Günstige Stahl Snare

  • Hi Leute,


    ich habe im moment ne Holz Snare von Mapex, aber der Sound gefällt mir nich! Bei uns im Musikverein haben wir ne Yamaha Stahl Snare, die hört sich echt geil an.


    Welche Stahl Snares könnt ihr empfehlen? Sollte preislich nicht den Rahmen sprengen, also keine für 200 Euro *gg*


    Gruss,
    Kohle

  • Na, das hat eine Acrolite auch... ist wohl kein ausschließliches Kriterium. Wobei die Einsteiger-Stahlsnares sich alle hinsichtlich Bauweise und Qualität nicht viel schenken.


    Mal die Suche bemühen. Gibt schon einige wertvolle Tipps dazu. Ich sag immer: Tama Imperialstar, Sonor Phonic/Performer, Ludwig Acrolite/Supra o.ä. Gebraucht manchmal günstig zu haben.

  • holz- oder stahlsnare von der rockstar?
    wahrscheinlcih stahl- aber von der habe ich keine ahnung. kenne nur die neue rockstzar holzsnare die habe ich nämlich selber- habe nämlich das neue rockstar custom efx

    rock city

  • Das ist ein Einsteigerteil. Ganz und gar nichts besonderes. Die Peace Bronce Snare ist für ihr Geld wirklich sehr, sehr gut. Anderes Reso und 'nen anderen Teppich drunter und du hast eine Topsnare.
    Oder du hast ein wenig Geduld und schnappst die bei eBay günstig eine Ludwig Acrolite. Die werden ziemlich unterschätzt und gehen zu Schnäppchenkursen weg.

  • Also, wenn du so allgemein bleibst biete ich hier mal feil.


    Ich habe eine Pearl Export Snare anzubieten, 14"x4,5"
    Super Zustand ohne Macken. Lediglich die Fellbestückung mußt du auf dich ausrichten.


    Ich persönlich finde das Sie recht flexibel einsetzbar ist. Ich biete sie auch nur an, weil ich mir einen Traum erfüllen möchte und ein bisserl flüssig werden muß.


    Also mein Angebot inklusive Versand 65 Talerchen.


    Die Snare Abhebung habe ich mal geschlachtet, allerdings mit einem Original Pearl Ersatzteil wieder repariert.


    Ich setze sie hier nur so öffentlich rein, damit andere Ihre Meinung abgeben können und du dich orientieren kannst

    so long, Alex Tromm(l)er

  • @phillipe: gestern ging meine traumsnare bei ebay weg: 14x6,5 supraphonic top in schuss, bj 1968 für unglaubliche 572 €


    ich weiss zwar nicht warum ich dir das erzähle aber trotzdem cool :]

    rock city

  • Ihr seit hier alle bereit, für eine Fernost Snare im unteren Preissegment immerhin 150-200 Euro hinzulegen. Warum kauft keiner meine Sonor Phonic? Das ist Oberklasse in Top Qualität zu einem Preis um die 200 Euro und da muss man den Teppich und das Fell nicht austauschen, bis sie klingt und hat auch beim Wiederverkauf keinen Wertverlust. Nicht nur, weil ich gerade selber eins Snare verkaufe, ich rate da schon seit Jahren zu. Warum kauft ihr mäßige Ware für viel Geld neu, anstatt euch was richtig geiles gebraucht zu kaufen. Ich kann sie auch zu ebay geben, nur geht die Gebühr dann an ebay und so profitiert ihr davon, weil sei vom Preis runtergeht.

  • Meesi,


    ja die Ludwig 14mal6,5 hab ich auch beobachtet, so eine ging schon mal für um 200 weg. War wohl nicht von ´68, waer mir aber erstmal egal.
    Zeitweise kriegen die Leutz auf Ebay mal nen Rappel und dann ist es so teuer :rolleyes: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!