Beiträge von Filter

    @ RogerBeathacker


    Also, nehmen wir mal an, jemand kommt mit irgend einem Basix-Schlagzeug (soll nicht heissen dass die schlecht sind!) und ich stehe da mit dem BRX.


    Wir beide kleben gleich viel Gaffer, nähmlich sehr viel, wie es die meisten tuen, auf unsere Toms. Ich mit 6-schichten edlem Birchen-Holz, hochglanzlackiert. Bei Basix paar schichten Mahogany aus einem unbekanntem Land mit einer günstigen Folie überzogen.
    Was jetzt passiert: Beide Kits sind vom spielen her und vom Sound sozusagen identisch. Kein Charakter, keine Obertöne - NICHTS.
    Das hasse ich an Gaffer, oder allgemein an grossen Dämpfvorrichtungen. Der Sound hat einfach keinen Charakter mehr, einfach nur noch ein dumpfes trommeln...


    Meine Meinung zu Gaffer bleibt diese. Klar ist sie günstig, und einige mögen diese auch für die richtige halten. Dann sollen sie es tun, ist ja nicht mein Problem. Ich bleib dabei...


    Gaffer ist vielleicht eine Lösung, aber es gibt schönere und bessere...


    Greez
    Filter

    hi,


    kann mir gut vorstellen, dass einige Cymbals einer Anatolian-Reihe da ganz schön reinpassen. Aber das lässt sich sehr schwer einfach so sagen. Ich spiele zwar Ultimate-Serie von Anatolian, aber ob die zu deinen Istanbuls passen würden?!


    Du weisst ja, jedes Becken klingt anderst, auch wenn es eigenltich genau das gleiche Becken ist.


    Wie wäre es, wenn du dir deine Istanbuls schnappst und zum Händler in deiner nähe gehst und fragst, ob du diese mit anatolian-becken oder was anderem ausprobieren dürftest?! Immer noch die beste Lösung und dann hast du wirklich das was du suchst. :)


    Anatolian kann ich nur empfehlen, richtig schön fetter sound, kann aber nur von Ultimate-Serie reden...

    Hi,


    also im Klartext brauchst du


    16" Crash
    18" Crash
    18" China
    12" Splash


    für 300 Euro alles zusammen, die möglichst der Istanbul Traditional-Serie ähneln?!
    Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

    Ich sehe es bei uns in der Umgebung bei jedem 2. Schlagzeug :( Vorallem alle diese Möchtegern-Grossartig Schlagzeuger die bei den vielen kleinen bands spielen haben teilweise teure sets mit 3 Lagen Gaffa "gedämpft". Ich muss jedes Mal heulen. :D;(


    Ich bevorzuge diese kleinen viereckigen, bläulichen Gummidinger. Etwa 3x2 cm gross und die klebe ich ganz oben an den Rand auf das Fell. Sieht nicht doof aus und klingt geil... :D


    Ich finde, dass wenn man sein Set mit Gaffa zuklebt, nur dass der Sound nicht so scheppert, verliert das Drum einfach seinen Charakter, jedes Kit klingt gleich (schlecht). Wer ne schicht Gaffa auf seine Toms klebt hat meiner Meinung nach keine Ahnung von gutem Sound. Na gut, vielleicht ist es vielen auch egal, wie ihr set klingt aber warum nicht ein Remo Dämpfungsring für 4 euro? Wenn Gafa, dann ein ganz kleines stückchen am rand. Aber wie gesagt, mit viel Gaffa nur doofer Sound, kein Charakter, einfach billig. :D


    Ist meine persönliche Meinung davon, vielleicht sind einige damit nicht einverstanden. :P

    Hi


    ein Händler der es wieder weiterverkauft, wird dir wohl etwa noch 200 Euro bieten, vielleicht auch mehr.


    Wenn du es privat verkaufst, würde ich bei 450-500 Euro anfangen und dann den Preis eben noch etwas runternehmen falls es keiner will. ;) Aber mindestens 300 kannst du verlangen...

    Spiele selber Anatolian Ultimate-Serie. Die 16" PowerCrash ist schon ein rechter Brocken finde ich, krieg ich net klein. ;)
    Wenn du dann ne 17" oder 18" nimmst, dann kannst du sicher sein, dass die lange halten, auch wenn du voll reinhaust.
    Und laut sind die sowieso. Bin über Baris-serie leider nicht so genau informiert, aber wenn die noch härter sind, dann nimmste lieber die. Laut einem von BoxOfTrix sind Baris und Ultimate am geeignetsten für Rock/Metal.
    Die Becken sind etwa in der Preisklasse von Sabian AAX, etwas billiger glaub ich sogar...

