Hi,
danke für vielen Einschätzungen, Testberichte und Erfahrungen.
Ich habe derweil einen Mitschnitt gefunden den wir vor einem Jahr geschrieben/ Aufgenommen haben. Diese beiden Spuren dienten nur als Gedankenstütze an den Song selbst, also nichts besonderen und ohne Effekte.
Verwendete Mikrofone waren zum Zeitpunkt das D112 und das Bayerdynamik TG D71c. Ist es nun wichtig zu erwähnen welche Bassdrum, Fell, Spannungsverhalten, mit oder ohne Füllung, Moongel oder sonstige Dämpfung etc.?
Da muss ich nun etwas Enttäuschen. Keine Dämpfung durch Kissen, Moongel oder sonstiges, nur der reine BD- Sound mit Evans Fell Emad EQ2 (ohne Dämpfungsring)!
Hörproben:
https://www.dropbox.com/sh/55n…xiS89j5enb9T8jRAjDHa?dl=0
Das Bayerdynamik Grenzflächenmikrofon TG D71c gefällt mir vom Sound her überhaupt nicht. Spielt man aber alle beide Spuren gleichzeitig ab ist es gar nicht so schlecht und ich denke die beiden ergänzen sich recht gut, wenigstens Live eine machbare Lösung. Gefallen tut mir das D112 sehr gut
Werde am Donnerstag die neue D112 MKII Aufnehmen und hier Posten. Bin gespannt ob die beiden D112er Varianten sich was geben oder nicht, wir werden sehen/hören.