Beiträge von Kohlekocher

    Zitat

    Original von evil
    und zweitens, dass es null Alternativen gäbe: Was, wenn ich wenigstens ein zweites Crash verwenden mag?


    Ja, angeblich kann man ja andere Becken, auch anderer Größen nachbestellen - konnte man zumindest auf manchen Händerseiten lesen. Ich bin aber im Moment auch noch auf der Suche nach jemandem der das wirklich gemacht hat und bestätigen kann, dass es wirklich geht ;)


    Wenn ich das nächste mal wieder bei nem Musikgeschäft bin frag ich aber mal nach - die werden mir wohl zuerst auch nix sagen können und auch erstmal nachfragen müssen :(

    Ich finds auch total gut das Video.


    1. tolle Leistung ( 8o - *jetzt-üben-geh* )
    2. toll moderiert und einfach sympathisch rübergebracht! 8)


    Weiter so - es gibt genüg Stoff über den man etwas zeigen und erklären könnte - ich würd mich freuen... ;)


    Gruß Tobi

    Hi,


    hab auch nochmal ne Frage zu RIMS: Ich kann RIMS ja an jedem gebräuchlichen Tom festmachen oder?


    Habe nämlich hier ein altes Schlagzeug bei dem die Tomhalterung schon mehr oder weniger defekt ist. Nun hab ich mir gedacht, ich schraub die einfach ganz ab und montier mir dann die Toms über RIMS. Geht das?


    Dann brauche ich ja außer den RIMS auch solche Tommounts/Brackets die ich dann an die RIMS befestige, um schliesslich dann Tom mit RIMS, RIMS mit Mountsystem zu verbinden und das Ganze dann an den geeigneten Tomhalter am Beckenständer montiere, oder?


    Vielleicht kann mir da jemand von euch noch nen kleinen Tip geben :)


    Grüße Tobi

    Hi zusammen,


    ich wende mich heute mal an die große Drummeforum Community mit einer "nicht-Schlagzeug-Frage" weil ich denke, hier gibts bestimmt auch einige die sich damit auskennen.


    Und zwar suche ich ein Script oder Programm um Mailinglisten zu erstellen, verwalten, usw...


    Es sollten verschiedene Mailinglisten zuläßig sein und das ganze sollte nicht schwer zu administrieren sein. Optimal wäre es wenn sich jeder, der auf einer Liste eingetragen ist, auf einem Admin bereich einloggen kann, wo er sieht auf welchen Listen er eingetragen ist und auf welchen nicht und mit Optionen zum Ein- oder Austragen.
    Das wichtigste ist, das es nicht ein Newsletter ist, wo nur eine Person an alle schreibt, sondern es soll jeder an die komplette Liste mailen können.


    Bin für jede Idee offen. Hab natürlich auch schon im Internet gesucht, aber dort nur kostenpflichtige Sachen gefunden oder einfache Newsletter Scripts, mit denen ich dann auch nichts anfangen kann.


    Gruß,
    Tobi

    Hallo,


    wer von euch kennt, oder hat das Buch von Mark Wessel "A Fresh Approach to the Snare Drum"? Was haltet ihr davon? Gibt es eventuell bessere alternativen?


    Habe mir die "Lessons" auf VicFirth.com angeschaut und es macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Habe aber zu wenig Erfahrung um das richtig zu beurteilen.


    Achja, und wo kann ich es in Deutschland bestellen? Habe nur den US-Shop im Internet gefunden :(

    Zitat

    Original von drumpages
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, einen webspace-Anbieter kann man ohne Probleme mal eben wechseln, da scheinen schon rechtliche Probleme siehe oben dahinter zu stecken.........


    Ja, kann schon sein, ganz abwägig ist das nicht.
    Aber die Seite, die jetzt erscheint ist doch wohl vom Webhoster und sieht mir mehr danach aus, das die Ihren Free-Hosting Dienst geschloßen haben.


    Sieht man doch auf auf der Seite: Gruende des Providers


    Wechseln kann man ja so nen Hoster auf jedenfall, das Angebot war aber die ganze Zeit komplett kostenlos und jetzt kostet es eben was, das ist schon ein Unterschied. Und so einfach findet man dann auf die schnelle keinen kostenlosen Provider, der einem den gewünschten Funktionsumfang bietet. Ich denke hier liegt das Problem oder?


    Also, wenn jemand ne Email Adresse von dem Betreiber hat, kann er ihn ja mal anschreiben und fragen, wie es denn jetzt genau aussieht.

