Beiträge von DrumDiva123

    Hallo zurück,


    erst einmal vielen Dank für die Aufklärung. Da habe ich doch falsche Vorstellungen und das hatte ich mir schon fast gedacht. Jetzt bin ich schon mal schlauer.


    Nochmal zur Aufklärung: mit Hardware meinte ich die Kesselhardware (Spannböckchen, Schrauben). Da gibt es ja auch große Qualitätsunterschiede.



    Eines frage ich mich gerade nach den ganzen Antworten: Was habe ich dann von einem tieferen Kessel, wenn das Spielgefühl indirekter ist, mehr Luft bewegt werden muss und noch mehr Platz gebraucht wird? Irgendwo muss es doch auch noch was Positives geben.
    Es gab ja mal Zeiten, wo die Bassdrums 20" tief waren und richtige Tunnel angesagt waren... Ist es nicht auch immer irgendwie ein Trend mit der Tiefe der Kessel? Die alten Sonorsets haben z.B. alle mega tiefe Hängetoms - sieht furchtbar aus, finde ich. War aber sicher mal DAS Ding...



    Ich habe ganz klar wegen des Images Ludwig oder Gretsch ausgesucht, bin aber überhaupt nicht fixiert darauf und nehme gerne Ratschläge in andere Richtungen an. Es darf auch Tama, Sonor, DW, Pearl, Mapex empfohlen werden. Bei Mapex stört mich einfach immer das Aussehen. Diese schwarze Hardware mag ich gar nicht... Die Kesselgrößen sind auch eher größer, alles mehr heavy.


    Yamaha baut nur Sets mit gebohrter Bassdrum, außer dem PHX, das will ich auch nicht... Deshalb kommt Yamaha nicht in Frage für mich.


    Ehrlich bin ich um jeden Ratschlag und jede Art der Erfahrung dankbar.
    Wer liefert denn aus eurer Sicht das beste Preis/Leistungsverhältnis in Puncto Qualität und Sound?


    Könnte ich mit einem Sonor der Vintage Serie mit 20x14 Bassdrum auch Rock und Blues, Funk und Pop spielen? Das Set finde ich auch super schön, aber bin mir beim Einsatz unsicher, weil es ja nun eher für einen anderen Musikstil gebaut ist, oder?


    Leute, ihr merkt, dass ich total verunsichert bin und mich sehr von Werbung und Image beeinflussen lasse.... Was bei einer Unerfahrenheit vielleicht sogar normal ist. Ihr seid schon mit vielen Wassern gewaschen und kennt euch besser aus, was wirklich wichtig ist und worauf man achten sollte.


    Deshalb schimpft nicht gleich mit mir :D , ich möchte einfach nur schlauer werden und wissen, worauf ich achten muss und welcher Hersteller eine gute Wahl darstellt.



    Danke und Grüße ?( :D

    Hallo Leute,



    ich hätte gerne mal eure Erfahrung zu Set´s von Ludwig und Gretsch gehört. Ich interessiere mich für ein Set mit 20iger Bassdrum. Damit die aber noch richtig Wums hat, stelle ich mir vor, dass es mit einer Tiefe von 14 oder 16 Zoll echt eng werden könnte mit den Tiefen, die der Kessel noch liefern kann.


    1. Liege ich da komplett daneben und es muss nicht unbedingt eine 18 Zoll Tiefe sein?


    2. Welche Serie von Ludwig oder Gretsch haben die "fetteren" Bassdrums?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den Set´s ?

    3. Welche von den Beiden liefern die bessere Hardware? Also ordenliches Zeug und keine Chinaware.



    Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen könnt.....


    Danke

    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Kommunikation wird - unterstützt durch IT - immer dynamischer und damit steigen auch für Unternehmen die Anforderungen. Natürlich gibt es Unternehmen, die auf allen angebotenen Kanälen sehr kurze Response-Zeiten hinbekommen. Nicht jedes Unternehmen kann/will aber für (noch) kürzere Response-Zeiten (zusätzliches) Personal einstellen. Ich würde bei Sonor lieber 4 Tage auf Antwort warten und dafür 50 € weniger für ein etwaiges Drumkit zahlen, denn das zusätzliche Personal will auch Geld für seine Tätigkeiten...

    Du triffst des Pudels Kern! So wird es sein.



