Alles anzeigenIch würde empfehlen zu einem Geschäft zu fahren und ein paar Snares Probe zu spielen. Für 350€ sollte es einem das Wert sein. Hast du überlegt ob Holz oder Metall? Wie soll die Snare denn klingen? Viele Obertöne? Hoch oder tief gestimmt?
Schau mal hier rein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und hier:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Prinzipiell wirst du merken: die Unterschiede sind recht marginal, und du. musst schon genau wissen, wodrauf du achten musst. Ansonsten klingt es halt wie ne snare. Wenn du nicht so viel Erfahrung hast, dass du genau weißt warum du ne snare nimmst, dann hol dir doch erstmal ne Millennium oder Fame Snare. Die sind sehr günstig, und klingen auch spitze (Edit: oder nimm die AQ2. Die sollte auch nicht schlecht sein. Ich hab auch noch ne Force 2005 Snare, quasi der Vorgänger davon, und die ist an sich auch super.)
Grundsätzlich finde ich Snares aus Holz, wenig Obertöne und eher tiefer gestimmt, ansprechender, aber Ich werde mir die AQ2 einfach mal schnappen und mir selbst ein Bild machen.
P.S.: eigentlich wollte ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen, aber jetzt auch egal.
danke