Beiträge von sofajazz

    last ihn doch das teil verkaufen wenns ihm nicht gefällt. Die 602er müssen ja nicht jedem gefallen. hab mein 20er medium ride auch verkauft und das flat muss nun auch weg. kann mich gar nicht begeistern für den sound. und wenn ein anderer daran freude hat, ist doch jedem gedient.


    gute cymbals sollen gespielt werden und nicht in Übungsräumen eingelagert bleiben.

    tach schlagzeuger


    Ich könnte ein 18er Hilite floortom haben für 260€.
    ist das ein günstiger preis?


    eigentlich will ich daraus eine bassdrum machen. hab gesehen dass die
    floortom der serie 18x18 ist, was etwas lang ist... die Hilite BD ist 18x15.
    kann man das teil irgendwie kürzen? lohnt sich das?


    gruss
    sofajazz

    Zitat

    Original von JAAHZ
    hi!


    gibts das programm nur für den apple? würds auch mal gerne ausprobieren :D


    glaube kaum dass es das program auch für windows/linux geben wird.
    apple hat ja emagic aufgekauft und die logic-entwicklung für windows eingestellt.
    das emagic knowhow floss bestimmt auch in das garage projekt... man kann also vielleicht sogar von einem logic light sprechen ;)

    Zitat

    Original von Legasteniker
    Nur eins, Lied zwei würde ich langsamer Spielen, wenn ich es könnte :)
    Es wirkt etwas hektisch,unruhig. Kenne mich aber in dieser Art von Musik nicht aus.
    Ich hoffe das ich jetzt nicht der Buh-Mann bin


    hmm... find ich nicht, könnte man sogar noch etwas schneller spielen


    kompliment an rideplayer, hast ein paar geile grooves drin. zB diese triole bei 1:48 ist sexy ! ;)
    errinnert ein wenig an instrumentals der beastie boys, auch vom drum-sound her. und die sind sowieso der hammer..



    gruss
    thomas

    <provozier>
    all die vielen toms und cymbals lenken doch nur ab. da weiss man doch nie was als nächstes spielen...
    </provozier>


    tom, standtom, 2 cymbals, da lernt man aus den teilen das maximum rauszuholen
    und weil nicht so viel blech rumhängt sieht man auch seine mitmusiker besser ;)


    gruss
    sofajazz

    Zitat

    Original von Lady Seppelin


    Das ist zwar nicht total falsch. Trotzdem meine ich, du solltest das hier vielleicht auch mal lesen.
    8)


    hmm... der begriff "verschoben" ist etwas verwirrend. das klingt so nach zeitlichem verschieben, was natürlich nicht stimmt. das eine signal wird ja gedreht, also quasi gespiegelt bzw. invertiert und im empfänger wieder zurück gespiegelt und addiert. So löscht sich die einstreueung aus und man kriegt die doppelte amplitude.

    Zitat

    Original von matzdrums
    sofa, die meisten pulte in der preisklasse haben an den mic. eingängen sowohl xlr als auch klinke.


    mhm, hast recht, ich sehs grad...


    aber da sind noch wiederstände dem preamp vorgeschaltet bei den line-Ins. die senken das signal ab bevor es wieder verstärkt wird. klingt komisch ist aber so ;)
    normalerweise hängt da eben ein keyboard dran, dass schon einen sehr hohen pegel hat und deshalb nicht die gleiche verstärkung erfahren darf wie ein mikrophon, weils sonst im pult übersteuert.


    da gibts übrigens den schaltplan das pultes
    zu sehen seite 3 links unten


    ich hoffe ich erzähl jetzt hier nicht einen riesen scheiss... :)

    Zitat

    Original von matzdrums
    xlr ist symetrisch und (theoretisch) doppelt so laut.


    nein, das hat damit nichts zu tun.
    bei mischpulten dieser preisklasse ist der klinkeneingang ein "line" eingang. d.h. das signal durchläuft den mic preamp nicht. der XLR input hingegen wird vom micpreamp verstärkt.
    die klinkeneingänge sind normalerweise für line signale, also zB keyboards, gitarren oder bässe, cd-player usw...

    falls du ein mischpult hast, brauchst du das teil eigentlich gar nicht, weil im mischpult ja meistens schon mikrophon preamps eigebaut sind.
    was hast du denn für einen mixer?


    Ich bezweifle auch, dass diese behringer preamps qualitativ besser sind als die im mixer.


    falls du aber einen solchen stand-alone preamp einsetzen würdest, gehst du nicht mehr übers mischpult sondern direkt in die soundkarte.

    10 punkte


    aber der mit dem graffiti und den kosten schnall ich auch beim 10. durchlesen nicht... seh den zusammenhang nicht. was hat kaputte ozonschicht mit kosten zu tun? mal eben im aldi ne neue ozonschicht kaufen ?!?

    Zitat

    Original von rapid
    Mal was anderes:
    Frau Vogel, keine Beiträge in Sachen Drums, hhmmm.


    Werbung wird hier nicht gerne gesehen und als solches ist dein Beitrag
    (dein ganzer Account?) doch wohl einzuordnen, oder?


    auch das avatar-foto scheint nicht aus ihrem proberaum zu stammen... :)

    das turk ist schon nicht ganz so trashy. vor allem rauscht es weniger als das zildjian complex beim ancrashen


    ich hab jetzt grad ein istanbul 20" traditional china ersteigert. mal schauen wie das klingt, hab nur die samples auf cymbalsonly gehört... klingt schon fast wie ein backblech :)


    die änlichkeiten vom turk zum jojo-sabian sind mir beim konzert auch aufgefallen. ist also durchaus d'n'b tauglich ;)


    und paiste besuch kann mal schon mal machen


    gruss
    thomas