Beiträge von R_S_W

    Geduld und Ausdauer sind die einzigen Kräfte mit denen man arbeiten muss.


    Deprimierend unspektakulär, aber wahr. So wie die Realität halt ist.


    Zitat

    Ich sag mir solche sätze aber nicht auf. Man wird beim Üben automatisch dran erinnert, wenn man sich wohl fühlt.


    Naja, das Problem ist ja, dass man solche Sätze am ehesten braucht, wenn man sich NICHT wohl fühlt.

    We're going straight to the WILD WILD WEST!


    Der letzte Schlag ist doch albern. :D


    Dienen die Schellen nur als dezentes Metronom, oder haben die auch einen musikalischen Zweck? Mir gehen die nämlich recht schnell auf den Senkel. Die klingen so schrill und gehen wirklich sehr monoton durch. Nicht so mein Fall.

    Es wurden jetzt mitlerweile alle Möglichkeiten aufgezählt, wie du dich mehr oder weniger sinnvoll verhalten kannst.


    Chichi, ich weiß nicht, was da bei dir bei eBay gerade abgeht und ich erlaube mir kein Urteil darüber, aber deine Darstellung hier im Thread ist sehr zweifelhaft!


    Alle, die hier in irgendeiner Form von Schlägereien Bolzplätzen, Trommelstöcken, Anfahrtsweg schreiben, nach dem Motto: "Wir beschützen dich." SAGT MAL GEHTS NOCH???
    Das ist Hetzerei! Moderatoren, bitte?! Ich fasse mir echt an den Kopf.


    Am Rande: Der Begriff "Real Life" wurde meines Wissens in der virtuellen Welt geprägt und ist mir bisher auch nur dort untergekommen.

    Zitat

    Sagt mir, wenn ich mich irre, aber die Basslinie errinnert mich so stark an "the white stripes - seven nation army" das ich das lied gar nicht mehr hören kann, ohne an die andere melodie zu denken...


    Wäre ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen, aber ich kann nachvollziehen, dass man eine gewisse Ähnlichkeit erkennt. Dir kann jedenfalls niemand ernsthaft sagen, dass du dich irrst! Denn was ist subjektiver, als das Erkennen von Ähnlichkeiten?!


    Ich lehne deinen Vergleich in meiner Subjektivität aber entschieden ab! Grade als Schlagzeuger. Völlig anderes Feel, völlig andere Message, ergo völlig anderer Song.


    Edit: Aber da hast du mir jetzt erstmal einen Brocken aufgetischt. Ich glaub, das werd ich so schnell nicht mehr los. Danke! :cursing: ;)

    Hmm... Der ganzen Geschichte einen Namen zu geben ist ja erstmal kein Problem. Es aber als eigenes Rudiment oder sonstwas darzustellen, halte ich für fehlleitend.


    Sinnvoller finde ich die Sichtweise, dass es sich nicht mehr und nicht weniger um eine Variation des einfachen Flams handelt, als der akzentuierte Flam selbst. Ein Flam seien einfach erstmal nur zwei Schläge hintereinander. Keine zwei gleichwertigen Schläge. Vom Denken her ist der eine der Hauptschlag und der andere der Vor- bzw. Nachschlag. Aber die Schläge hören sich, wenn man ganz grundsätzlich vom Flam spricht, erstmal gleich an (theoretisch). Unakzentuierte Flams sind ja auch nichts allzu Exotisches.


    Das heißt, ausgehend vom einfachen Flam als quasi Doppelschlag (beidhändig gespielt) gibt es vier Variationsmöglichkeiten:
    - Erster Schlag als Ghostnote vor die Zählzeit, zweiter Schlag akzentuiert auf die Zählzeit ("der" Flam)
    - Erster Schlag akzentuiert auf die Zählzeit, zweiter Schlag als Ghostnote hinter die Zählzeit ("Malf")
    und jetzt wirds verflixt
    - Erster Schlag als Ghostnote AUF die Zählzeit, zweiter Schlag akzentuiert HINTER die Zählzeit
    - Erster Schlag akzentuiert VOR die Zählzeit, zweiter Schlag als Ghostnote AUF die Zählzeit
    (würde ich jetzt auch Flam bzw. Malf nennen, aber eben "versetzt")


    Edit: Meiner bescheidenen Meinung nach wurde hier bisher nichts falsches behauptet. Ich möchte nur zu einer sinnvollen Einordnung beisteuern. :)

    Zitat

    Mich aufs Bett zu legen und der Musik (vielleicht mit Kopfhörern) wirklich zuzuhören schaffe ich nicht, da ich auch noch anderes Zeug zu tun habe und ich das nicht lange durchhalte..


