Beiträge von Le Drummeur

    Ich wollte nur darauf hinweisen dass man nicht einfach ma dämpft und denkt gut ist :) Aber du hast sicher Recht, DTB ist wohl noch zu umfangreich für einen Anfänger.


    Tobi: Am besten frägst du mal nett einen hier ausm Forum, der in deiner Nähe wohnt, ob er bei dir mal vorbeischauen kann und sich das Set unter die Finger nimmt oder du schaffst dir, was sicher am ebsten ist, einen Lehrer an!

    Zitat

    Original von drummertobi
    Hallo le drummeur.


    Super vielen dank für die Hilfe. Werd es die Tage mal durchlesen. und was ist mit dem Hall? Hast Du da auch ne Ahnung oder steht das auch da drin? Habe gerade in E-bay was von Dämfungsringe gelesen. Ist das zu empfehlen oder eher nicht?


    Ja, solche Dämpfungsringe können ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern, jedoch tust du dir selbst einen gefallen wenn du möglichst früh schon anfängst,d ein Set ordentlich zu stimmen udn auch ein gefühl dafür bekommst. Das bringt dich weiter als irgendwelche Dämpfungsringe! Ist aber auch komplizierter :)

    Junge da hast du bis jetzt aber noch nichts/wenig gelernt oder? :D


    1.Feldlinien verlaufen immer vom Nord- zum Südpol (Oder andersrum? Naja inner Skizze ist das ja eh ohne Belang!)
    Stabmagnet:


    Hufeisenmagnet:


    2.Bei einem Elektromagnet wird der Stoff nur vorrübergehend magnetisiert, d.h. die kleinsten Teilchen, sind doch Elektronen in diesem Falle oder, richten sich aus nach + und - Pol, man erhält magnetische eigenschaften. Bei einem Dauermagneten ist das immer so, nicht nur wenn strom fliesst.


    3.Die Elektronen wandern vom - zum + Pol oder andersrum, weiß ich jetzt leider nicht so genau :)


    So ich hoffe mein grobes Wissen hat dir ein wenig weitergeholfen ;)

    Und noch eine Frage:
    Wie viel m² brauch ich denn von dem Schaumstoff?
    Mein Raum ist ca. 33 m² groß, 4 Betonwände, an einer Wand 2 klitzekleine Kellerfenster und eine Decke aus Styropor.
    Bräuchte man an der Decke auch Noppenschaum?


    Edit: Raumgröße = 4 Wände, ohne Boden und Decke

    Zitat

    Original von Feuerteufel
    ok ebay... habh ich geschaut, nur noch die frage wie breit die sein müssen? reichen 5cm? ist ja net sooo groß der raum...


    was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8269&item=7519387139&rd=1


    Ich denke eine Noppenhöhe von 5 cm wird ausreichen!
    Ich interessiere mich auch für so eine Raumdämmung, da in meinem Keller doch die Akustik nicht die beste ist und ich das nach Außen ein bisschen Schalldichter kriegen möchte.


    Nun, wie befestigt man diese Dinger am besten damit sie auch ordentlich an der Wand halten?

    Also ich denke da sind deine Eltern aber im falschen Zug!


    Gehörschutz ist mti das wichtigste beim Schlagzeugspielen, das sollte nicht (wie es ledier zu viele machen) vernachlässigt werden! Dafür sind die Ohren doch zu wichtig!


    Rede vernünftig mit deinen Eltern, dass du nur mit einem guten Gehörschutz auch


    a)Freude am geilen Klang deines Sets hast


    und


    b)Auf die Dauer hin keine Ohrschädigungen a la Tinitus bekommst!



    So long...

    Wenn du Heel Up spielst brauchste nicht nur Waden- sondenr auch Oberschenkelmuskulatur ;)


    Klar hey bei Trockenübungen mit den Händen könnte ich Double Strokes bei 250 BPM, mal übertrieben dargestellt ^^


    Am beste mit Gewichstmanschetten die Trockenübungen machen, verstärkt das ganze Training ;)


    Und was ist mit Dandelion? :) nicht gut?

    Achso.


    Naja, größere Trommel, tieferer Klang :)


    Aber da du Rock UND Jazz spielst, sollte man eine Allroundlösung finden.


    Denn wenn du in die 26er BD trittst hauts sicher die anderen Jazzer vom Hocker :D