Durch langsames Tempo und hohe Konzentration mache ich mehr Bewegungen korrekt und lerne dadurch letztendlich schneller, wie es richtig geht. Eine Binse. Der Titel/die These ist nur Clickbait.
So ist es.
Und natürlich kann man das vom Klavier auf das Schlagzeug übertragen.
Wenn du neue Figuren, Pattern, Stellen, Bewegungen erlernen willst, dann zerlege es zunächst in kleinere Abschnitte und übe in einem langsamen Tempo. Durch wiederholen lässt sich dann die Geschwindigkeit steigern.
Lässt sich im Leben auf sehr vieles übertragen.
Ganz egal ob man mit einem Metronom spielt oder nicht, dass hat ja damit nix zu tun