    Tja... Das sind wohl die Zeichen der Zeit.
    Solltest du aber unbedingt mal tun. Weil du scheinst ja selber zu wissen, dass dieses ganze nebenher Hören was völlig anderes ist. Such dir für den Anfang Musik, mit der dir das bewusste und ausschließliche Zuhören leicht fällt, sprich: die dir gefällt, dir Spaß macht, dich beschäftigt.


    Edit: Du darfst dabei übrigens auch singen, tanzen und sogar trommeln! :)

    Guckt euch mal die neuen Liveperformances an. Da kann man auch andere neue (tolle) Songs hören. Josh gefällt mir live sehr gut.


    Wo genau kann man sich das angucken?! Soweit ich weiß, werden die neuen Songs das erste mal überhaupt (weltweit) erst am 30. August live vorgestellt. Und zwar per Live-Konzert in Köln, welches weltweit in viele Kinosäle übertragen wird.
    Desweiteren meine ich zu wissen, dass man für das Konzert vor Ort keine Tickets käuflich erwerben kann, der Vorverkauf für die Kinovorstellungen aber seit vergangenem Freitag läuft.


    Nochmal zu obigem Zitat: Josh hat ja in der Vergangenheit als Tourgitarrist für die Peppers fungiert. Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst, Timlod? Ansonsten: LINK BITTE! :thumbup:


    Edit: http://redhotchilipeppers.com/…/im-with-you-in-theaters/

    Hat er sich geweigert, dir das Fell zu verkaufen, oder hat er dir nur seine Meinung gesagt?


    Ich wollte auch mal eine "Sidesnare" mit einem durchsichtigen Emperor bestücken und da hat mich der Typ im Laden auch komisch angeguckt und gefragt, ob ich denn sicher sei und so weiter...
    Ist halt einfach unüblich, aber verboten wirds nicht sein und ich denke der Verkäufer will nur sicher gehen, dass du nicht am nächsten Tag wiederkommst und ihm vorheulst, du seist doch nicht zufrieden und willst ihm ein gebrauchtes Fell aufschwatzen oder so.


    Wenige trauen sich halt, mal was neues auszuprobieren, aber ernsthaft davon abhalten wird dich doch keiner.

    Seid ihr euch sicher, dass es in dem Laden GARKEINE Möglichkeit zum antesten gibt? Ich dachte, die hatten vor, extra Antesträume einzurichten. Vielleicht muss man vorher einen Termin vereinbaren? Ich weiß es nicht, war auch noch nicht da.
    Aber ich finde diese Größe eines Ladens bringt es von Natur aus mit sich, dass der Service scheiße ist. Das ist keine große Überraschung.


    Das eigentlich krasse an dem Neubau ist ja auch eher das Lager. Und wenn wir das Konzept vom Music Store kritisieren wollen, sollten wir vielleicht erstmal überlegen, wo deren Hauptgeschäftsfeld überhaupt liegt. Die leben doch mitlerweile (oder schon lange) nur vom Versandhandel.
    DAFÜR find ich deren Internetauftritt (und deren Kataloge) schon immer absolut lächerlich! Das ist einfach nur schlecht. Thomann ist deutlich besser. Da könnte man sich übers Konzept mal Gedanken machen.

    Zitat

    Wie einsam muss ein Mensch sein, dass Keine(r) bei ihm ist, zu dem Liebe, Vertrauen und Zuneigung groß genug sind, diesen Todeskreislauf zu beenden.


    Ein folgeschwerer Fehler, sich bei echten Problemen, wie Drogenabhängigkeit (oder auch Armut oder sonstigem) auf Liebe, Vertrauen und Zuneigung zu verlassen.