    Zitat

    Original von Tim
    interessanter wäre doch, warum stickcontrol dichtgemacht hat und ob inhaltlich evtl. eine kooperation mit dem drummerforum drin wäre. ich meine, da geht echt eine bestens etablierte edu-page den bach runter. DAS wäre doch mal ein gutes thema, statt sich jetzt wie die geier das material zusammenzusammeln.


    vielleicht schafft ja einer den christoph niessen zu kontaktieren....


    gruss
    tim


    Das seh ich genauso. Wenn man auf stickcontrol.de geht, sieht man ja, dass die Seite nicht down ist, weil der gute Christoph keine Lust mehr hat, sondern weil der Webspaceanbieter seine Pforten dicht gemacht hat!


    Ich fände es echt cool, wenn wir es irgendwie schaffen würden der Seite ne neue Platform zu bieten, damit sie weiter bestehen kann. Sowas sollte wirklich nicht in der Versenkung verschwinden!

    Zitat


    Die meisten Märsche sind im Alla Breve Takt geschrieben.
    An einen reinen Marsch im 4/4 - Takt kann ich mich nicht erinnern.
    Als Beispiel für einen 6/8 - Marsch fällt mir der "Frei Weg" ein.


    Genau! Frei Weg - ein typischer 6/8 Marsch.


    Spiele auch in ner Blaskapelle und kann nur bestätigen was TrommlerJoe hier gesagt hat. 4/4 Takt beim Marsch ist zwar theoretisch möglich, das ist jedoch nicht üblich. Ein 2/4 Takt kommt auch sehr häufig vor.

    Hi,


    einfach Spitze mit den Gutscheinen im Shop - dickes Lob!


    Nur eine Frage: Wenn die Gutscheine auch an Fachbesuchertagen gelten, muss ich dann nicht irgendeinen Nachweis mitbringen das ich Fachbesucher bin? Wenn ja, was wollen die da sehen? Kennt sich da jemand aus? Oder geht das dann ohne Nachweis?

    Hallo,


    mal ne Frage: Kann ich auch Karten für die Musikmesse bekommen wenn ich nicht aufs Treffen kommen kann?
    Hab leider keine Zeit da ich die Woche drauf Abitur habe, jedoch würde ich gerne mal für einen Tag auf die Messe fahren.
    Hat hier jemand connections für Karten oder bin ich da schon zu spät dran oder ist es einfach so, dass ich mir selber Karten besorgen muss?

    Zitat


    sollten Sie jedoch Fehler bei meiner Reparaturmaßnahme feststellen, gewähre ich ein Rückgaberecht innerhalb einer Woche


    Hm...was ist jetzt besser? Ein kaputtes Becken das verschlimmbessert wurde und das für mind. 24 Euro? Oder gar kein Becken mehr? @ Rückgaberecht :D


    Also, die Idee an sich finde ich schonmal nicht schlecht. Ich hab auch niemand im Bekanntenkreis an dem ich mich mit so einem Fall wenden könnte.
    Aber natürlich ist der Klang nach dem Abdrehen oftmals viel schlechter, ob das den Leuten soviel Geld wert ist?

    Hi,


    also ich fand die große Nacht der Stars auch voll gut. Ich hab sie zwar nicht wegen Raab am Schlagzeug oder so, sondern wegen Herb am Schlagzeug gesehen, weil ich finde der kann richtig geil spielen!!!


    Wieso fand ich die Sendung gut?
    Weil mirs erstmal garnicht um Raab oder so ging...mir gings um die Musik, und so ein Format von Sendung sieht man nicht alle Tage im Fernsehen!


    Zum Thema Raab:
    Klar, den mag nicht jeder. Ich finde dem seine Scherze und seine Ableserei oft auch kacke...abba grade sowas wie die Sendung von gestern, das gefällt mir. Und ich finde die dummen "Ich mach mich über andere lustig" Gags sind gestern echt nicht oft vorgekommen, es stand die Musik im Vordergrund. Und das er total musikalisch ist glaubt denk ich jeder....


    Achja, über den Auftritt von Scooter kann man streiten...den hätte ich wohl nicht eingeladen ;)

    Hi Leute,


    hab ichs nur überlesen, oder wieso erwähnt keiner das Korg KDM 2??


    Gibts bei thomann für 45 Euro, und hat alles was man braucht finde ich. Hab es auch empfohlen bekommen auf nem Workshop.


    Link zu thomann