Beiträge von Brillo

    Am interessantesten fand ich die Passagen, in denen er etwas vorgemacht hat und anfing das zu üben was nicht gleich gelang.


    Wo?
    Und wenn schon, ist doch auch nur ein Mensch (aber was für einer!)


    Danke für das Video.
    Leider habe ich keine Zeit gehabt, ihn in Deutschland zu sehen. :cursing:


    Gruß,
    Daniel

    Verstehe ich nicht so ganz.
    Ich habe selbst eine H-2000 und da dreht sich am Top Becken gar nichts.
    Habe eben nochmal versucht, den Clutch zu bewegen.
    Tut sich nichts.
    Mit der Stange zusammen bewegt sich dann der Antrieb unten.
    Hast du schon mal dort nachgesehen, ob da was lose ist?
    Mal noch eine blöde Frage: Ist die Stange vielleicht nicht ganz bis zum Ende im Gewinde?


    naja , ganz einfach das Kabel des HH Anschlusses oben am Rack festbinden und Ruhe ist !
    :cursing:


    Ich sehe das gerade erst.
    Ist es ein HH Stativ, oder die RH-2000 Kabel Hi-Hat ?
    Ich hatte mal eine ältere Remote HH von Pearl und da war an der Stange im Rohr eine Führungsrolle montiert, so dass sich die Stange nicht drehen konnte.
    Wie das bei der Kabelmaschine der Eliminator-Serie verhält, weiß ich nicht.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das sich die Stange einfach so im Keis drehen lässt.
    Mach doch bitte mal ein Foto von dem Teil.
    Gruß,
    Daniel

    Moin,
    Ich höre so etwas immer gerne.
    Ich wäre stolz wie Oskar, mit solchen Musikern spielen zu dürfen.
    Macht echt Spaß, euch zu hören. Vor allem der Pianist scheint sein Handwerk gelernt zu haben.
    Von mir gibt es ein dickes :thumbup: !
    Weiter so!


    Gruß,
    Daniel

    I am here to play Swing and not to read charts :thumbup:


    Danke vielmals an alle Beteiligten.
    Es macht wirklich Spaß, zuzuhören, obwohl mein Englisch nicht das Beste ist.
    Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Sehr Interessante Storys hat der Mann erlebt.


    Kommt noch ein Teil?


    Gruß,
    Daniel

    Dein Händler sollte mal das Problem mit den Leuten von Sonor besprechen.
    Die tauschen bestimmt die Bass Drum um.
    Ich würde mich nicht mit 100€ abspeisen lassen.
    Ich hätte zu viel Schiss, dass der Riss irgendwann weiter wandert.


    Gruß,
    Daniel

    Zumindest hat man da mehr Chancen darauf, ein Becken zu bekommen, das so klingt wie man es gewohnt ist.

    WORD!


    Siehe Hier ab 3:57


    Hätte ich auch gerne!


    Gruß,
    Daniel

    Wäre mir für'n Eimer aus den 80ern zu viel Geld.
    Das die Snares der 60er und 70er begehrter und somit auch teurer sind, ist bekannt.
    Ich meine, dass in den 80ern auch schon der etwas kleinere (im Durchmesser) Kessel verarbeitet wurde.
    Kann man gut sehen, wenn die Stimmschrauben vom Spannreifen zu den Böckchen etwas nach innen gehen.


    Ich will Dich nicht davon abhalten, eine schöne Snare zu kaufen, aber ich hatte damals ein solches Angebot (70er Supraphonic B/O Badge in tollem Zustand) vom Herrn Vogelmann bekommen, und der ist ein kompetenter Händler.


    Eventuell für Dich auch noch eine Anlaufstelle.
    Einfach mal anrufen und nachfragen. ;)


    Gruß,
    Daniel

    Ich denke mal, er meint damit die Toms.
    Von der Resoseite der Snares wird gar nicht geredet (im Video) und auch im PDF wird das Snare-Resofell nicht erwähnt. :huh:
    Ich habe meinen vorigen Beitrag dazu korrigiert.


    Gruß,
    Daniel

    Setup Soloset:


    Ist aber bestimmt auch abhängig von der Räumlichkeit.
    Außerdem muss sich ein Herr Greb nicht mehr mit sowas beschäftigen, das macht dann der Tech für ihn.
    In dem Video erwähnt er ja auch, dass der Rossi Rossberg ihm das empfohlen hat.


    EDIT meint dass er wohl nur auf den Toms Coated Ambassador auf der Reso-Seite verwendet.
    Von den Snares ist nicht die Rede. Da werden höchstwahrscheinlich Ambassador Reso Felle draufgesteckt.

    Mich würde seine Herangehensweise am Set und seine Einflüsse in seinem Drummerleben interessieren.
    Was war früher leichter, vielleicht auch schwerer im Musikgeschäft.
    Wie viele Groupies hatte er? :D


    Gruß,
    Daniel

    Ich nehme immer so viel mit, wie es die Musik erfordert.
    Spiele ich in der Oldieband, Jazzcombo, in der Rockband, oder auch in einer 80er Jahre Rock-Coverband?
    Bei den beiden Ersten würden Bass, Snare, 2Toms, 2 Crash, Hi-Hat, Ride ausreichen.
    In der letzten Band würde ich mehr Toms und Becken aufbauen, da die Musik dieser Zeit auch etwas mehr Material fordert.


    Diese Diskussion gab es doch schon mal im vergangenen Jahr.



    Gruß,
    Daniel