Beiträge von flowison

    Wir haben in unserem kleinen Proberaum ein günstiges Audiointerface mit 2 Mic Anschlüssen!


    Wie soll ich am besten mein Drumkit für Demoaufnahmen mikrofonieren?


    Ein Mic vor der Bassdrum, eines direkt über dem Set?


    oder eines links und eines rechts oben?


    (Habe keine ahnung was für micros bzw interfsxe das ist)


    Was würdet ihr sls erstes probieren?


    Grüße

    Ich nutze diesen Threat gleich:


    Nach welchen Kriterien sollte ich mir meine Kessel aussuchen?


    Ich spiele hauptsächlich Indie-, Garagerock manchmal auch mehr 70s punk/sleeze rock.


    Ich benutze eine Mid- und eine Floortom.


    Vom optischen her, gefallen mir kleinere drum kits sehr gut!

    20er BD

    16 oder sogar 14 FT


    (Zb ringo starr, black keys,)


    Auch steh ich vom look her auf flache snares, aber der sound ist mir da einfach zu hoch.



    Spiele zwar keinen Jazz, aber finde diese elegant und schön anzusehen!


    Bin ich mit diesen kriterien eher bei Ludwig?


    Ich will nur nicht geld für ein kit ausgeben und dann vom sound enttäuscht zu sein.



    Ziel ist mit meiner aktuellen indie rock band in kleineren lokalen aufzutreten!

    (wenn wir weltruhm erlangt haben und in arenen spielen, kann man es ja besser mikrofonieren, oder?)

    Ursprünglicher Post wurde editiert:


    Ich suche für mein drum kit (snare, bass, floortom, hihat) noch ein multi functional cymbal.

    Soll pingen können, eine klare bell haben und vorallem crashen können.

    Darf laut und brillant sein, da es im rock bereich gegen 2 gitarren kommen muss.


    „Crashride / Ridebares Crash / Crashbares Ride“


    Lg

    Flow

    Danke trommla, macht sinn!

    Dann geh ich mehr oder weniger nach optischen präferenzen.


    Meine jetzige ist eine 6.5er und ich finde flachere ästhetischer.


    Vielleicht behalt ich auch meine jetzige und kauf ma nur ein geschirrtuch!

    Liebe Zeugler!


    Ich habe vor mir eine Snare zu kaufen.

    Gedacht habe ich an eine

    14x5 oder 14x5,5

    Ohne jeglichem Know-How bevorzuge ich optisch eine aus Holz!

    (Hört sich vermutlich wärmer an?!)


    Stil: Indie Rock, Garage Rock

    Budget: 300€


    Habt ihr Empfehlungen?


    LG

    Flow

    Liebe Drummer,


    ich merke, dass meine linke Hand bei 16tel am HiHat unkonstant ist. Jetzt habe ich mir mal ein Übungspad geholt.


    Was könnt ihr mir für Übungen empfehlen? Oder soll ich einfach 16tel ohne Ende drauf spielen, so wie ichs in der Band brauche?


    LG

    Flow

    Ich glaub hier wird viel aneinander vorbei gesprochen.


    Mit "physikalischen Optimum" meinte ich sowas wie beim stick handling. Haltet man ihn zu weit vorne oder zu weit hinten hat man keine oder zu viel schwungmasse.


    Oder die richtige sitzhöhe.


    Also ergonomisch optimierte einstellungen


    Es tut mir leid, wenn ich mich nicht genau ausdrücke, mir fehlen leider manche begriffe.

    Was zum beispiel ist das ritzel, oder der spannreifen?

    Konkret gesagt geht bei mir um mein DIY suitcasedrum kit.


    Ich habe eine alte fußmaschine mit einer Kugel als Beater. Da wollt ich jetzt das Optimum rausholen, da ich ja nicht gegen ein Fell schlage sondern auf eine Hartplastik Oberfläche.

    Dani808 hat als einziger richtig gelesen.


    Ich habe ein altes Pedal. Es steht in entspannter Position ca 45° vom Fell zu mir weg. Wenn ich es durchdrücke, dann schaut es von mir ca 15-20° weg.(also von. Der Vertikalen richtung Fell)


    Bei meinem zweiten kommts auf 0-5°.


    Gibts es dazu nicht ein physikaltisches Optimum? Danke


    (P.S.: ich mein nicht wei weit der zurück gelegte Weg des Pedals sein soll, oder der Widerstand. Dass das persönliche Preferenzen sind, ist mir durchaus brwusst. Ich rede wirklich nur von der Endposition, wenn der Beater das Fell trifft.)

    Liebe Schlagler!


    Wie sollte man den Beater vom. Bass Pedal korrekt einstellen?


    Ich habe gelesen, dass wenn das Pedal komplett durchgedrückt ist, sollte der Beater-Schaft genau paralell zum Basedrumfell stehen, also vertikal im Raum. Stimmt das?


    Danke,

    Flow


    (P.S.: habe in der Suchfunktion nichts gefunden)

    Danke für die vielen Inputs.


    Also dann werd ich das mit dem Y kabel mal checken und dem bassisten und mir geben.


    Danke auch für die bisherigen inEars.


    Sind die Hama um 10€ wirklich okay?


    Würde auch 30, 40€ ausgeben.

    Wichtig ist mir in erster linie wirklich der gehörschutz

    Bassist hat auf mein einzählen begonnen und mein metronom war innerhalb des ersten taktes verschoben, dass ich gar nicht mehr einsteigen konnte.


    Also ohne, dass alle musiker ein click im ohr haben, schaut das für mich unmachbar ein, dein Metronom war bestimmt nicht verschoben, sondern der Bassist.

    Zähle halt stur weiter ein, auch wenn der Bassist schon spielt und mache ihm damit klar, dass er gefälligst auf DEINEM zu bleiben hat. Irgendwann klappt das schon. ;)

    Gleich aufgeben ist die schlechteste Option für dich.

    Das der bassist der grund was, warum es eine verschiebung gab ist mir durchaus bewusst.

    Mich hat das click dann leider total aus dem takt gebracht und ich habs dnan weglassen.


    Wie kann ich ein metronom für die rhythmjsgruppe synchronisieren?

    Danke für die weiteren antworten!



    Ich habe jetzt mal mit Click probiert.


    Bassist hat auf mein einzählen begonnen und mein metronom war innerhalb des ersten taktes verschoben, dass ich gar nicht mehr einsteigen konnte.


    Also ohne, dass alle musiker ein click im ohr haben, schaut das für mich unmachbar aus