Beiträge von Kohlekocher

    Hi,


    also, ich finde es gut und würde es auch machen. Ich spiel selber auch im örtlichen Musikverein (Blaskapelle).
    Natürlich, das ist halt nicht jedem seine Musikrichtung. Aber mir macht es Spaß, die Leute sind super nett, es is einfach ne geile Stimmung, es geht nicht immer nur ums Bier trinken, und deswegen spricht nix dagegen.


    Selbst dann wenn man dort keine Profi-Ausbildung bekommt, lernt man soviel auf musikalischer Ebene dazu, was über reines Trommeln hinausgeht, was man immer wieder in allen anderen Musikrichtungen gebrauchen kann.


    Ich geb da einem Mitglied das weiter vorne im Thread geschrieben hat, dass es egal ist wo man mitspielt, hauptsache man spielt irgendwo, recht. Denn alles ist besser als nur daheim zu sitzen und für sich zu trommeln. So lernt man am meisten.


    Gruss,
    Kohle

    hm...wie siehts aus, Alphakanal is ja die ganz normal Transparenz, d.h. ich lege eine Farbe fest, die später transparent ist, oder? Mit Fireworks müsste das doch gehen?? Also, ich probier das mal aus und meld mich sobald ich erfolg habe....


    Gruss,
    Kohle

    Das Problem was JB hier anspricht gibts doch nicht nur hier im Forum. Das gibts sogar im realen Leben, bei Vereinen und sonst wo. Ich seh das doch hier bei uns. Da wird 1mal im Jahr ein 4 tägiges Fest Veranstaltet, wo es halt auch ne Woche dauert bis das Zelt aufgebaut ist usw.... Da ist es auch immer schwierig Leute zusammen zubringen. Vorallem wenn es dann nach der Feier ums Aufräumen geht.


    Ich finde jeder sollte das für sich selber wissen wie er das macht. Ich war auch leider noch auf keinem Treffen, ging halt einfach nicht. Ob jetzt wegen Zeitmangel, Krankheit, Automangel oder sonstwas, es kommt halt immer irgendwas. Ich werd trotzdem noch versuchen hinzukommen irgendwann - fest eingeplant: Musikmesse 2006 ;)


    Ich denke man sollte hier nicht zu viel von den Usern erwarten. Ich finde es sowieso schon wahnsinn hier - auf keinen Fall negativ gemeint. Ich finds geil, und ich glaube kaum das in anderen Foren oder Online-Gemeinschaften, es auch soviele Treffen, Stammtische und Aktionen gibt.


    Gruß,
    Tobi

    Zitat

    Original von Simmy
    -_- [SIZE=7]Ich glaub ich gebs bald doch auf -_-[/SIZE]


    Achwas, lass dir doch den Spaß net verderben. Hab mir vohin mal das Video von Matze auf der Musikmesse angeguckt (trommelmatze). Sowas kann ich in 20 Jahren noch net spielen, abba es is trotzdem einfach geil es anzuhören und man kann sich ja daran orientieren, bzw. daraufhinarbeiten.


    Man lernt und spielt ja für sich selbst und nicht um irgendwie der Beste zu sein. Es gibt immer jemanden der etwas besser spielt wie man selber. Deswegen, üben, üben und nochmal üben. Verbessere dich einfach selber, sei kritisch zu dir selbst.


    Aber lass dir niemals von Leuten im Forum die Lust am Schlagzeugspielen nehmen, nur weil sie selber vielleicht nach einem Jahr schon besser gespielt haben.


    Nochmal zu den Solos: Respekt das du dich getraut hast dein Solo hier reinzustellen. Jedoch ich finde du solltest jetzt nicht alles was du neu spielst oder so, versuchen aufzunehmen und als download bereitzustellen. Das bringt dich nicht weiter....

    Gruss,
    Tobi

    Boar, das is ja echt mal en geiler Thread.


    Hab mich jetzt mal bis hier duchgelesen und diverse Anleitungen angeguckt. Werd mir auch überlegen sowas zu basteln, man hat ja dann quasi ein richtiges E-Drum Set, aber eben ne meeeenge Kohle gespart. Für mich als Schüler sehr wichtig ;)


    Naja, jetzt brauch ich nur noch nen Drumcomputer wo ich das anschliessen kann. Gibts da was zu beachten? Oder geht da auch einer von vor 10 Jahren, vielleicht gebraucht kaufen oder so. Oder ist da der Sound kacke? Empfehlungen?


    Gruss,
    Tobi

    Zitat

    Original von Chainsaw
    Ich hatte vor kurzem ein Solostück am Xylophon zu spielen. D.h. alle anderen INsturmente haben keine Melodie und begleiten lediglich. Das ganze war bei nem Konzert mit dem Orchester. Ca. 250 Besucher :D Naja ich hab einmal einfach meinen Einsatz verpatzt und einmal die Malodie komplett einen Halbton verstetzt gespielt...
    Wer sich das Grauen mal anhören möchte der geht auf http://www.mv-rodenbach.de , geht dort auf Archiv, Downloads, Jugendkonzert 2005 und dann auf Erinnerungen an Zirkus Renz :D


    Hehe, Zirkus Renz, kein einfaches Stück! Find ich mal gut das hier jemand is, der Blasmusik spielt :) Spiel auch in ner Blaskapelle Schlagzeug.
    Aber den Zirkus Renz kann ich noch net :) Des macht ein anderer *g*


    Kennst du auch des Xylophon Solo "Tip-Top" ??
    Das ist noch en Stück schwerer...


