Beiträge von FrankyTHAdrumma

    Zitat

    Original von Stefan
    Die S-Classix gibt es ja nur in Holz oder Sparkle Oberflächen leider...


    Mit nichten, Das S-classix gibts in holz furnier optik oder folie , aber die folien beschränken sich nicht auf Sparkle, es gibt auch noch diese Oyster folien, aber das muss gefallen.


    MIr tuts das deshalb hat mein SQ2 die White Oyster

    Boah hey is das geil.


    Ich steh voll drauf und , der gute Mann hat charakter in der Stimme, ich finds genial mir gefällts steh auf das Zeug.


    Aber konnte man dem dem nich was ordentliches anziehen . ihr habt das doch auch geschafft. wegen mir leggins wie in den 80ern aber doch nich so ... :)



    Egal auf ner Cd sieht man die leute nicht ich würde sie kaufen.

    Yeah, nee kaufen kann ja jeder ;)


    Aber dein Motto ist lustig :)


    Ich mag es auf dem Monitormix auch nicht. DU verstehst schon es ging mir rein ums Interesse ob das möglich ist :) Man will ja seinen Horizont erweitern und wieso soll ich nicht auch mal ne Frage stellen dürfen im Forum ;)


    Welches Set Klappe die 1001ste is nich annähernd so interessant finde ich

    Nun ja ich will das mal bisschen näher erklären.


    Ich nehm gern mal etwas auf ,am Schlagzeug im Proberaum.
    Klar könnte man sagen nimm das Behringer das hat deine Effekte. Will ich aber nicht, denn ich habe noch ein Dynacord und zusätzlich sogar nochn kleines Behringer UB602. Ich will mich auch jetzt nicht über Sinn oder Unsinn meiner Verkabelung auslassen. Ich hab in meinem Mischpult dann eben mein Kopfhörer angeschlossen.


    Also ich hab ausnahmslos alles mikrofoniert 3 toms , die snare BD und 2 Overheads. Jetzt möchte ich aber auf der Snare ein itzi bitzi hall haben und habe mich gefragt ob es möglich ist vom Berhingerpult auch die Effekte ins Dynacord zu übertragen. Effekt send heisst ja auch : Effekt senden .
    Nach ein bisschen experimentieren ist das einzige Ergebnis ein zwartes rauschen. Aber ich werde mal den Tip von Seven testen.


    Und ich hab den Rest der Band als ein gesammeltes Signal über den Main out aus dem Behringer in das Dynacord, sodass ich das auch höre. Der Vollständigkeit halber hier noch meine technischen Utensilien:


    Behringer PMP5000
    Dynacord MC16/2
    Behringer UB602


    2x DAP PL-07
    1x Audio technica pro25
    1x Beyerdynamic Opus 87
    1x Shure Beta 52a
    2x T.bone EM 800


    Alles funktioniert eben so wie ich das mit meinem technischen Know how hinbekommen kann, aber das mit den effekten wollte ich eben wissen.
    Vielen dank

    Zitat

    Original von Hille


    Wofür brauchst du überhaupt den Sub-Mischer?


    So ein wirklichen Sinn gibts dahinter nicht. Aber ich hab gern das Mischpult neben mir weil ich dann eben auch im Proberaum ein Monitoring habe und der Sound ist nicht so mies wie ohne. und was die oben rumpfuschen am Pult kann mir mehr oder weniger egal sein.

    Okay du hast es offensichtlich nicht ganz gelesen :)


    Ich schreib das ganze nochmal evtl. auch verständlicher.


    Also wir haben im Proberaum ein PMP5000 von Behringer, das steht aber relativ weit weg von meinem Drumset.
    Ich besitzte auch noch ein Dynacord Mischpult das 16/2 dort sind meine Drummics und co angeschlossen. Da das Berhinger ein Effektpult ist und es einen Effekt send besitzt gehe ich davon aus dass ich da auch einen Effekt in das Dynacord einspeißen kann, in diesesm Fall simpel und einfach Hall.


    Wie muss ich die beiden Mischpulte verkabeln, dass das Dynacord den gewünschten Effekt zur Verfügung hat.

    Hallo


    Ich versuche schon seit gewisser Zeit herauszubekommen, wie ich auf ein Mischpult ohne Effekte, Effekte drauflegen kann.


