Möller Workshop für Anfänger mit Claus Hessler - 14. oder 28 Juli - Interessenten bitte melden

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Dann weist du ja das du den 28. zu nehmen hast.


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.


    Zitat

    Geb dir dafür auch ein Bier aus auf'm Treffen.


    Ich auch, ist ja kostenlos ;)

  • Zitat

    Original von jane


    Ich auch, ist ja kostenlos ;)


    WAS?!


    Wieso musste ich dann bezahlen? :D :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von matzdrums
    bevor das ausartet : 25 euro für den workshop, gertrinke und geesse sind separat zu honorieren.


    zu durchaus fairen Preisen. :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von matzdrums
    bevor das ausartet : 25 euro für den workshop, gertrinke und geesse sind separat zu honorieren.


    Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn nicht ;)


    Zitat

    Original von florian_cs
    Und wann is Deadline ? (damit man sich drauf einrichten kann, ob oder ob nicht)


    ...würde mich auch interessieren, wobei ja noch einige Zeit bis zum Termin ist... :)


    Gruß Tobi ;)

  • Nochmal grundsätzlich: Dieser Thread dient(e) eigentlich erst mal der Terminfindung. Leider zeigt sich keine eindeutige Tendenz, im Moment einer mehr für den 14. (außer ich zähle DrummerinMR zum 28., dann Gleichstand...).


    Ich werde bis Ende der Woche einen Termin auswählen, endgültig. Ab dann kann sich angemeldet werden.


    Deadline gibt's im Prinzip keine, nur brauche ich sagen wir min. 4 Wochen vorher genug Leute damit das ganze statt finden kann (nicht die 16, aber schon besser über 10, am Schluss melden sich dann doch immer noch genug).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es sollte natürlich nichts ausarten, entschuldigt. Das von Pressroll genannte "Treffen" ist der Sachsenstammtisch und da stellt Gastgeber CUBE das Bier.


    Zitat

    ...keine eindeutige Tendenz...


    Kuttners Stimme musst du aus der Rechnung wieder rausnehmen. Der kommt sowieso nicht, da leerer Geldbeutel.

  • Richtig. 28. geht bei mir nicht. 14. ist einfach zu nahe am SachsenStammtisch und der ist nun eingerührt und dabei soll es auch bleiben. 1. Post dahingehend geändert.

  • Zitat

    Original von renttuk
    14. ist einfach zu nahe am SachsenStammtisch und der ist nun eingerührt und dabei soll es auch bleiben.


    Pöh. Ich war zuerst. Hab euch auch drauf hingewiesen. :P



    Wobei für die Sachsen: Claus ist am 16.6. in Hof, Music Mania/Musikhaus Grimm, vermute wieder 2h-Workshop. Details kenne ich noch nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hallo allerseits,


    wuerd jetzt glaub ich eher fuer den 28 (obwohl ich am 14. auch dabei waere)


    da kann auch der taiwanese (hatter gesagt) und man hat noch ein bissel zeit zum vorbereiten (rr ll rr ll)


    Apropos: wie war das mit den buechern beim 1sten WS ?


    Zitat

    soweit ich informiert bin kann man über claus hessler auch einige dinge erstehen die sonst nicht ganz so einfach zu kaufen sind. beispielsweise "the cycle of self empowerment" vom onkel dom. evtl. wäre es ja möglich das claus hessler einige exemplare mit zum workshop bringt ? können die teilnehmer mal kurz laut geben in wie weit interesse an dem buch besteht ?

  • Zitat

    Original von florian_cs
    Apropos: wie war das mit den buechern beim 1sten WS ?


    Hab ich dort schon geschrieben, im Moment hat Claus nichts da. Falls sich was ändert geb ich aber hier Bescheid.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hallo allerseits,


    in der hoffnung nicht allzusehr offtopic zu sein und
    da es zum Thema Vorbereitung passt 3 Fragen:


    1) könnte man nicht, wenn sich keine eindeutige Mehrheit zwecks
    diesem oder jenem termin findet (also 14. oder 28.) und sich trotzdem genug leute finden beide termine nehmen ? (so das ideal 14. losmachen, dann heimfahren ackern und am 28. die vortschritte bewundern..)


    2) vielleicht liesse sich bei der veranstaltung auch irgendwo ne webcam oder eine offline-camera hinstellen, sozusagen ws life und in farbe, die 25 euro sind glaub ich schon rein ffuers feedback von ch gut angelegt, was die videogucker ja dann nicht haben...


    3) vielleicht könnte der eine oder andere vom letzten ws mal berichten, was da so gelaufen ist (ggf am ende des alten freds)


    4) könnten sioch die teilnehmer, wenn sie dann fest zu gesagt haben und auf der liste stehen irgendwie so zwecks levelabgleich und vorbereitung mal absprechen (i.e. den ws daheim mit einem worksheet vorbereiten). ich hab mir erstmal die -workshop-pdfs auf chs seite gezogen und find sie als vorberitung schon klasse, ebenso die dt. uebersetzung von its your move (ebenda zu finden)


    ja und denn warens doch vi3er fragen


    bis später


    florian

  • Zitat

    Original von florian_cs
    1) könnte man nicht, wenn sich keine eindeutige Mehrheit zwecks
    diesem oder jenem termin findet (also 14. oder 28.) und sich trotzdem genug leute finden beide termine nehmen ? (so das ideal 14. losmachen, dann heimfahren ackern und am 28. die vortschritte bewundern..)