    Gruss,
    Tobi

    Hi,


    also ich hab jetzt auch 1 Jahr mit meinen CarboSticks von Millenium gespielt, ich spiele immer mit 5A, obwohl ich Rock spiele, mir sind die 5B einfach zu "klobig"


    Auf jedenfall bin ich geteilter Meinung über die Dinger. Ich finde die Carbosticks sind eine echte alternative, jedoch das Gefühl ist bei Holz vielleicht noch besser, aber zum spielen, und gerade für Leute bei denen es hart zu geht, sind die echt geil weil sie halt ewig halten.


    Ich werd bei meiner nächsten Thomann Bestellung auf jedenfall wieder welche bestellen!


    Gruß,
    Kohle

    Ich hab mal gehört das es jetzt auch Digitale Endstufen gibt, und da kann man dann soviel Boxen ranhängen wie man will, ohne auf die Ohm Zahl zu achten!?!?
    Aber das war als ich so nen PA Techniker von der Coverband aus der Region mal gefragt hab, und das war Nachts um vier beim Abbau. Also keine Ahnung *g*



    Gibts hier ein paar PA Experten die sich damit auskennen?

    Hi,


    hab mich jetzt durch alle 23 Seiten gekämpft *uff*


    Aber bin mir immernoch nicht sicher welches Stagg Becken jetzt für mich das richtige ist.


    Also, ich hatte zuvor Paiste Alpha, und besitze auch noch alle anderen Becken von dieser Marke, nur mein 18er Crash Becken hat nen Riss.


    Ich tendiere im Moment zu 18" Stagg Crash DH Rock
    (also dieses Dual Hammered mit Brilliant Finish) oder sollte ich lieber eines von der Myra oder Furia Serie nehmen?


    Wenn mir da jemand noch nen kleinen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar!


    Gruss,
    Kohle

    Hi,


    weiß jemand wo man diese Dinger bekommt:

    Sehen so ähnlich, oder genauso aus, kann man an die Toms klemmen, also kein Innendämpfer.


    Gruss,
    Kohle

    Hab meine Doppelfußmaschine vor nem Jahr von denen, und muss sagen: doppelte Scheisse! :) Nix DopplerDrums *gg* Naja, was solls! War zum Glück net teuer, wie gesagt, schon vor nem Jahr bei Ebay gekauft, abba damals das gleiche:


    Hier günstiger als....., vergleichen sie...blablalba


    Zum bischen das DoubleBass Feeling zu bekommen hats gereicht, abba demnächst muss ne neue her! ;)
    Mir schwebt da was von DW vor....


    Gruß,
    Kohle

    Hi Leute,


    ich habe im moment ne Holz Snare von Mapex, aber der Sound gefällt mir nich! Bei uns im Musikverein haben wir ne Yamaha Stahl Snare, die hört sich echt geil an.


    Welche Stahl Snares könnt ihr empfehlen? Sollte preislich nicht den Rahmen sprengen, also keine für 200 Euro *gg*


    Gruss,
    Kohle

    Hi,


    also ich hab ein V-Serie Set von Mapex! Gut, das ist das billigste wo sie haben, ich bin abba echt zufrieden.
    Habe das nun schon 2 Jahre und es wird täglich bespielt und ist auch schon öfters umgezogen!
    Alle Schrauben usw... sind noch 1A und ich kann mich auch nicht vom Sound her beschweren. Hab auf den Toms Pinstripe Felle und damit kann man sich das Set echt gut anhören!


    Das einzige was nicht so doll ist, das ist die Snare! Hm, abba nach langem stimmen würd ich sie als OK einstufen!


    Naja - ist ja auch mein erstes Set! Aber muss sagen, haben echt keine Probleme mit Mapex und finde das die anderen Sets die sie Anbieten keine schlechte Alternative sind.


    Gruss,
    Kohle

    Hi ihr!



    Wer von euch kennt sich zufällig mit PA Technik aus?


    Also, ich hab wirklich nicht viel Ahnung von PA - will jetzt aber bissel einsteigen. Ich weis zwar wie sich die Ohm und die Watt zahlen bei Boxen und Verstärkern verhalten (Reihen und Parallelschaltung) aber das wars dann auch. :D


    Was mich mal interresieren würde ist, wie die PA Leute das machen das die da 20 oder mehr Boxen an ne Anlage anschliessen!?


    Ich kenne nur PA Verstärker mit 2 Boxenausgängen, und wie hängen die dann da soviele dran?
    Und wie machen die das dann mit den Subwoofern und den normalen Boxen? Hab mal irgendwas von Frequenzweichen gehört.


    Naja gut, man könnte ja sagen die hängen einfach mehrer Endstufen hintereinander. Aber wie machen die das? Ich kenn kein Mischpult das soviele Ausgänge hat!


    Naja, wiegesagt, ich hab net wirklich Ahnung von dem ganzen, hoffe aber das hier im Forum jemand ist der mir das erklären kann und hoffe viele Antworten, auf meine für euch bestimmt Dummen Fragen, zu finden. 8)


    Gruss,
    Kohle aka Tobi