Beiträge von Lupi

1.Schwachsinn.Die E 2 sind durchaus hochwertige Ohrhörer.Jeder hat sein eigenes Hörempfinden.Aber du sagst ja selbst,dass es nur für Dich gilt.
    DENN: Nicht jeder kommt auf In Ear Monitoring klar und da zum Anfang direkt so teure (was nicht hochwertiger heisst) Dinger kaufen ist dumm.Erstmal testen,ob man auf IN Ear klarkommt!

2.Wenn man sein eigenes Schmerzempfinden erkennt,und den Regler nicht bis zum Anschlag hochdreht ,geht auch das!

3. Der Vergleich hinkt,du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Ein Bass-Shaker hat nichts mit Sound,sondern mit PSEUDO Akkustik zu tun. EIn Bass Shaker erzeugt keinen Ton,sondern vibirert nur.Dadurch gaukelt er Dir mehr Druck,nicht aber mehr Sound vor!

Meine Empfehlung:

Besorg Dir erstmal günstige IN Ear Hörer und teste das ganze Live.

Zudem solltest Du Dir wirklich noch nen Mixer und nen Kopfhörerverstärker bzw. ne Endstufe dazupacken.

Bei mir ist das ganze zum Beispiel so:

Shure E2 Hörer
    Behringer Rack Mixer (1 HE)
    Behringer Kopfhörerverstärker
    Samson Endstufe
    Emphaser Bass Shaker

Ergibt ein Case mit 4 HE

So kannst Du alles passend zurechtmischen (Monitorsignal,TD 20,Metronom etc.) und Deinem Lieblingssound bestens anpassen,da du auch noch Höhen und Tiefen regeln kannst.Durch die Endstufe kannste den Bass Shaker noch nach Bedarf zuregeln!

Wenn wir gerade bei Filmusiken sind:

Indiana Jones
    Terminator 2
    Herr der Ringe Main Theme
    Löwenzahn
    Star Wars (Vaders Theme,das Böse)
    Star Trek
    Galaktika
    Vangelis Excalibur

Alles coole Sachen,nen eigenen Text mit tiefer Stimme drübergelegt...

schwerer(Boden) Nebel,blaues Licht nur über den Boden,leicht wechselnd mit dunklem Grün,vielleicht zum Auftakt Pyros.
    Alles schon gemacht,immerwieder geil! :D

Produktionswünsche an mich! ;)

Zitat

Original von DukeNukan

ein Lärm machendes störendes Objekt (spiel jetzt nicht, das ist zu laut - und das im testraum) behandeln.

Kleine Geschichte dazu:
    Letztens trommelten zwei Mann im Testraum,da kamen 2 VErkäufer rein mit folgenden Worten:

Ihr müsst jetzt aufhören,sonst kriegen wir von den Nachbarn ne Anzeige wegen Ruhestörung.Wollt Ihr die bezahlen???

Die beiden waren übrigens mitte 30,also keine Kids!!!

Oder aber:

Ben Hur Intro

Ladys and Gentleman...from the United States of America....all Hail.....MANOWAR.....
    in einer Stimme die tifer ist als der BAss selbst!

Sehr schön gefegt !
    Easy Listening
    Doublestrokes mit Besen kriegt auch nicht jeder hin,schön!

Liest Du da Noten ab,oder haste ein Pamela Anderson Poster an der Wand?? :D

Die Besen wegzuwerfen ist in dem jazzig/swingingen Zusammenhang gerade zu rebellisch! ;)

Ich finde Intros geil,egal wie bekannt oder gross die Band ist.
    Gerade bei unbekannten kleinen Kombos,die in Jugendheimen etc. rocken ist das total latte,hauptsache es macht Spass!

Gern genommen:
    Ben Hur Theme (gibts immer bei Manowar)
    Hotei Nakatai (Theme von Kill Bill,kann man auch selber spielen)
    Also sprach Zaratrustra (oder wie das heisst,setzt aber ne grosse Lichtanlage mit passendem Techniker voraus)

Oder aber mysthische Keyboardklänge,bissi Wind,Donner Regengeräusche,dazu ein paar langsame und fette Tomläufe...................steigern.....und ab!!!!!!!!!

Auch wenn die echt verschrien sind,aber....PUR hat ein cooles Intro dieser Machart! (nein ich find die nicht toll,habs nur mal gehört/gesehen)

Dabei sein ist alles:

1. 18 " Zildjian A Custom Projection Crash
    2. 22" zidjain Cons Ride
    3. 14" A Custom
    4. 14 " Sabian B8 Pro Crash
    5. 16" Zildjian K Crash

So ich habe keine Ahnung,was ich da gehört habe,aber auch der blinde Vogel fängt mal nen Wurm!

Seid froh,dass die Perfomances nicht live waren!

Ich war im Studio als "Diane" live gespielt hatte.Die mussten das Ding 3 mal spielen,damit es einmal sauber im Kasten war!

Ansonsten fand ich die gesamten Darbietungen beschissen langweilig,ausser In Extremo vielleicht.

Zitat

Original von De' Maddin
    Wow Lupi da hast Du aber ein schweres Geschütz aufgefahren.

Einfachen 4/4 Beat in mittelschnellem Tempo und einer fängt an, ein Fill oder eine bestimmte Bass-Figur reinzusetzten. Die anderen bleiben schön im einfachen Takt. Nach einem 4-er Durchgang (oder auf drummerisch nach 4 kompletten 4/4 Takten) ist der nächste dran. Und immer so weiter.

Das ist im Endeffekt exat das gleiche was die Herren Weckl,Gadd und Calliuta da feiern!

Meiner Meinung nach auch das einzig effektive,wenn es nach was klingen soll.

Man kann natürlich auch die "Frage/ Antwort " Spielchen treiben,bei dem einer was vortrommelt und die anderen der Reihe nach Ihm das nachspielen.Wird aber langweilig für den Zuhörer.

ODER: Ihr spielt zwei drei Grooves bei denen Ihr die Gliedmassen an die Spieler verteilt:

Person1: Bassdrum
    Person 2: Snare
    Person 3: Hi Hat und Becken.

Das widerum stell ich mir sehr schwer vor,bei Grooves die nicht gerade 4 on the Floor sind!

Wenn du was hast,lass mal hören.Mir steht das auch bald bevor mit den Kollegen "Die_happy" und" Leander_x"