    In dem Buch Drum Tuning ist der gesamte Vorgang sehr perfekt und bilderbuchmäßig beschrieben. So reibungslos und gründlich wird es in der Praxis selten laufen. Ich würde das ganze Buch mehr als Richtlinie verstehen, zu der man immer mal wieder zurückkehren kann, um nicht zu sehr von der Bahn abzukommen. Aber dass du eine Trommel komplett von vorn bis hinten so stimmst, wie dort beschrieben, ist sehr selten bis nie der Fall.
    Mir gings ähnlich, ich hab sehr viel von dem Buch und meinem neu erhaltenen "Wissen" erwartet und war dann später öfters enttäuscht, weils einfach nicht so lief. Man muss es einfach üben und viel, viel Erfahrung sammeln, bis man den ganzen Stimmvorgang einigermaßen nach eigenem Willen steuern kann.


    Deswegen: Alte Felle sind anders. Aber nicht unbedingt unbrauchbar. Probier's aus und versuch, so viel Klang wie nur möglich ins Gedächtnis aufzusaugen, die Trommel und Felle kennenzulernen. Wenn du dann irgendwann mal neue Felle nimmst, wird die ganze Geschichte ganz anders ablaufen und du denkst, du musst bei Null anfangen, aber du sammelst nur weitere Erfahrungen dazu. Einfach machen. Und am Anfang hilft geduldig und tolerant mit dem Sound deines Sets Sein. Weiterhin offen für weitere Tipps und praktische(re) Vorgehen (zum Beispiel auf Livebühnen mit gestressten Tontechnikern) sein!


    Das Buch ist gut! Aber nicht das einzig wahre...

    Vielleicht wird das in dem Buch auch behandelt, aber ich vermisse hier die ganze Zeit die Frage nach der Komplexität des Könnens.
    Worin man nicht alles gut sein kann, um als guter Trommler zu gelten. Die einen stehen halt mehr auf Technik, die anderen mehr auf den Ausdruck musikalischer Sensibilität. ... Um das "Trommeln" im Allgemeinen jetzt mal gaaaanz grob in zwei Aspekte zu unterteilen. Sicherlich für keinen lernerfahrenen Drummer wäre es ein großes Problem sein Üben in ein gutes Dutzend verschiedener Aspekte zu unterteilen, in all denen man unabhängig voneinander gut oder eben ein Überflieger bzw. "Talent" sein kann. Beispiel: Konzentrationsfähigkeit


    Braucht man auch 10.000 Stunden um ein Überflieger in Tetris zu sein?


    Ich sehe aber ein, dass das Buch vom Geigen spricht. Und das ist mit Trommeln schon eher in einer Kategorie, als z.B. Kaugummiblasen blasen und ein Spaceshuttle landen.

    Mir gehts auch weniger darum, die ganze Geschichte auf korrekte Angaben zu überprüfen, als viel mehr einfach darum, den juten Dave trommeln zu hören. Bei den ersten Liedern von der Platte dachte ich direkt: "Ja, das ist er!" Guckste ins Booklet, siehste da Tony Thompson. Uups... und Verwirrung machte sich breit.

    und Travis Barker ist schon 'n heißer Typ


    für die angesagten Krachcombos à la BlinkRageLimpAgainst u.ä. reichts ja schon mal


    hä?


    Ich bin zwar eurer Meinung, was die vorangegangenen Posts angeht, aber was haben die von euch genannten Personen/Bands hier verloren. Wie kommt man dazu, einfach mal aus dem nichts Travis Barker zu nennen? Versteh ich irgendwie nicht, wie sich dieser Name überall einschleicht. Echt schlimm!


    Edit: Iss ja gut - Anthrax

    Hallo zusammen,


    ich lese immer wieder, dass Dave Weckl mit Madonna zusammen gearbeitet haben soll. Insbesondere im Jahre 1984 auf dem Album "Like A Virgin". So stehts auch in der Discographie auf Weckls Website.


    In den Credits des Albums selber ist sein Name aber nirgends zu finden. Stattdessen steht bei allen live getrommelten Tracks Tony Thompson als Trommler.


    Was genau hat Dave Weckl denn da nun gemacht? Etwa gesunden?


    Wer weiß mehr?