wird gezeigt wie es geht. wer da einfach nur rummeckert kann nix, oder hat kein bock.

mfg ^^
    ps: ich spiele beides, 22" offen in der rock-, 20" geschlossen bei der bluesbänd ^^.

Pearl 80er Set mit Paiste Alphas und Zildjian (Aveden?) für 50 Euro (in Bayern).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…8148859-74-7260

bei solchen angeboten ist immer ensprechende eile das gebot der stunde :D.

hallo ^^,
    mein schlagzoiglhocker ist mit das teuerste an hardware an meinem set (roc`n sock sattel mit gibraltar unterteil. roundabout 200,-euro). was war ich schon froh, das ich nicht auf einem, mit kunstleder bespannten brett sitzen musste! ich will meistens gar nicht mehr aufstehen, so bequem ist der :D. ich habe auch noch einen drumcraft sattel, den gibts auch von basix. kostete ca. 79,-euro ???. kein vergleich!!!!!! da liegen welten dazwischen!
    ich würde auf jeden fall probesitzen, wenn sie möglichkeit besteht!

mfg ^^