    Und zwar hab ich mir das wie folgt gedacht: Ich hab ein Behringer PMP 5000 mit effekten logischerweise. Und das gute Stück hat einen FX send. Und dann besitze ich noch ein altes Dynacord MC 16/2 wo auch überall Regler für Effekte dran sind in welchen Eingang muss ich denn da dann rein? Ich hab schon einiges versucht aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will.


    Vielleicht kann mir ja einer aus der Tontechnik Fraktion da tips geben.


    Danke im Vorraus
    gruß Frank

    Zitat

    Original von Anger
    meinst du nur vom timing her oder was ich spiele und vorallem wo (also direkt am "Anfang" oder im "Mittelteil")



    Also die Gitarren spielen triolisch und du nicht auf der hi-hat , wa würde meiner Meinung nach ein einfacher Gustav den Zweck mehr erfüllen. Wenn du mit den beinen Fit bist könntst du auch versuchen den beat auf der Bassdrum mitzumachen , welchen die Gitarren da spielen.

    Könnten wir ein bisschen mehr Informationen haben? Vielleicht auch ganze deutsche Sätze, im Ernst ich weiss nicht genau was du willst. Vielleicht auch einfach ein paar Zusatzinformationen , für welche musik? z.b.

    So ich geb mir mal Mühe richtige Antworten zu geben.


    Klar sind so sprüche wie geh testen hier Programm.


    Also ich spiele ein Sonor SQ2... nur gibt es da natürlich unterschiede in Holz und Kesseldicke ... Wenn Sonor SQ2 dann solltest du dir auch über die holzbeschaffenheiten bewusst sein , denn genau so klingts dann auch.
    Also DAS SQ2 gibt's nich.


    Ich bin jedoch der Meinung das man in der Preisklasse nichts falsch machen kann. Im übrigens kann man ein SQ2 in der gewünschten zusammenstellung selten bis gar nie testen.
    Die Anderen Sets jedoch solltest du testen gehen, damit du weisst was du willst wenns denn ein SQ2 werden sollte.


    Ich schreib ein bisschen viel übers SQ2, ich weiss, aber daran siehst du für was ich mich entschieden habe. Und ich hab den Rest getestet


    Aber geschmackssache

    Das Problem kenne ich :)


    Ich bin auch sehr sehr selbstkritisch. Und deshalb bin ich grundsätzlich unzufreiden mit meinem getrommel.
    Seitem ich aber wieder Unterricht habe, hat sich das gebessert aus dem einfachen grund, weil ich darüber mit meinem schlagzeuglehrer rede und er dann einige tips hat und einen ein wenig aufbaut, was mir wiederum manchmal mehr bringt als zu üben.


    Wenn du einen Schlagzeuglehrer hast , sprich mit ihm darüber die können dir da oftmals raushelfen. Und versuch sachen auf Aufnahmen einfach hinzunehmen , das must du lernen ... nobody is perfect. Freu dich wenn du nix zu meckern hast, wenn ein fehler drin ist freu dich auch es könnten auch 2 sein ;)

    Hi du kannst gern die Suche benutzen bei deinem "bestimmten" Problem , ich will aber mal nicht so sein.


    Also zumindest die Topmodelle der gängigen Fußmaschienn sind auch in der Linksversion zu erhalten oftmals leider etwas teurer.


    Beispiel : Pearl Eliminator , Tama Iron cobra etc

    Ich glaube nicht dass es sowas gibt ... eigentlich bräuchtest du nur einen mute Knopf.


    da würde es ein einfaches Mischpult , in welches du dann dein Headset einsteckst und von dem du dann ins große Mischpult gehst.


    Da wäre dann sicher ein Mute Knopf dran und das musst du halt mit dem finger betätigen nich mit dem fuß

    Meine Signatur tut doch mal garnix zur Sache ... dass ich spaß habe an sadistischen Sprüchen hat doch damit überhaupt nix zu tun.


    Feige finde ich das ganz und gar nicht ... das wird der Bassist sicher schon mitbekommen haben.


    Und macht es dir was aus Trommelmann meine Meinung zu akzeptieren und sie nicht mit allen Mitteln herunterzuquatschen, ich wäre dir sehr verbunden Danke , ich hab schließlich auch keinen angegriffen mit meinem Post.


    Das Prügeleien nicht die Regel sein sollten ist auch dir hoffentlich klar.


    Es wird dich erstaunen dass ich mit meinen 20 Jahren bisher durchs Leben gekommen bin ohne jemanden zu verprügeln. Und auch ich wurde noch nich verprügelt.


    Da sich das obige Thema eh schon erledigt hat. Schönen Abend