    Wie siehts aus mit dem Pearl Rhythm Traveler Set?



    Ist halt eine Fusion-Version mit gekürzten Kesseln. 20x08 BD, 13x05 Snare, 10/12/14x05 Toms.
    Dazu zwei verschiedene Felle mitgeliefert (mesh-heads +normale felle) sowie ein HH und Crash/Ride.


    Kostet ca. 500 Euro...
    Ist mir nur grad so eingefallen ;)

    Hi,


    ich dreh das ganze mal um und frage: Für was hast du deine beiden bisherigen Snares benutzt? Also welchen Sound, welches Tuning?


    Und zweite Frage:
    Für welchen Sound bräuchtest du eine weitere Snare? Oder für was würdest du die 13x3er Snare brauchen?


    Stell dir am besten die Fragen mal selber und schaue ob du selber es wirklich benötigst. ;)


    Ich kenne Leute die 10 Snares zu Hause rumstehen haben und je nach Band und Kit eine oder zwei benötigen...


    EDIT:
    Sorry, ihr wart alle schneller ;)

    Ja, ich werde es erst mal bei ner 12" Tom probieren. :)
    Hab mal die Folie abgelöst. Hab bei STDrums gekuckt und das auch mit Föhn gemacht. Das Holz sieht aber scheisse aus. :/


    Werde das mal testen wie das herauskommt mit so einer Folie.


    Besten Dank!

    Hallo!


    Ich hab hier einiges gelesen von Leuten, die bei ihrem Set die Folien abgezogen haben eine Folie aus dem Laden draufgemacht haben. Hab eins gesehen mit Folie die aussieht wie Holz und eine mit solchem Wellenblech.


    Da ich neben meinem Pearl BRX noch mein altes Tama Swingstar mit ner hässlichen blauen Folie habe, bin ich auf die Idee gekommen, das Ding mal richtig geil aufzumotzen.


    Jetzt meine Frage:
    In welchem Laden gibt es solche Folien? Wie habt ihr die Folien befestigt und aufgezogen?
    Hab mal in zwei drei Baumärkten herumgeschaut, gab leider nichts. :(


    Besten Dank!
    Chris

    Konnte bei uns das 13" HiHat, 16" Crash und 22" Ride spielen.


    Das HiHat drückt voll ab, sehr aggressiv, kann sich gut durchsetzen.
    Das Ride genau gleich. Hier ist vorallem die Kuppel sehr speziell. Sehr laut und direkt.
    Hingegen gefällt mir das Crash nicht sonderlich. Ich fand es ehrlich gesagt etwas klobbig für ein 16". Da gefällt mir AAX Stage/Studio bzw. das HH-Crash viel besser. :rolleyes:


    Ach ja wer sich fragt, weshalb der Logo-Aufdruck bei den Becken so transparent ist im Gegensatz zu den anderen Serien, gibts hier ne Erklärung:
    Der Neal Peart hatte bei seinen anderen Becken immer die Aufschrift entfernt weil er die nicht mochte. Bei der Herstellung hat er sich mit Sabian darauf geeinigt, den Aufdruck leicht transparent zu machen, damit er sie nicht entfernen muss. ;)


    Für die ganz verrückten gibts übrigens eine riesige Metall-Box zur Paragon-Serie, die die komplette Serie beinhaltet. :D Kostet ca. 3000 Euro sieht aber sehr geil aus. Nur die Frage wer das braucht. *g*

    Hallo!
    Bin zum ersten Mal hier ;)


    Also.
    1. Grund:
    Im normalen Fachhandel in Amerika dürfte das Becken ca. 20 Euro mehr kosten als dort beim EBay-Angebot. Bei EBay sind es normalerweise immer solche Spezialpreise, weil die Firma vielleicht eine hohe Stückzahl eingekauft hat und so einen besseren Preis bekommt.


    2. Grund:
    Dass allgemein Sabian-Becken hier in Europa teurer sind ist eigentlich genau der gleiche wirtschaftliche Effekt wie bei allen anderen Produkten aus den USA oder einem anderen Land/Kontinent. Zum normalen Preis kommen mal die Kosten (Versand, Zoll, verpackung) von USA nach Europa. Von dort nochmal Kosten zum Hauptlieferanten jedes Landes, dann nochmal Kosten zum eigentlichen Verkaufshaus. Dazu kommen andere Mehrwertssteuern etc etc. So entsteht dann halt auch der Preis.


    So in etwa liessen sich die Preise erklären. Leider hab ich den Sabian Guide nicht hier, sonst könnte ich dir den offiziellen Preis in US-Dollar sagen...


    Grüsse aus der Schweiz
    Chris