    Prinzipiell könnte man auch zwei Workshops veranstalten wenn sich genug Leute finden. Nur muss ich da erst Claus fragen. Er müsste sich dann beide Termine freihalten, wenn dann doch nur einer statt findet ist das doof wenn er zum anderen etwas anderes machen könnte.


    Zitat

    Original von florian_cs
    2) vielleicht liesse sich bei der veranstaltung auch irgendwo ne webcam oder eine offline-camera hinstellen, sozusagen ws life und in farbe, die 25 euro sind glaub ich schon rein ffuers feedback von ch gut angelegt, was die videogucker ja dann nicht haben...


    Live-Stream machen wir sicherlich nicht. Videokameras sind erlaubt, Veröffentlichungen natürlich nur mit vorheriger Absprache mit Claus. Ich weiß nicht ob letztes Mal jemand gefilmt hat, ein paar hatten ihre Kamera eigentlich dabei.


    Zitat

    Original von florian_cs
    4) könnten sioch die teilnehmer, wenn sie dann fest zu gesagt haben und auf der liste stehen irgendwie so zwecks levelabgleich und vorbereitung mal absprechen (i.e. den ws daheim mit einem worksheet vorbereiten). ich hab mir erstmal die -workshop-pdfs auf chs seite gezogen und find sie als vorberitung schon klasse, ebenso die dt. uebersetzung von its your move (ebenda zu finden)


    So etwas halte ich für unnötig und auch sehr schwierig. Das wird vor Ort geschehen, ist schließich keine Vorlesung sondern interaktiv. Wer nicht mitkommt oder wem langweilig ist, der muss sich eben melden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • das ging ja schnell...


    zu 1) 1 ws oder 2 ws und wenn dann wann dann


    - 2 ws natürlich nur wenn genug leute
    - frag mal den claus (in abh. vom rest feedback hier in den nä.tagen)


    zu 2) video


    - war ja nur so ne idee mit live
    - wär ja schön wenn sich jemand meldet, der seinen apparat anhatte


    zu 4) vorbereitung


    - is auch nur so ne idee, wo sich doch herr hessler schon mal die zeit nimmt
    für die unwissenden. wär ja vieleicht effektiver gut vorbereitet zu sein, so im rahmen des einem selbst möglichen dacht ich...

  • es lief eine kamera mit, 2 bänder hab ich hier, ein weiteres hat member geron (gereon) ? leider ist da wo claus dem seine hände sind immer ein hinterkopf im bild und man versteht kaum ein wort weil immer mit stöcklein geklappert wird. von daher ist zumindest das material was ich habe für eine veröffentlichung unbrauchbar.


    ich würde gerne bei einem weiteren workshop teilnehmen. ob am 14 oder 28 wäre mir im moment egal,das kann sich aber ändern.

  • also ich kann immer noch nur am 28., mittlerweile zu 80-90%, mal abgesehen vom Katastrophen in der Energieversorgung oder anderen Kleinigkeiten im Job.am 14. bin ich privat verhindert.


    Matzdrums: Clevere Kameraposition! :D


    Florian: Da ich bisher nicht mal genau weiss, was moellern so ist, was soll man da ueben? Ausserdem, hab ich hier mal gelesen:


    Zitat

    Wer uebt, faellt seinen Kollegen in den Ruecken

    :D


    Nee, ernsthaft: Wenn man mir erzaehlt, was geuebt werden soll/darf/kann, dann uebe ich auch. Mir fehlt leider nur das Wissen dazu, welches ich hoffe, auf dem Seminar zu erhalten....


    @00Taylor:
    <Danksagung an>
    Du stuerzt Dich in die Vorbereitung eines solchen Events, opferst Dich quasi fuer uns auf und dann nimmst Du nichtmal teil zugunsten von uns? Wie ueberaus riuecksichtsvoll!
    <Danksagung Ende.>
    Wo muss ich ueberhaupt Geld hinschicken und wieviel?

  • Gernot hieß der gute ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ matzdrums: is ja ausbaufähig, die sache mit der kamera, immerhin besser als nix, würd mir die sachen gern mal angucken...


    @ drummertarzan: zwscks vorbereitung empfielet sich u.U. z.B. die deutsche Übersetzung (CH) von its your move von Don F (siehe flockfred) aber auch auf der Seite von CH zu finden und die Workshop-PDFs von CH auf seiner Seite...
    ... im iym steht z.B. was über stocktechniken (sehr navchvollziehbar...) und darüber dass vor dem moellern der freestroke second-nature sein sollte...
    probiers mal und wenn fragen sind...


    Anthrax: gernot is der mit dem anderen band ?



    rr ll rr ll so als sprungmühle aus dem handgeleng ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!