18" Hilite Floortom. preislitsch?

  • tach schlagzeuger


    Ich könnte ein 18er Hilite floortom haben für 260€.
    ist das ein günstiger preis?


    eigentlich will ich daraus eine bassdrum machen. hab gesehen dass die
    floortom der serie 18x18 ist, was etwas lang ist... die Hilite BD ist 18x15.
    kann man das teil irgendwie kürzen? lohnt sich das?


    gruss
    sofajazz

  • Tja.. für wieviel €uro könntest du denn eine Hilite BD kriegen? Mal geschaut? Kann mir nicht vorstellen das die sooo viel teurer sein kann. Außerdem müsstest du für's Kürzen und Graten ja noch zahlen und zudem Bassdrum "Beine" dranmontieren (und vorher kaufen) usw...

  • Zitat

    Kann mir nicht vorstellen das die sooo viel teurer sein kann.


    Ich mir aber schon!
    In den letzen 2 Jahren habe ich in der Bucht und in dieversen Internet Kleinanzeigen keine einzige 18er BD oder ein Set mit dieser Größe gesehen.


    260,- EUR ist eigentlich ein normaler Preis, wenn der Lack nicht zu sehr verkratzt ist, nimm es.


    Es gab schon Verrückte, die für 18er Hilite Standtoms über 400,- EUR geboten haben... ?(

  • Wenn du da unbedingt eine Bassdrum draus machen willst mach das, aber um Himmels willen nicht kürzen oder irgendwelche Löcher für evtl. Beine reinmachen, dafür sind die Dinger einfach zu gefragt ;)


    Ich habe letzens eine Art Ständer gesehen, wo man eben solche Toms drauflegen kann um sie als Bassdrum zu nutzen, vielleicht wäre das eine Alternative.


    Gruß, Alecco


    €dith hats gefunden: http://www.thomann.de/artikel-183882.html


    149€ ist natürlich erstmal eine Ansage, aber vielleicht gibt es das ja auch irgendwo preiswerter.

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • die 260 zahlst du angesichts der Leute, die seit ewigen Zeiten dieses Set spielen und es endlich erweitern wollen. Wenn du eine 18er Bassdrum willst, kannst du dir auch einen kellerkessel in 18x14 oder 18x15 kaufen und damit arbeiten

  • Zitat

    Alternative


    Sieht mir sehr nach dem gleichen Modell aus, oder? Ich sehe da keine Unterschiede. Und die gleiche Firma ist´s auch. :)


    Hat das mal einer probiert von euch? Ist das amtlich? Wackelt da nix?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!