    Ich werde auf jeden Fall nicht mehr über Facebook fragen. Ich habe übrigens gestern eine Reaktion erhalten, aber noch keine Antwort :-). Ist auch egal, dank des Forums bin ich jetzt schlauer geworden. Fast alle Fragen wurden mir hier innerhalb von wenigen Minuten beantwortet.
    Das nächste Mal rufe ich bei Sonor an und fertig. Es war nur gerade für mich einfacher in dem Moment.

    Hallo Angus67,


    reg´dich nicht auf. Alles wird gut!



    Deine Antwort hat mir nicht weiter geholfen. Meine Fragen wurden bereits beantwortet und damit lass mal gut sein. Das ich zu ungeduldig bin, weiß ich ja jetzt und das ich Facebook nicht benutzen sollte auch. Also das war nichts Neues für mich.


    VG

    Boh, jetzt bin ich aber platt. Mit einem Schlag bin ich schlauer!! Toll! Ja bei Sonor ist bestimmt jetzt schon Brückentag...


    Genau: Vintage Kessel hatte ich gewählt, deshalb nicht das Innenfurnier
    Bassdrumtiefe 17 oder 18 ok, aber ich möchte gerne ein Prolite im SQ2 Mantel und da haben sie die Kesseltiefe 17,5...


    Ich glaube eben nicht, dass die so flexible sind mit den Sonderwünschen, sonst hätte ich gleich noch einen bei den Farben :)



    VIelen Dank für eure Hilfe, eigentlich könnte alles so einfach sein.

    Hallo liebe Drummergemeinde,



    nachdem ich von der Quelle keinerlei Reaktion auf meine Fragen erhalte, habe ich die Idee: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?


    Ich schrieb also via Facebook direkt zu Sonor folgende Fragen:


    1. Sind die Vintage Maple Kessel des SQ2 die gleichen wie die des Prolite
    2. Warum kann ich keine 17,5 " Bassdrumtiefe wählen im Konfigurator
    3. Warum kann ich kein Innenfurnier mehr wählen?


    Es kommt keine Antwort. Dies spricht mal so gar nicht für Sonor. Ich spiele nun bereits das zweite Mal ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein SQ2 zu ordern, aber bei einer solchen Reaktion habe ich jetzt schon wieder die Nase voll. Das erste Mal (vor 2 Jahren ungefähr), ist es an der Farbauswahl gescheitert. Damit hätte ich mich jetzt arrangieren können. Aber jetzt sowas.... tststs.
    Da nutzt man schon mal die moderne Art der Komminukation und dann sowas. Ich hatte am Freitag gefragt, heute dran erinnert, nichts ist passiert. Bin ich zu ungeduldig?


    Da kommt man schon mal auf den Gedanken, ob es Sonor vielleicht zu gut geht? Könnte ja sein. ?( :wacko:

    Ja, so geht es mir leider auch bei Sonor. Ich würde mir gerne ein Sonor Kit kaufen, aber die Farben sind so eigenartig, dass ich immer wieder einen Bogen drum mache. Es kommt höchstens zu einem "ja, das ginge zur Not" Urteil.
    Die neuen Prolite - Farben sind echt bah...wer denkt sich sowas aus`???? ;( ;( ;( ;(

    Ja, das stimmt, Session hat wieder Hausmesse zu dem Zeitpunkt? Ich war letztes Jahr auf der Musikmesse, war megasauer un nd bin dann durch Zufall bei Session gelandet, das war dann ein Trost. Das ist eine Schande für die Messe, die mal ein Highlight war. Kommt bestimmt von der Geldgier der Macher. Das geschieht denen recht. Es ist doch eine Messe in Dresden im Gespräch, die findet ja auch statt im November glaube ich..

    Hallo Leute,


    am Donnerstag, 7.2.19 findet bei PPC Music ein 3-stündiger Shuffle Workshop statt. Der Dozent ist Micha Fromm. Der Workshop beginnt um 18.00h bei PPC Music im Haus. Hat noch jemand Interesse, dann meldet euch mal bei PPC. Nein, ich gehöre nicht zu PPC aber fahre Donnerstag hin und denke, dass das ganz gut sein wird.
    Die Gebühr beträgt 39 Euro.



