Frage zu Becken-Setup

  • Hallo


    Ich habe vor in nächster Zeit meinen Becken-Setup zu verändern.
    Hier erstmal das aktuelle Setup :


    Istanbul 14" Regular Hihat AgopTraditional
    Istanbul 14" Dark Crash Agop Traditional
    Istanbul 20" Medium Ride Agop Traditional


    Meinl M38 16" Crash
    Headliner 18" China
    Headliner 12" Splash


    also ich habe vor die 3 nicht-Istanbulbecken auszutauschen und noch ein 18" Crash dazu zukaufen.
    Es muss nicht umbedingt Istanbul sein , sollte aber nur der Istanbul-Traditional-Serie sehr nahe kommen , wegen dem fetten dunklen Klang.
    Die sollten auch nicht so teuer sein , also nich absolute HiEnd-Becken , eher Mittelklasse so ca. 300€ für alle Becken.


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen machen könntet.



    cu

  • Hi,


    also im Klartext brauchst du


    16" Crash
    18" Crash
    18" China
    12" Splash


    für 300 Euro alles zusammen, die möglichst der Istanbul Traditional-Serie ähneln?!
    Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

  • Evtl. kämen für dich auch noch Meinl Byzance in Frage!?


    Handgehämmerte Becken aus der Türkei, klingen sehr gut ... sind neu zwar auch relativ teuer, gibt's aber bei eBay im Vergleich zu anderen Beckenherstellern ziemlich günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • hi,


    kann mir gut vorstellen, dass einige Cymbals einer Anatolian-Reihe da ganz schön reinpassen. Aber das lässt sich sehr schwer einfach so sagen. Ich spiele zwar Ultimate-Serie von Anatolian, aber ob die zu deinen Istanbuls passen würden?!


    Du weisst ja, jedes Becken klingt anderst, auch wenn es eigenltich genau das gleiche Becken ist.


    Wie wäre es, wenn du dir deine Istanbuls schnappst und zum Händler in deiner nähe gehst und fragst, ob du diese mit anatolian-becken oder was anderem ausprobieren dürftest?! Immer noch die beste Lösung und dann hast du wirklich das was du suchst. :)


    Anatolian kann ich nur empfehlen, richtig schön fetter sound, kann aber nur von Ultimate-Serie reden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!