Beiträge von Wearmarks

Das Imperialstar ist zwar ein Komplettangebot, aber qualitativ und vor allem klanglich schon deutlich unterhalb Sonor anzusiedeln. Lieber jetzt ein paar Taler mehr angelegt, aber dafür wirklich auch langanhaltende Freude...das Herzstück sind nun mal die Shells, und da bist Du mit einem Sonor Essential schon im sehr guten Mittelklassebereich angelangt. Die weiteren Komponenten kannst Du Dir im Lauf der Zeit zukaufen.

Wie die meisten schon geraten haben: investiere gleich ins Akustik Set.

Und da ich selbst auch ein Afficionado bin: Such nach einem SONOR Ascent Stage 3 - für Rock/Metal sind die Buchekessel von Sonor meines Erachtens erste Wahl und die Konfiguration entspräche genau Deinen Vorstellungen: Bassdrum, 2 Racktoms, 1 Floortom, Snaredrum.

Gute Becken, sogar ganze Sets, findest Du bei den einschlägigen Online-Dealern. Ich würde hier zu Zultan raten (beim grossen T...), da gibts komplette Sets für einen durchaus vernünftigen Tarif...

Eigentlich ist schon alles gesagt. Aber der in meinen Augen wichtigste Tipp ist die Technik - ein ewig zweischneidiges Schwert. Mit guter, korrekter Technik kann man ermüdungsfrei stundenlang spielen und überlastet seine Handgelenke nicht. Mit schlechter, falscher Technik kann man das ganze System ruinieren, im wahrsten Sinne des Wortes.

Such Dir einen guten Lehrer oder gute online-Tutorials und arbeite vor allem an der richtigen Technik - so können Dir auch Stickgrössen keinen Stress bereiten.

Mir hat ein Kurs von Bruce Becker auf drumeo.com enorm weitergeholfen - 'Drum Technique Made Easy'. Ich hab in diesen 26 Wochen mehr gelernt als in meinen 20 Jahren Drumming davor! Kann ich wirklich bedingungslos empfehlen.

Nein, ich hab tatsächlich den Multivan mit der 90 kg schweren Sitzbank. Wenn man die mit geeinten Kräften rausnimmt, bleiben die beiden Captain Chairs im Fahrgastraum und massig viel Platz im Kofferraum. Alle sitzen super bequem und das komplette Equipment ist am Start. Was will man mehr?

Den Drummer erkennt man ja grundsätzlich daran, dass er sein Auto nach Laderaum aussucht, nicht nach Hubraum... ^^

Ich hab mein kleines Besteck durchaus auch schon mit dem damaligen Skoda Fabia meiner Frau transportieren können; zwischendurch hatte ich auch einen VW Touran - da ging dann auch das grosse Besteck rein, aber die Hintersitze mussten umgeklappt werden; in 99 % der Fälle ist es aber dann doch mein T5 Multivan - Sitzbank raus, dann passt die komplette Band (4 Mann) inklusive Equipment rein. Dann muss man auch nicht mit 4 Autos zum Gig fahren... 8)

Ich empfinde die REMO Heads schon immer als qualitativ gut - und ich spiele die seit inzwischen über 32 Jahre.

Verschiedene Serien (Pinstripe, Emperor, Ambassador) auf bisher 3 verschiedenen Kits durchprobiert - und immer sehr gute Stimmbarkeit, Langlebigkeit, Sound.

Mein Eindruck über diese lange Zeit ist nicht, dass sie besser geworden sind, sondern ihre hohe Qualität immer beibehalten haben.

Wie schon einige andere geschrieben haben: erlaubt ist, was gefällt.

Kratzer und Risse im Lack würden mich zwar ärgern, aber es wäre auch kein Weltuntergang.

Die Drums und die Hardware werden ab und zu mal abgestaubt, das reicht vollkommen aus. Das AQ2 ist inzwischen 5 Jahre alt, das ASCENT ca. 15 Jahre - und dafür sehen beide Sets immer noch gut aus.

Dasselbe gilt für die Becken - Staub wird ab und zu mal abgewischt, aber polieren oder so'n Gedöns ist mir echt zu mühselig, zumal die HH eh den matten Look haben und die AAX ihren Glanz noch lange nicht verlieren...

Ich finde, wenn man mit seinen Sachen achtsam umgeht, können auch keine grossen Beschädigungen passieren - Becken immer im Koffer transportieren, Drums immer in Gigbags, Hardware immer in der Tasche. Somit sind grobe Kratzer fast ausgeschlossen.

8)Hardy

Das S-Classix aus Skandi-Birke ist Made in Germany genauso wie das Ahorn-Delite das fast Baugleich mit dem späteren Prolite ist, ebenfalls made in Germany, welches wiederum eigentlich ein vorkonfiguriertes SQ2 mit eigenem Badge ist (bzw. war, ist ja abgekündigt || jetzt muss ich meine noch fehlenden Trommeln teuer im Konfigurator zusammen stöpseln)

Danke für die Info. Ich lerne gern dazu.