    Viele Grüße
    Barbara

    Hallo,


    ich spiele jetzt seit 4 Jahren und habe anfangs alle Youtube-Videolessons "gefressen". Dabei habe ich mich auch mal so richtig verzettelt und nichts wirklich konsequent geübt. Zum Glück habe ich von Anfang an auch einen Schlagzeuglehrer, der mir auf die Finger und Füße schaut, sich meine Haltung anschaut und mir wertvolle Tipps und Tricks zeigt. Das ist einfach unersetzlich!!
    Ich kenne Drumeo, Stephen Taylor und Rob Brown, John X. und und und und und und nicht zu vergessen die Drumfreaks aus München. Alles sehr interessant, aber niemand schaut auf dich und man kann verdammt viel falsch machen, was dann zu großem Frust führen kann.
    Es ist unheimlich wichtig, die richtigen Übungen zu machen. Da ansetzen, wo deine Schwächen sind.
    Mein Rat daher: Nimm dir einen guten Lehrer und investiere dein Geld da. Damit wirst du aus meiner Sicht schneller weiter kommen.

    Wusste ich es doch: einer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Lieber Jürgen, schön, dass dir auch heute noch die Produkte von König und Meyer gefallen und du sogar bekennender Fan bist! Wenn ich einen Mikroständer - nicht Overhead sondern Gesangsmikro in die Hand nehme und das Teil kostet fast 50 Euro, dann sollte der ordentlich sein. War er ja auch mal, ist er aber nicht mehr. Ich habe sehr viele Sachen von König und Meyer und behaupte noch einmal, dass die Qualität deutlich besser w a r ! So, jetzt nagel mich an die Wand. Im übrigen sind Overhead- Mikrofonstands anders konstruiert und die richtig Guten kosten weit über 200 Euro. Is ja auch wurscht. Ich schaue eben auch bei K&M sehr genau hin und wenn mir das Gedöns zu labberig ist, kaufe ich es nicht. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen von Stabilität aber vielleicht sind das noch die Besten im Vergleich zu dem anderen Schrott, der für viel Geld verscherbelt wird.

    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Tipps! Ich muss mal schauen. Klar, man hat immer kurze Pausen zwischen den Stücken und könnte rein theoretisch das Handy neben sich legen, aaaaaber auch bei den Proben passiert es mir häufiger, dass das Handy hinfällt und dann das Kabel rausreißt, dann Kabel wieder rein, Lautstärke wieder hochtippen, App wieder aufrufen und n e r v. Diesen Streß will ich vermeiden. Das Handy soll so fest sein, dass es weder runter fällt noch beim Touchen groß rumwackelt, naja eben mal wirklich stabil.



    Vielleicht mal etwas zum Thema König und Meyer: Ich bin ja schon sehr sehr viele Jahre musikalisch unterwegs und habe schon sehr viel Equipment gekauft- Leider stelle ich seit einigen Jahren auch bei der Fa.König und Meyer fest, dass die Qualität gegenüber früher deutlich nachgelassen hat. Ob ich nun China kaufe oder König und Meyer, sooooo viel Unterschied ist da aber auch nicht mehr.
    Die Mikroständer wackeln und sind leicht, die Notenpulte sind schlabberig (ich habe noch eins von vor 25 Jahren - das ist wenigstens noch was) Ich habe auch noch gute Mikroständer, die auch noch richtig stabil sind. Sowas gibt es heute leider nicht mehr. Alles billig, billig. Ich möchte fast wetten, dass K&M auch in Fernost produzieren läßt, oder liege ich da total falsch und alles ist noch Made in Germany mit alt bewährter Qualität und ich bilde mir das nur ein??? ?(


    Ist ein anderes Thema, ich will auch niemandem auf den Schlips treten. Ich bin wirklich froh über jede Hilfe, da ich im Schlagzeugbereich halt noch nicht so viel Erfahrung habe. All die Erfahrung habe ich als Gitarristin gesammelt, da gilt es andere Probleme zu bewältigen =) , da kenne ich mich halt wesenlich besser aus :)


    Vielen Dank

    Hallo liebe Drummergemeinde,
    bevor ich nun wieder unnötiges Lehrgeld bezahle, richte ich mich zunächst erst mal an euch alte Hasen und Häsinnen :)
    Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Halterung für mein Handy. Ich habe bald einen Gig und möchte mit Metronom App spielen. Das sollte natürlich möglichst stressfrei bleiben. Wie macht ihr das ohne Gehampel?


    Vielen Dank und Grüße
    Barbara