Aber wer braucht den Udo schon wenn man das hier sein eigen nennt.
Was für ein Fell soll das sein?
Aber wer braucht den Udo schon wenn man das hier sein eigen nennt.
Was für ein Fell soll das sein?
Während dessen hier über die verranzte Metalworks diskutiert wurde, habe ich auf der selben Plattform eine gut erhaltene Pearl Bronze Piccolo für 10 Mäuse mehr, geschossen... Das gehört wohl in den Glückpilz Treath
Loide, wie oft wollt ihr jetzt die Dialtune-Drums noch vorstellen?
Bis alle Drummer umgestiegen sind! ![]()
dani808 Ich tippe auf eine Tama Metalworks. Die gibt es in unterschiedlichen Größen: 12x4 aber auf 14x5,5 etc.. schwierig zu sagen, welche genau.
Metall kann ich bestätigen. Ich habe nachgefragt.
Was manche Menschen sich zusammen träumen! 🤣
Das wirklich alte Modell ohne Dual Glide für 3,5k… ja nee is klar…
Snare immer in der Vitrine! Erinnert mich an den Lykan HyperSport aus Fast & the Furies 7 hoch oben im Wolkenkratzer! Wer sperrt ein Raubtier in einen Käfig?!?
Laut diversen Medienberichten wird die Dame neue Schlagzeugerin bei Rush!
Herzliche Gratulation!
Oder das Glockenspiel folgt später....
Nach ewigen scrollen auf der HP (kein weiterer Kommentar) Link auf Insta. Also kein Glockenspiel.
Sonor hat wieder "something huge" für den 17. Oktober angekündigt, gesehen bei Instagram. Die Homepage weiß noch von nichts, oder hat es gut versteckt.
Schaut nach Trommeln aus in rotem Vintage Finish, aber keine Oyster, eher so fleckig, weiß nicht wie man das nennt.
Und der Musikverein im Nachbarort hat sich doch tatsächlich die 150er Vintage Kiste gegönnt mit gleich 4 Toms.
Vintage Pearl heisst die Farbe wohl.
Ich dachte die Vintage Kiste gibt es nur als Three-Set mit passender Snare. Meinst Du nicht das AQ2 150?
Hmm... in dem Zustand mit dem gesamten Angehängesel kein Schnäppchen.
Wo her hast Du die Info, dass es Anger nicht mehr gibt? Auf der Homepage gibt es keinen Hinweis darauf.
Kann auch ohne Verkauf sein, dass sich etwas an der Produkteline ändert.
Hi-Hat 14 Zoll Zildijan News Beat
Crash Zildijan 16+18 Avedis Light Crash, Draussen auch mal Paiste 2002 18 Zoll Medium
Ride Paiste 602 20 Zoll
Snare komme ich nach vielen versuchen immer wieder auf die Sonor Phonic D506 zurück
Set ein Allround Ding mit einlagigen, beschichteten Fellen
Das Millenium 18Zoll Crash/Ride soll der Geheimtipp für Blasmusik sein. Ich habe es noch nie gehört/gespielt.
Ich verwende am liebsten einlagige Felle, die natürlich gestimmt sind.
Dann dämpfe ich je nach Lokal mit Geffa ab.
Auf der Snare kam auch schon der Mini Muff von Rohema zu Einsatz.
BD ein Kissen von Evans.
Sonst frag mal hier nach:
Ich habe diese lieber als die von Romeha
Es sind dickere Kessel
Genau das irritiert mich an der Vintage-Serie. Die meisten TrommlerInnen meinen mit dem warmen Vintage-Sound ja eher das, was Trommeln aus dünnen Kesseln mit Verstärkungsringen von sich geben. Leichte Trommeln, die relativ wenig Attack und im Verhältnis viel Ton produzieren. Das Sonor Vintage hat aber mit den dicken Kesseln eher eine Nähe zum Phonic/Signature-Universum, also in die 1980er. Sind die 80er jetzt schon Vintage?
Wäre dann das Natal Zenith mit, Die 3-lagigen Kessel aus 1,8 mm Ahorn, 2,4 mm Esche und einer weiteren Lage 1,8 mm Ahorn und Verstärkungsringen, das bessere Vintage?
Fellauswahl und stimmen sind wichtiger.... der Rest findest Du hier im Forum, auf Youtube und auf die schnelle hier:
Das Teil scheint für den USA-Markt bestimmt zu sein.
Bei Sweetwater & Co. kann man das Teil auch vorbestellen. Nur hier ist noch Geheimniskrämerei.
Murmeltiertag.
Nebenan wird gerade wieder die Sonor-Webseite zerpflückt, da dachte ich "och guck doch nomma".
Und siehe da, an altbekannter Stelle:
Siehe Reverb 😜
Irgendwie schade ist die Spannung schon raus... Tja, die Hoffnung war ja da, dass es etwas bezahlbares wird. Jetzt muss ich wohl auf das Glockenspiel wechseln.