Woher hast du die Info, dass die S-Classix made in China sind?

Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, bin ja nicht Mr. Knowitall...aber selbst wenn es so wäre? Ich spiele als Zweitset ein AQ2 Bop, made in China - aber das tut dem Sound, der Qualität und der Verarbeitung absolut keinen Abbruch. Die Drums klingen einfach gigantisch, sind topp verarbeitet und erfreuen mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich drauf spiele. Ich will China-Ware ja auch nicht abwerten, denn die Fertigungsqualität liegt, wie gesagt, auf sehr hohem Niveau.

Sonor S-Classix 22/12/16 für 950€ zur Abholung in Marburg.

Für ein Set auf SQ2 Niveau und in dem Zustand ein mehr als fairer Preis.

Ich bin ein SONOR-Afficionado; aber die S-Classix auf eine Stufe mit den SQ2 zu stellen, ist dann doch eher übertrieben.

Auch laut SONOR ist die S-Classic eher Mittelklasse, gefertigt in China; angesiedelt unterhalb der Prolite Serie; die SQ2 ist eine Custom-Serie, produziert in Bad Berleburg, also noch das gute 'Made in Germany' - und definitiv Spitzenklasse.

Versteh mich nicht falsch - auch die S-Classix klingen bombastisch gut, aber die Oberklasse erreichen sie trotzdem nicht ganz...

Moin. Für sehr kleine oder auch Akustik-Gigs denke ich gerade über eine schöne kleine Bassdrum nach - 18x14, 16x12, so ungefähr...

Hat aktuell jemand so etwas im Angebot?

Am liebsten wäre mir SONOR (Mittelklasse, wie Force, AQ2, Ascent), aber bei guter Qualität bin ich auch für andere Brands offen - Gretsch, Ludwig, etc.

Bitte keinen Kernschrott wie Fame oder Millenium anbieten.

Freue mich auf Angebote.

Schönen Gruß

8)

Ich würde zu individuell angepasstem Gehörschutz raten - beim Hörgerätetechniker Deiner Wahl einen Ohrabdruck machen lassen und dann entsprechenden Gehörschutz anfertigen lassen. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber mit einem super Ergebnis verbunden. Ich nutze beispielsweise Hörluchs - die Dinger passen perfekt, lassen Gespräche normal klingen, dämpfen aber den Lärm um einige wichtige Dezibel. Die trage ich inzwischen bei jedem Konzert, das ich besuche - topp Musikgenuss ohne Überlastung der Ohren. Aber wie dani808 schon geschrieben hat - nicht den ganzen Tag tragen, die Ohren brauchen Durchlüftung.

Scam wäre das gewesen. Ein 507 als AQ1 zu bezeichnen ist fahrlässig oder vorsätzlich - das Ding ist 200-250€ wert, aber nix dolles.

Da bist Du mir zuvorgekommen. Ja, das grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Die AQ1-Serie ist im Gegensatz zur 507 schon eine ganze Klasse besser.

https://www.ebay.de/itm/205916190924

Kürzlich fürs Startgebot nicht weggegangen.

Kesselsätze ohne HW und Becken sind halt wirklich schwer zu verkaufen. Da gibt es so viele, gerade im Einsteiger/Mittelklasse-Bereich.

...findest Du? Ich habe letztens ein Shell-Set auf Kleinanzeigen eingestellt, und schon nach weniger als 1 Stunde war das Set verkauft. Aber das war halt meine Erfahrung; möglich, dass es anderen nicht so geht...

Im Prinzip hast Du Dir alle Antworten schon selbst gegeben. Wenn die Fraktur stabil ist, Deine Ärztin das Okay gegeben hat und Du nicht das Animal an den Drums gibst, bist Du einigermassen safe. Einzige Einschränkung: wenn irgendwas, egal was, anfängt zu schmerzen, sofort stoppen. Ansonsten gute Besserung und allzeit nettes Fellstreicheln.

Ich würde das einfach unter der Definiton des Wortes beschreiben - ECHTHEIT. Und ich wage zu behaupten, dass man das tatsächlich hört - jedenfalls bei einer Live-Performance. Im Studio kann man durch die heutige Technik letztlich alles ver(schlimm)bessern, da hört man Authenzität nur noch, wenn tatsächlich live eingespielt wird. Alles andere ist Studiotrickserei - wobei das ja nicht schlecht sein muss, je nach Genre...Rock'n'Roll glattgebügelt ist langweilig, Klassik schlampig eingespielt ist ein Graus, um nur ein Beispiel zu nennen...